[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

Diskutiere [Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch diese Details am EF sind für den Modellbauer vom großen Interesse. Gesamt habe ich ca.400 Bilder :eek::FFEEK::D vom Eurofighter gemacht...

Chrisgab

Guest
Auch diese Details am EF sind für den Modellbauer vom großen Interesse.
Gesamt habe ich ca.400 Bilder :eek::FFEEK::D vom Eurofighter gemacht.

VG Christian
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Bild Nummer 1, hoffentlich kam das noch nicht ....... :red:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Bei diesem Fahrzeug wurde an die wichtigen Details gedacht.
Also das Teil fand ich ja nur noch genial, mit was die MP so rumfährt. :D
Man sollte doch mal einen Verbesserungsvorschlag ans BMV schicken, das die Feldjäger auch so was bekommen. :FFTeufel:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ja, das sind Tanks. Anscheinend haben die Tanks keinen zusätzlichen Luftwiderstand, und machen zwei Flügelstationen für andere Außenlasten frei.

Offiziell heissen die Dinger CFTs (Conformal Fuel Tanks). Das selbe gab es schon für die F-15C/D, und sind an der F-15E eigentlich immer dran (seitlich an den Lufteinlässen).
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.432
Ort
Hirschau/Opf.
Nur, dass es bei der F-15 eleganter aussieht, als diese "Höcker" auf dem Rücken der F-16.Meine Meinung, aber Geschmäcker sind ja verschieden;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.705
Zustimmungen
428
Nur, dass es bei der F-15 eleganter aussieht, als diese "Höcker" auf dem Rücken der F-16.Meine Meinung, aber Geschmäcker sind ja verschieden;)
...und bei der F-15 es sich nicht nur um Tanks handelt, sonder dort auch weitere Elektronik untergebracht ist.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Elektronik in den CFT`s der F-15?

Ich dachte, diese Idee hatte man fallen gelassen, daher auch die Änderung der Bezeichnung von urspr. FAST-Packs zu CFT´s.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß

Christian
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ja, bei der F-15E ist angeblich auch etwas Elektronik mit drin. Zumindest die Schaltungen für die drei tangentialen Stationen pro Tank, bzw. bei der F-15C für die am Rumpf mitgeführten Lenkwaffen.

Die Tanks wurden sogar anfänglich als FAST Packs (Fuel And Sensor Tactical) bezeichnet.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Ja, bei der F-15E ist angeblich auch etwas Elektronik mit drin. Zumindest die Schaltungen für die drei tangentialen Stationen pro Tank, bzw. bei der F-15C für die am Rumpf mitgeführten Lenkwaffen.

Die Tanks wurden sogar anfänglich als FAST Packs (Fuel And Sensor Tactical) bezeichnet.
Nun in den F-15 Pods beim Open Day wurden u.a. auch Kopfbedeckungen transportiert ;)
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Das sind aber die Travel Pods und nicht CFTs, die hängen oben drüber ;)
 
Lani

Lani

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
204
Zustimmungen
374
Ort
unweit ETAR
@Poze
Wirklich schönes Video - danke fürs zeigen!

Wäre schön, wenn die Air Force nächstes Jahr ähnliches in Spang oder auch gerne in Ramstein :angel: veranstalten würde. Aber wenn man liest was so alles zusammengestrichen wird, naja... :grey:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Heute beim "Durchwühlen" der Festplatte wieder gesehen, denn ich war damals auch da.
Hier noch ein paar Bildchen vom mock-up der F-35A; man achte auf die Flaggen der damals "potentiellen" Kunden, Flaggenmotive jeweils in Flugrichtung ausgerichtet ... die Türkei ist noch dabei ...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Oben