Glasfaserradierer

Diskutiere Glasfaserradierer im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Cleaner heute bastel ich nur mal so sorglos vor mich hin und kleb mal eben ein paar räder zusammen ... nichts konkretes ... also nur eben so...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Cleaner

heute bastel ich nur mal so sorglos vor mich hin und kleb mal eben ein paar räder zusammen ... nichts konkretes ... also nur eben so... und läuft mir doch glatt so ein tropfen methyl zwischen das rad und den zeigefinger ? grummel ... es sah natürlich aus wie das fichtelgebirgen... davon abgesehen das es ein rad für einen stuka ist und man das malör mal eben in der radverkleidung verschwinden lassen könnte

regt es natürlich zum experimentiren an

die lösung ist für mich erstaunlich wenn auch zimlich simpel

der glasfaserradirer (in jedem künstlerbedarf zu bekommen) lässt überraschender weise die gegossenen linien stehen und nimmt nur den schmatter weg

ich hab die stelle mal eben stumpf gelassen ... aber es ist wirklich nichts mehr zu sehen...und die gravurliniene sind wunderbar erhalten geblieben (das ganze ohne kratzer und ohne platte stellen wie beim schleifpapier)

erstaunlich naja wolte ich nur mal eben loswerden

das ding kann man auch gut zum altern verwenden wenn man vorher silber grundiert hat

gruß Leo;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Glasfaserradierer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@Leo: Kann ich nur bestätigen. Ist echt ein Wunderding. Ich habs auch erst vor kurzem entdeckt. Tolles Teil.

Grüße
RedCorsair
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe das Ding auch schon öfters gesehen, wusste aber nie wozu das gut sein soll. Nun werde ich es das nächste Mal wohl mal kaufen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aber man soll wegen der Glasfasern nach Möglichkeit naß schleifen.;)
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Na warte mal ab Sören wenn ich meinen Artikel zur FW 189 wieder etwas auffrische..... was man mit dem ding noch so alles machen kann.

Leo hat schon wieder quer gedacht :HOT
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ooch, da soll ich noch abwarten?:( Bin schon gespannt!!!:D
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Na das ist doch ganz einfach Sören... du wirst dich sicher erinnern, daß ich bei der FW189 die Tragflächenhinterkanten auf rasiermesserschärfe runtergeschliffen habe...... weil es mich fast immer maßlos ärgert wenn die tragflächenhinterkanten in 1:1 umgerechnet dicker als dachsparren wären.
Zudem haben die Tragflächen in diesem bausatz e eine OBERFLÄCHENBEHANDLUNG nötig.

naja bei so einer aktion gehen die strukturen auf den querrudern verloren ... was sicher nicht sonderlich tragisch ist denn selbst bei einer stoffbespannung der ruder sind die dinger so stram bespannt das du die unterkonstruktion nicht wahrnimmst ... die hersteller (ich denke da im besonderen an die HS 129 von Hasegawa) packen die struktur halt mit drauf damit die vögel nicht ganz so nackig aussehen.

endlich auf den punkt gekommen

und wenn die struktur eben drauf haben willst... dann klebst du sie zB bei den Querrudern mittels Paketklebeband einfach ab und rubbelst die Struktur einfach mit dem GLASFASERRADIERE raus...;)
das sah in diesem fall (FW189) besser aus als der Krempel ab Werk (MPM) und schöne tragflächenkanten .... MAN kann eben DOCH alles haben.

naja ich bin doch mit 1200 papier drüber und hab die struktur noch etwas weicher gemacht.... so sieht man sie nur noch aus der perspektive .... kann kanns auch übertreiben ... siehe hasegawa hs129 heckflosse.

BILDER FOLGEN
 
Thema:

Glasfaserradierer

Oben