Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

Diskutiere Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hilfe! Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Hilfe!

Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren Zwischenstücks Probleme:



An der Seite habe ich einen leichten Überstand des Resinteils, oben und unten gibt es zu viel Spritzguss (s. Pfeile). Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?

Bringt unterfüttern/abnehmen (innen) etwas, ohne dass sich die ganze Angelegenheit verzieht?

Habe die Threads z. T. zurück bis 2002 geflöht und nichts gefunden...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden, aber mein Ansatz wäre :

Wenn man das Teil in heißes Wasser legen würde, damit ist es weicher und formbarer wird und dann z.B. mit einer Schraubzwinge leichten Druck bis zum erkalten des Resinteils auf die überstehenden Seiten ausübt, dann müßte sich doch rein theoretisch die obere und untere Seite noch etwas nach außen denen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Kann es sein das das Teil falsch herum drinsitzt?:?!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Du könntest auch mit einem Stück Gußast das Resinteil innen so spreizen, dass es in eine Form kommt, die sich bestmöglich dem Bausatzrumpf anpasst. Evtl. auch mit zwei Gußästen über kreuz....zurechtschneiden, jede Menge Trockenproben (einklemmen) und wenn es dann passt, Sekundenkleber dran, warten bis trocken und einbauen.
RR
 
Thema:

Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben