Fotowettbewerb August 2011

Diskutiere Fotowettbewerb August 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet: „Luftfahrzeuge mit Kulisse“

Eure Fotos sollen, sich im Flug vor schöner Kulisse bzw. Hintergund befindliche Luftfahrzeuge zeigen. Dabei sollte es sich nur um Starr.- oder Drehflügler handeln, Typ und Anzahl spielen keine Rolle jedoch keine "air to air" Bilder, fotografiert muß es vom Boden aus sein. Es gibt tolle Bilder mit Luftfahrzeugen vor schöner Landschaft, Burgen, Gebäude schönen Kulissen eben, diese Bilder sollen es sein.

Einsendeschluss ist der 31.08.2011 um 23:59:59

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl und freue mich auf eure Bilder mit dem Thema "Luftfahrzeuge mit Kulisse".
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Es gibt tolle Bilder mit Luftfahrzeugen vor schöner Landschaft, Burgen, Gebäude schönen Kulissen eben, diese Bilder sollen es sein.
Schade, damit hast du ja die norddeutsche Fraktion bzw. Landschaft schon mal ausgeschlossen, denn hier ist es ein wenig schwierig die schöne Landschaft bzw. Kulisse mit einem Luftfahrzeug zu zeigen ohne damit in der Luft zu sein!!! :(
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schade, damit hast du ja die norddeutsche Fraktion bzw. Landschaft schon mal ausgeschlossen, denn hier ist es ein wenig schwierig die schöne Landschaft bzw. Kulisse mit einem Luftfahrzeug zu zeigen! :(
Dafür gibt´s im Süden der Republik kein Meer, okay viell. das Schwabenmeer ja und stell dir vor es gibt sogar Bilder aus dem Urlaub oder Veranstaltungen an anderen Plätzen und Orten:eek:;)
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Ich mache einfach mal den Anfang und hoffe auch mit "fast in der Luft" den Bezug zu diesem Fotowettbewerb einigermaßen getroffen zu haben:

Die D-AIMB mit mehreren Leipziger Wahrzeichen als Hintergrundkulisse

 
Anhang anzeigen
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Versuch

Ok, bevor jetzt das Geheule weitergeht..... Ich versuche es mal mit einem Bild bei Durchzug einer Regenfront bei der sich die Sonne tapfer wehrt. Aufgenommen in EDMJ (Bayern), könnte aber auch in Norddeutschland aufgenommen worden sein. Leider mache ich meine Photos nur mit einer "Touri-Ausführung". Schöne Restwoche!

 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Na gut! Ich bleibe dann dennoch der Küste treu und trete gegen Berge, Klöster und Burgen an! :FFTeufel:

F-Schlepp in Blexen! Blexen liegt direkt hinterm Deich und gegenüber auf der anderen Weserseite von Bremerhaven! Also interessante Gebäude und Deich als Kulisse :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Abflug vom Landeplatz am " Huis der Duin " Noordwijk aan Zee, 29.08.2011,
Windstärke 6-7.

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
So ein steiler Klamm hat unwiederstehliche Anziehungskraft,



insbesondere für mich als "gemeinen Flachlandbewohner"

Axel
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Schade, durch die Beschränkung auf "vom Boden aufgenommen" fallen bei mir eigentlich alle guten Bilder raus...

Ich hoffe vom Schiff zählt.
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Auch im Norden kann man interessante Kulissen haben. :-)
Bei mir fast ein bisschen mehr Kulisse als Luftfahrzeug - dennoch war es ein gigantischer Anblick beim SAR-Meet 2010 :-)



Leider durch die Formatierungsgrenzen etwas eingeschränkt.
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich schicke diesmal den Christoph 28 aus Fulda ins Rennen, der einen Einsatz in Kassel hatte und vor unserem Wahrzeichen, dem Herkules, herumschwebte, um einen geeigneten Landeplatz zu finden.



MfG
Flo
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ein tolles Thema! :TOP:

Dann will ich doch auch mal mitmischen. Mein Bild zeigt zwei Hunter Doppelsitzer am Hunterfest 2008 in St. Stephan.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb August 2011

Fotowettbewerb August 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben