Fujimi AH-1S 1:48

Diskutiere Fujimi AH-1S 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute. Kennt vielleicht einer von euch diesen Bausatz: Fujimi Cobra Mich würde interessieren wie die Detailierung so ist bzw. wie die...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hallo Leute.

Kennt vielleicht einer von euch diesen Bausatz: Fujimi Cobra
Mich würde interessieren wie die Detailierung so ist bzw. wie die Panellines aussehen, graviert od. erhaben.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Grüße
Daniel
 
#
Schau mal hier: Fujimi AH-1S 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Hat versenkte Gravuren und ist schon etwas älter. Mitte der 80er Jahre glaube ich.
Aber es gibt ja einige gute Fujimi Kits, die aus dieser Ära stammen. Er ist vllt. etwas einfach gehalten, was wiederum an der Erscheinungszeit liegt, aber nicht schlecht.

Vllt. hilft dir das: AH-1S Die Spritzlinge sollten die gleichen sein.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Danke, das hilft mir schon weiter, hab selbst nirgends eine Bausatzvorstellung des Kits finden können.
Äußerlich müßte die -S ja mit der -F identisch sein, oder gibts da bei der Zielobtik gravierende Unterschiede?
Ich möchte die TAH-1F der Flying Bulls bauen, aber nicht zwingend den Revell-Kit verwenden.

Grüße
Daniel
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> aber nicht zwingend den Revell-Kit verwenden.
Irgendein besonderer Grund dafür? Bis auf die erhabenen Panellinien ist der Monogram/Revell-Kit dem Fujimi-Kit in Detaillierung und Proportierung wohl überlegen. Ist zumindest, wenn ich mich recht erinnere, die übereinstimmende Meinung auf ARC.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Irgendein besonderer Grund dafür? Bis auf die erhabenen Panellinien ist der Monogram/Revell-Kit dem Fujimi-Kit in Detaillierung und Proportierung wohl überlegen. Ist zumindest, wenn ich mich recht erinnere, die übereinstimmende Meinung auf ARC.
Die Panellinien waren eigentlich der Hauptgrund, außerdem sah mir das Cockpit von der Paßgenauigkeit bei einem Freund nicht so besonders aus:mad:
Wenn der Rest allerdings über dem Fujimi steht, werd ich dann wohl doch zum Revell greifen, aber dafür fragt man hier ja vorher nach:rolleyes:, danke jedenfalls für den Hinweis bezüglich detailierung.

Grüße
Daniel
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Fujimi hat seinerseits damals einen neuen Spitzling mit den geänderten Rotorblättern, Triebwerksverkleidungen und Kleinteilen für die überarbeitete Version beigelegt (auf der Teileübersicht rechts unten).
Was die äußeren Unterscheidungsmerkmale der S zur F angehen, kann ich das aus dem Hut nicht beantworten; müsste ich auch erst Literatur wälzen. Aber das gleiche Problem hättest Du ja auch beim Revellkit; ist ja auch nicht die aktuellste Version.

Im Endeffekt ist der Revellkit gut verfügbar, recht günstig und ein typischer Monogram.
Und wenn ich mir Deinen Link zur Auktion anschaue, wird mir eh schon wegen dem Preis schlecht. Das biste mit Versand bei 25 €; dafür bekommst du 2x Revell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Der Preis ist eben die ander Sache, deshalb wollte ich auch wissen was ich für mein (doppeltes)Geld bekomme, aber ich denke nach den Aussagen hier wirds dann der Revell/Monogram-Kit.

Grüße
Daniel
 
Thema:

Fujimi AH-1S 1:48

Fujimi AH-1S 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    Oben