F-104 G , "Boelke" , 1/32 Hasegawa

Diskutiere F-104 G , "Boelke" , 1/32 Hasegawa im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; rechte Cockpit-Section mit dem "AMS-SEAT" .
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
rechte Cockpit-Section mit dem "AMS-SEAT" .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
der Centerline-Rack , bei dem ich noch bei Ideen Muße und Geduld noch den Scratch , Bomb-Dispenser anbauen möchte .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Sieht richtig gut aus ,als wenn das Teil in 1:1 ist.Ist die Unterseite in Weißaluminium ? Oder ist das nur der Lichtefekt?
Hallo Alex ,

natürlich ist es "Weißalluminium" !!!

Nur bei einigen Maschienen gab es das Silbergrau . Führt aber zu weit um darauf hier eizugehen .

Gruß Jürgen
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
F 104 G

Hallo Alex ,

natürlich ist es "Weißalluminium" !!!

Nur bei einigen Maschienen gab es das Silbergrau . Führt aber zu weit um darauf hier eizugehen .

Gruß Jürgen
Ja das sieht man jetzt auf Deinem Unterseitenbild
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Gratulation!

Hallo!

Beim Anblick dieser Bilder erhöhte sich meine Herzfrequenz - wunderbar gebaute "Gustav". Ich ziehe den Hut ...
Das Wappen der Italiener stammt von der 102 Gruppo der 5. Stormo. Diese Einheit aus Rimini weilte im Rahmen eine Staffelaustausches als Gäste der 2./JaboG 31 vom 26.07. bis 08.08.1977 in Nörvenich.
Ein Hinweis auf einen (kleinen) Fehler sei jedoch erlaubt: vor dem Centerline-Rack ist die Führung für die leeren Hülsen der Bordkanone zu sehen. Da sich die Hülsen dort oft verklemmten und für Störungen sorgten, wurde diese Führung ausgebaut. Das genaue Datum ist mir auf die Schnelle nicht bekannt, aber zum o.g. Zeitpunkt war diese Führung definitv demontiert, s. auch die von Dir eingestellten Bilder des Originals.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.827
Ort
ETNN/Düren
#

Hallo logo,
ganz großes Kino Deine Gustav:TOP:.
Aber eine kleine Anmerkung muss ich doch machen! Das Geschwader hat den Namen "Boelcke". Als Boelckianer stehen mir immer wieder die Nackenhaare hoch, wenn der Geschwadername falsch geschrieben wird. Ich bitte um Verständnis für diese klitzekleine Kritik:TD:


Frank
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Wunderschönes Modell der 104, welches durch die nachträglichen Gravuren noch extrem aufgewertet wird.

Gruß, Hajo
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Geschwaderwappen

Hallo!

Hier ein Vorschlag, welcher dieses wunderbare Modell noch „toppen“ könnte:
Das für den damaligen Zeitraum verwendete Verbandsabzeichen, mit Schriftzug JaboG 31.
Dies ist ein Scan aus dem Buch „Die fliegenden Verbände der Luftwaffe 1956-1982 (Hans Redemann, Motorbuch Verlag, 1983). Leider ist es nur in s/w abgedruckt. Ich werde im Laufe der nächsten Tage in meinem Archiv nach einer farblichen Vorlage suchen.

Es grüßt der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schöner Starfighter! 1A umgesetzt :TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi logo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein tolles Modell ist dir da wieder gelungen:TOP:.

MfG Silverneck
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo!

Beim Anblick dieser Bilder erhöhte sich meine Herzfrequenz - wunderbar gebaute "Gustav". Ich ziehe den Hut ...
Das Wappen der Italiener stammt von der 102 Gruppo der 5. Stormo. Diese Einheit aus Rimini weilte im Rahmen eine Staffelaustausches als Gäste der 2./JaboG 31 vom 26.07. bis 08.08.1977 in Nörvenich.
Ein Hinweis auf einen (kleinen) Fehler sei jedoch erlaubt: vor dem Centerline-Rack ist die Führung für die leeren Hülsen der Bordkanone zu sehen. Da sich die Hülsen dort oft verklemmten und für Störungen sorgten, wurde diese Führung ausgebaut. Das genaue Datum ist mir auf die Schnelle nicht bekannt, aber zum o.g. Zeitpunkt war diese Führung definitv demontiert, s. auch die von Dir eingestellten Bilder des Originals.

Es grüßt der durstige Mann
Hallo Dirk ,

danke für die Klarstellung des Staffelaustausches , bestimmt etwas für die Spotter .

Auch Deine Kritik wegen des Hülsenanbaus wird gerne von mir angenommen . War mir bis dato unbekannt und wird in Zukunft bei genauer Recherche berücksichtigt . Danke !!!

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo logo,
ganz großes Kino Deine Gustav:TOP:.
Aber eine kleine Anmerkung muss ich doch machen! Das Geschwader hat den Namen "Boelcke". Als Boelckianer stehen mir immer wieder die Nackenhaare hoch, wenn der Geschwadername falsch geschrieben wird. Ich bitte um Verständnis für diese klitzekleine Kritik:TD:


Frank[/QUOTE

Hallo Frank ,

endschuldige bitte meinen Schreibfehler !
Und das mir , es soll nie wieder vorkommen .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo!

Hier ein Vorschlag, welcher dieses wunderbare Modell noch „toppen“ könnte:
Das für den damaligen Zeitraum verwendete Verbandsabzeichen, mit Schriftzug JaboG 31.
Dies ist ein Scan aus dem Buch „Die fliegenden Verbände der Luftwaffe 1956-1982 (Hans Redemann, Motorbuch Verlag, 1983). Leider ist es nur in s/w abgedruckt. Ich werde im Laufe der nächsten Tage in meinem Archiv nach einer farblichen Vorlage suchen.

Es grüßt der durstige Mann
Hallo Dirk ,

mach Dir keine extra Arbeit , ich habe es auch bei mir gefunden , mußte nur suchen .

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Richtiges Wappen

Hallo!

Genau! Damit bin ich groß geworden ...
Gefällt mir besser als das aktuell verwendete.
Und warum wird dieses Wappen heute nicht mehr angebracht?

Es grüßt der durstige Mann
 
Thema:

F-104 G , "Boelke" , 1/32 Hasegawa

F-104 G , "Boelke" , 1/32 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    Oben