F-16 überschiesst die Landebahn bei Oshkosh

Diskutiere F-16 überschiesst die Landebahn bei Oshkosh im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nach der Landung hat eine F-16 in Oshkosh die an die Bahn anschließende Wiese zum Bremsen genutzt...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ne Trägerlandung,nur der Fanghaken war wohl falsch platziert.

Irgendwie sah es so aus,dass das lange Ausrollen mit hoher Nase,bis kurz vorm Ende der Bahn,zur Show gehörte,denn die F-16 davor machte dies ja auch so.
Nur die zweite rollte dann,warum auch immer,ungebremst weiter.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Und die Feuerwehr war wohl bei der Mittagspause, oder warum haben die so lange gebraucht?

Anscheinend hatte sich im Cockpit Rauch oder Nebel durch eine Fehlfunktion der Klimaanlage gebildet. Ist aber unbestätigt.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Warum soll nicht einfach mal das Bremssystem versagt haben??

Gruß
Maik
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Bei der zweiten Maschine waren die Speed Brakes drin, und es kam mir so vor, als ob sie schneller war als die erste.
Da ist alles möglich. Vom technischen Defekt bis hin zum Fehler des Piloten. Abwarten was die Untersuchung bringt....
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Das hätte aber auch anders enden können. Wegen solchen und anderen Vorfällen (siehe Rammstein-Miesenbach) fühl ich mich bei derartigen Veranstaltungen auch nicht wohl...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Musst ja ncht hingehen...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Und die Feuerwehr war wohl bei der Mittagspause, oder warum haben die so lange gebraucht?

Anscheinend hatte sich im Cockpit Rauch oder Nebel durch eine Fehlfunktion der Klimaanlage gebildet. Ist aber unbestätigt.
Hat mich jetzt auch gewundert, warum die Feuerwehr so lange braucht. :?!
 
Thema:

F-16 überschiesst die Landebahn bei Oshkosh

F-16 überschiesst die Landebahn bei Oshkosh - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • 8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway

    8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway: 4 Leichtverletzte waren das Ergebnis einer zu langen Landung einer Piper Malibu (F-GUYZ) auf dem Flugplatz in Courchevel. Die Maschine prallte am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f16 landebahn

    Oben