F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

Diskutiere F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön Christian! Vielleicht mal ganz allgemein: Die Oma hat uns doch schon beigebracht, kann man über jemanden nichts gutes sagen...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön Christian!

Vielleicht mal ganz allgemein:
Die Oma hat uns doch schon beigebracht, kann man über jemanden nichts gutes sagen,
dann sagt man eben mal gar nichts. Nichts in diesem Forum ist so einfach wie weiterklicken:). In diesem Sinne,

bis denne....
 

Chrisgab

Guest
Moin Thomas,

so isses,

bis denne....

Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Christian!

Was mich dann zu dieser Action getrieben hat, war zum einen immer diese Nörgler und Besserwisserei von manchen Nietenzählern in vielen anderen Beiträgen (damit meine ich jetzt nicht meine Beiträge) hier und zum anderen und auch der gewisse Funke der das Pulverfass zum knallen brachte, war hauptsächlich die Anmerkung "Diese Ausrede kann Christian nicht benutzen ":?! Warum was für eine Ausrede :?!und das was im Beitrag 60 stand. Und sowas sehe ich persönlich als kleinkariert an. Und ich habe genauso das Recht wie andere hier meine Meinung kund zu tun.
Ich geb's zu, die Formulierung mit der Ausrede war alles andere als glücklich gewählt.
Was ich eigentlich sagen wollte - mein ein bisschen mehr Recherche wäre Dein toll gebautes Modell eben noch näher am Original gewesen. Ist doch nichts Negatives, oder?

Oder ist es kleinkariert, wenn man von einem Fehler des Bausatzes weiß und auf diesen hinweist, damit andere Modellbauer, welche Trumpeters 'Crusader' auch noch mal bauen wollen, diesen Fehler korrigieren können?

Was ich auch nicht in Ordnung finde ist, wenn man hier in der Öffentlichkeit sich als kleiner vier jähriger Junge "beschimpfen" lassen muss. Da hört irgendwann mal der Spaß auf und zu dem wenn man keinen anderen Ausweg mehr findet, muss man nicht gleich persönlich und beleidigend werden.
Eine gewisse Freundlichkeit und Fairness sollte hier schon gewahrt werden.
Du hast auf Kritik ziemlich unwirsch reagiert und quasi angekündigt: "Ich spiele hier nicht mehr mit!", wohl wissend, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) Deinen Weggang bedauern würden. An dieser Stelle hab ich dann überreagiert und eigentlich nur gemeint, das Du Kritik sportlicher nehmen solltest. Es lag mir völlig fern, Dir Vorschriften machen zu wollen, wie Du Deine Modelle zu bauen hast. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass auf jeden Fall vo allen Seiten Kritik kommen würde, wenn ich eine vollbewaffnete 'Tomcat' mit ausgebautem Triebwerk hier zeigen würde, oder?

Bis jetzt habe ich schon einige Modellbauer auf Fehlerchen an ihren Modellen aufmerksam gemacht, immer mit dem Anliegen, es ihnen zu ermöglichen, in Zukunft noch bessere Modelle zu bauen. Meine Kritik ist ganz bestimmt nie böse gemeint oder hat gar das Ziel, die Leistungen anderer Modellbauer schlechtzureden.

Ich freue mich auf Dein nächstes Modell, Christian!

Gruß
André
 

Chrisgab

Guest
Hallo André,

ich denke wir begraben endlich die Sache und gut ist.
Uns beiden sind da in den letzten Tagen einige Trettminen ausgelegt worden. Diese sind nach meiner Auffassung jetzt entschärft worden und liegen ganz brav im Schrank.:rolleyes:

Du verstehst was ich meine ?

Also dann wünsche ich die mal was und bleib sauber.

Ach übrigens, im Moment habe ich eine 32er F-4 J in der Mache:D.

Gruß

Christian
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> ein bisschen mehr Recherche wäre Dein toll gebautes Modell eben noch näher am Original gewesen. Ist doch nichts Negatives, oder? <...>
Kommt drauf an. Wenn es sein Anspruch gewesen wäre, ein möglichst auf die Minute genaues Modell zu bauen, dann wäre Kritik hilfreich. Da er aber schrieb, dass ihm die Genauigkeit des Bewaffnungsschemas egal war, er die Tragfläche des Aussehens wegen unten gelassen und die ganzen Zugangsklappen mit Absicht offengelassen hat, geht die Kritik am Ziel vorbei, da etwas kritisiert wird, was überhaupt nicht Ziel war. Du hast das Modell nach deinem Ideal der exakten Darstellung kritisiert, die Christian aber gar nicht erreichen wollte.
Also quasi aneinander vorbei. :D

<...> Aber wir sind uns doch wohl einig, dass auf jeden Fall vo allen Seiten Kritik kommen würde, wenn ich eine vollbewaffnete 'Tomcat' mit ausgebautem Triebwerk hier zeigen würde, oder? <...>
Hier das gleiche. Wenn du deine Tomcat so bauen willst, warum nicht?
Wenn du darstellen möchtest: "Das ist eine Tomcat, diese Waffen wurden eingesetzt und soundso montiert, das Triebwerk sieht eingebaut so und ausgebaut soundso aus, die Tragflächen sehen soundso mit ausgefahrenen Klappen aus und vorne habe ich das Radom abgeklappt, damit man das Radar erkennt". Warum nicht?
Unterschiedliche Ansprüche - unterschiedliche Darstellungen. :TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Einigen wir uns einfach darau daß jeder Modellbauer seine ganz eigene Vorstellung von 'Vorbildgetreu' hat.

Mir persönlich ist zum Beispiel der Gedanke völlig fremd, dass man sich bei einem Diorama streng nach dem Vorbild richtet, ansonsten aber nicht (was wohl auch daran liegt, dass ich keine Dioramen baue).

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass ich mein mangelndes Talent für realistisch aussehende Abnutzungsspuren und meine noch sehr dürftige Erfahrung im Umgang mit dem Airbrush dadurch zu kompensieren versuche, sehr auf's Detail zu achten (ohne dabei - wie mir unterstellt wurde - Nieten zu zählen oder gar den Meßschieber zu benutzen).

Vielleicht ist mir das Ganze ja so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich aus Christians Bemerkungen zu den Waffen und der Tragflächenstellung nicht herausgelesen habe, dass es generell zu dem Modell keine Diskussion wünscht.

Gruß
André
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wow, ich sitze hier in Australien aufm Balkon, genieße den lauen Winterabend (28 Grad :D) und muss sowas lesen!!! Im Grunde wurde ja schon alles gesagt.
Dieses Modell würde ich mir ohne wenn und aber in meine immer noch nicht vorhandene Vitrine stellen. Es ist ja meistens so. Wenn man das erste Bild eines Rollouts sieht, kann man sofort einschätzen ob man weiter schaut oder nicht.
Hier wollte ich unbedingt mehr sehen und habe mir einige Bilder gleich gesichert. Ich bin ja auch ein Freund von covern :TOP: und geöffneten Klappen, doch die Klappen an einer F-8 (Original) finde ich ziemlich uncool.
Ich hätte es im Übrigen auch sehr bedauert, wenn Du uns verlassen hättest. Dann wäre wieder ein Spitzenmodellbauer in 1/32 "verloren" gegangen. Und wir wissen doch alle, dass das der einzig wahre Maßstab ist :cool:

Ich muss aber auch mal den André in Schutz nehmen. Er ist für mich kein Nietenzähler, sondern meine wichtigste Referenzquelle in Sachen US NAVY im Internet :HOT: Er ist besser als jedes Buch und hat hunderttausende, wenn nich sogar millionenfache Fotos von US NAVY Kisten. Bevor ich ein USN Modell baue, schreibe ich unzählige Mails mit ihm und er hat mir immer geholfen, das Richtige zu machen. Der Hinweis mit den vier vergessenen Öffnungen, hat mich wieder daran erinnert, es bei meiner nächsten F-8 richtig zu machen.
Ich habe es nämlich auch vergessen... Was für eine Staffel wird es denn bei Deiner F-4? Darauf bin ich schon sehr gespannt :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Hallo Stefan,

freut mich von Dir aus Australien zu hören.
Und schon sehr viel auf der anderen Seite des Kontinents erlebt ?

Jep, es kann nur einen geben.................... der 32 Maßstab:D:cool:

An der Fachkentnnis vom André habe ich nie gezweifelt und mit Sicherheit kennt er sich in dem Sektor besser aus wie ich und eventuell andere Kollegen hier. Nur die Art und Weise........ den Rest kennst Du ja. Aber wie beim letzten Beitrag schon geschrieben, habe ich die Sache nun für mich abgehakt und zu den Akten gelegt.;)

Was für eine Staffel es werden soll, bin ich mir noch nicht so sicher. Auf jeden Fall wird es eine bunte F-4 werden.

Habe hier vier Decals Sets liegen.

Drei von Cam Decals - VF 41 / VF 103 / VMFA 334 und .....
.....einen Satz von Fox one
VFMA 212 / VMFA 333

So wie es jetzt aussieht tendiere ich zur VF-41.

In dieser Art möchte ich die F-4 bauen. Um Himmelswillen bloß keine VF 96 :D

VG Christian

Bildquelle aus dem Buch : "The Mc Donnell Douglas F-4 Phantom II Part 2 US Navy&Marine Corps Variantes" by Andy Evans
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich habe mal meine F-8 Bücher und Bilder durchstöbert und sehe, daß das Heck immer recht tief hing. Allerdings beim Start war das Bugfahrwerk höher, womit das Heck etwas tiefer hing. Aber durch das sowieso tiefe Heck waren das nur Unterschiede im cm-Bereich. Voll beladen, so wie das Modell da steht, dürfte es sowieso auch so tiefer gelegen haben. Das Bugfahrwerk ist im Modell irgendwo zwischen Startposition und Stand. Ich finde, es ist im grünen Bereich.

Passt scho. :TOP:

Um ehrlich zu sein, mir würden irgendwelche Öffnungen die fehlen garnicht auffallen, bei den vielen Öffnungen und Klappen und sonst was alles. Das würde ich durchaus als Nietenzählen sehen. OK, bei einem großen Maßstab wie 1:32 fällt das schon eher auf, wenn man einen Typ genau kennt. Aber wer die Details nicht kennt, dem fällt sowas garnicht auf. :rolleyes:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
VF-41 ist eine sehr gute Wahl!!! Hab ich noch nie in 1/32 gebaut gesehen. Hach ich liebe bunte NAVY Kisten :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

gestern habe ich es ausgenutzt und bin auf die Base gefahren und habe im freien Bilder von meiner Crusader gemacht.
Im freien kommt es halt doch besser rüber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-8 crusader 132

    ,

    Crusader

    Oben