Erstellt von René  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 10204
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    René

    Avatar von René
    Dem "Standard" zufolge hat vergangenen Freitag (18.10.02) eine Rotte Draken zwei F-117 im österreichischen Luftraum identifiziert. Diese sollen im Radarschatten eines Tankflugzeuges, dessen Überflug genehmigt war, geflogen sein. Trotz Ausweichmanövers soll es gelungen sein, die Maschinen auf einem Foto festzuhalten. Dieses soll mit einem diplomatischen Protest in die USA geschickt worden sein.

    Mehr: http://derstandard.at/?id=1111666

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hind 444

    Avatar von Hind 444
    GEIL !!!! >>> Jugoslawien in Friedenszeiten mit ´nem friedlichen Land !!!

  4. #3
    AM72


    Beweisst mir einmal mehr :Stealth ist nicht alles !

  5. #4
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das bild würd mich mal interessieren!!

  6. #5
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Haben "Stealth-Bomber" es dann grundsätzlich nötig hinter Tanker-Flugzeuge zu fliegen? Mir würde das Bild auch interessieren. Hört sich ein bißchen nach Eurofighter-Argumente an.... :D

  7. #6
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    nee..gerade gegen eurofighter! wenn man B-2 schon mit draken abfangen kann! :D

  8. #7
    Alpha


    mal abwarten, was dran ist. Finde ich auch komisch, dass die Stealth-Flieger "im Radarschatten des Tankers" fliegen sollten. Stealth-Flugzeuge fliegen übrigends im normalen Betrieb im zivilen Luftraum mit Transponer/Reflektoren. Und wenn sie sich verstecken wollen, dann bleiben sie dabei gern allein, so dass sie vom Radar aussortiert werden und nicht auf der Anzeige erscheinen.

  9. #8
    Kiowa

    Avatar von Kiowa
    Auf airpower.at findet Ihr auch einen Bericht dazu:
    http://www.airpower.at/news02/1023_f-117a/index.html

    Tolle Leistung unserer Jungs (und unsres Radars), oder?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Alpha


    Ohne die Leistung der Goldhaube/der Piloten/der Draken (:D ) schlecht machen zu wollen: wenn man mal den Text auf dem airpower.at-Link ließt hätte das wohl auch Lichtenstein mit Uraltradar und Learjets geschafft.

    Das eigentlich angemeldete Flugzeug, der Tanker, wich vom Flugweg ab und zeigte weiter Besonderheiten. Darauf hin wurden die Draken gescramblet, um den Tanker zu begutachten - von F-117 war da noch keine Ahnung und keine Rede. Als die Draken sich dann genügend an den Tanker genähert haben (nen Tanker abzufangen ist wohl so schwer nicht...) haben sie wohl die F-117 gesehen - ie sollen die auch abhauen, zumal sie wohl gar nicht wussten, dass jemand gucken kommt (woher auch...).

    Also: Die Draken haben den Tanker abgefangen (Klatsch, Klatch :p ) und der hatte dummerweise die F-117 dabei. Warum die F-117 zusammen mit dem Tanker flogen ist mir nicht klar (siehe letztes Posting), macht wenig Sinn.

    Ob sie die F-117 abgefangen hätten, wenn die allein und "stealthy" über Ö fliegen ist weiterhin fraglich...

  12. #10
    Reinhard

    Wirklich tolles Radar,sieht KC-10 in 10 km Höhe !!!!!':D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Draken fangen F-117 ab

Ähnliche Themen

  1. Niederländer fangen russischen Bomber ab
    Von Meikel im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 14:54
  2. Eurofighter aus Nörvenich fangen Business-Jets ab.
    Von AMeyer76 im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 13:24
  3. 1/48 Draken
    Von n/a im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 13:50
  4. Draken Nr. 24
    Von Tonne im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 06:49
  5. Draken
    Von A340-313X im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 15:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Draken f-117

f-117 überflug

Sie betrachten gerade Draken fangen F-117 ab