F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

Diskutiere F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes:, zeigen.
Manch einer wird sich denken, "man hat der aber viel Zeit oder der baut in einer Geschwindigkeit" usw. usw.

Ne ne Kameraden ;), ich arbeite gerade an den vielen angefangenen und zum Teil fast fertige Modellbauleichen hier in meinem Bastelloch.

Also das nun komme ich zum Modell.

Es handelt sich hier um die 32er Trumpeter Vought F-8 J Crusader von der VF-24 "Checkertails".

Diese Staffel war damals auf dem Flugzeugträger USS Hancock stationiert und die namen wie so viele Navy Einheiten 1971 an den Kampfhandlungen über Vietnam an der Operation "Linebacker II", teil.
Die gezeigt F-8 mit der Bu.No. 150311, Code Sign "BULLDOG" wurde vom Piloten Jack Oatzler geflogen.

Jetzt zum Modell.

Bausatz . Trumpeter Nr.02273
Maßstab : 1:32
Cockpit : Aires / Resinteile Nr.2106
Decals : Zotz Nr. ZTZ32/027

Lackiert wurde die Crusader mit Gunzefarben.

Grau FS 16440 - Gunze H 315
Weiß Matt und Glanz.

Bewaffnung teils vom Bausatz und aus der Restekiste.
Pilotenhelm aus den Tamiya Pilotenfiguren.

Jetzt die ersten Bilder.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
#7
Für meinen Geschmack hängt die Crusader hinten ein wenig zu weit unten. Nun ja beheben werde ich das aber nicht mehr und muss einfach damit leben.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
#9
Der Triebwerksbereich und mit samt dem Triebwerk wurde mit Metalizer vom Model Master Nr. 1406 "Auspuff-Metall" lackiert und anschließend mit Graphitpulver und einem weichenTuch, nachpoliert.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
#13
Weapons.

Ich habe meine Crusader mit folgenden Bewaffnungen bestückt.

8 X MK 82 Snakeye´s an jeweils zwei Multiple Ejektor Rack´s montiert. Diese Bewaffnungsart ist nicht vom Bausatz sondern diese kommt aus der Restekiste.
4 x vom Typ 5.0-Inch Zuni Lauchner
2 X AIM-9 D Sidewinder
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
#15
Ob nun genau diese Bewaffnungsart oder Anordnung der Weapons meiner Crusader mit der "Bu.No. 150311, Code Sign "BULLDOG" auch so zum Einsatz kam, sei mal dahin gestellt und ist auch jetzt mal völlig egal. Aber diese o.g. Bewaffnungen wie z.B die Snakeye´s, Zuni Raketen usw. die ich auch an meiner Crusader angebaut habe, waren ein Teil der eingesetzte Bestückungen der F-8.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-8 crusader 132

    ,

    Crusader

    Oben