Bf-109 E-1 RPM 1:72

Diskutiere Bf-109 E-1 RPM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klasse was du aus dem Bausatz gemacht hast Peter. OK das die Maschine etwas zu sehr glänzt wurde...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klasse was du aus dem Bausatz gemacht hast Peter. OK das die Maschine etwas zu sehr glänzt wurde ja schon gesagt, jedoch gefällt mit das Tarnschema ausgesprochen gut! Ein Foto der Unterseite wäre schön gewesen. Und die Fahrwerksbeine hätten noch eine Bremsleitung verdient gehabt.
Die Isolatoren des Antennendrahtes in Silber scheinen mir viel originalgetreuer als in Schwarz, werde ich auch mal probieren.

Tolles Modell :TOP:
Grüße
Fletcher
 
#
Schau mal hier: Bf-109 E-1 RPM 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
@Monitor: Leider weiss ich nicht ob es sich bei dem Bausatz um eine Eigenentwicklung von RPM handelt.

@all:
Vielen Dank für eure wohlwollenden Worte. Jetzt muss ich wohl nochmal die Kanzel maskieren und die Spritzpistole bemühen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Abgesehen davon hast du tolle Arbeit geleistet! RLM 70 und 71 sind/waren von Natur aus schon sehr dunkel, doch bei einem Modell dieser Größe ist die Aufhellung natürlich völlig in Ordnung! Tolle Arbeit, tolles Modell!:TOP::TOP::TOP:

Ganz allgemein zu Glanzgrad und Helligkeit der Farben: Bei Auslieferung wiesen die deutschen Maschinen der Zeit einen gewissen (seidenmatten) Glanz auf, die Farben waren aber sehr kräftig und dunkel. Durch Verwitterung hellten sich die Farben auf, aber auch der Glanz verabschiedete sich sehr schnell. Nach relativ kurzer Zeit waren die Farben absolut matt (dafür waren die deutschen Maschinen bekannt!).

Soweit mein Wissen, meine Infos, meine Unterlagen. Wenn jemand jetzt bessere/andere und belegbare Infos hat: BITTE HER DAMIT!
 
Thema:

Bf-109 E-1 RPM 1:72

Bf-109 E-1 RPM 1:72 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben