Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

Diskutiere Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Heli-Fans ! Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren ...
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Hallo Heli-Fans !

Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren ..
"Menschen und Drehluftmaschinen im Wandel der Zeit .. Was ist geblieben - was ist längst vergessen und vorbei..?"

Gibt es Zeitzeugen .. wer hat vielleicht noch Bilder ?

Search and Rescue !
Greez
Oscar Bravo:cool:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hast du in Bücki bei uns im Archiv nichts ausreichendes gefunden?
Ich könnte da sonst mal einen ehemaligen Schiedsrichter anfunken...
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.794
Ort
Hessen
Ich kann mich erinnern als Kind einen Fernsehbericht von der Heliweltmeisterschaft gesehen zu haben. Da war auch ein H-34 der Bundeswehr zu sehen, habe ich sofort erkannt da ich davon ein Modell gebaut hatte.
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Mit der Kamera dabei.. : "Der Prüfstand ist der Himmel!"

Von und mit Peter Rosinski : Folge aus dem Jahr 1971 ..Jau habe ich schon...Trotzdem Danke.

Troschi...welches Archiv denn ?


greez und schönen Abend
oscar
 
Thema:

Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern

    Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern: Ausgerechnet in der Karwoche am 28.03.1961 ereignete sich die schwerste Flugzeugkatastrophe in der Geschichte Nordbayern im Ldkrs. Forchheim bei...
  • Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...
  • Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !

    Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !: Verschiedene Internetportale Erinnern heute an den Erstflug der He178. Das FF hiermit auch !
  • heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

    heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  • Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A

    Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A: Am 2. Oktober 1942 fand der offizelle Erstflug des ersten US-Jets, der Bell XP-59 A "Squirt" (später wurden die P-59 umbenannt zu "Airacomet")...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ptzer

    Oben