Bürgerbeobachtungen und Rätselraten um AN-124 über Hettstedt

Diskutiere Bürgerbeobachtungen und Rätselraten um AN-124 über Hettstedt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; guten abend, zufällig war ich zeuge des hier geschilderten vorganges...

warcloud

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Ort
Europa
guten abend,

zufällig war ich zeuge des hier geschilderten vorganges:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1310546927777&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

an diesem abend befand ich mich mit meiner freundin in der nähe der schönen stadt wettin und genoss den abend im freien bei gutem wein. da ich von der terrasse der speisegaststätte, in der wir uns befanden, einen wunderbaren blick in richtung des hier von interesse befindlichen sektors hatte ist auch mir die schwere maschine aufgefallen.

zuerst glaubte ich noch an eine sinnestäuschung da ein effekt eintrat den ich so noch nie zuvor erlebt hatte.

jedes mal wenn ich ein gläschen ausgetrunken hatte und mich leicht in richtung der kühl gestellten weinflasche drehte um nachzuschenken sah in die antonov am himmel, an genau der selben stelle wie nach dem vorherigen glas. dies passierte mehrere male.

ich war kurz davor an einen fehler in der matrix zu glauben und bin der mitteldeutschen zeitung ehrlich dankbar meine befürchtungen weitgehend zerstreut zu haben.

dennoch würde mich interessieren ob jemand weiss was der grund für diese ungewöhnlich lange warteschleife gewesen sein kann. wäre es denkbar dass aufgrund einer heiklen fracht evtl. keine lande-erlaubnis erteilt wurde oder gab es andere gründe für die verzögerte landung?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das muss ja ein Tröpfchen gewesen sein, wenn es nach einem Tag noch so wirkt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
vielleicht haben die Leipziger Fluglotsen nicht mitbekommen daß sie noch nicht streiken dürfen, und hatten den Platz schon mal vorauseilend geschlossen
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Hi,
am Dienstag- oder Mittwochabend (weiß nicht mehr ganz genau) war folgendes: Die AN-124 wollte von Leipzig nach Gander in Kanada fliegen, allerdings gab es nach dem Start wohl Probleme, so dass sich die Besatzung entschloss, nach Leipzig zurückzukehren. Da man aber für die Landung noch zu schwer war, mußte noch Treibstoff abgelassen werden.
 

warcloud

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Ort
Europa
danke für die info. das ist natürlich eine erklärung. wie viel tonnen muss denn eine an-124 nach dem start zu einem interkontinentalflug ablassen oder verbrauchen um sicher landen zu können bzw. welches landegewicht muss erreicht werden?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich finde den Artikel schon irgendwie lustig.

Besagter Flugzeug-Experte hat bei dem zweiten Flugzeug auf eine 747, oder einen A340 getippt? Dann könnte es genauso eine IL-96, 707, KC-135, oder gar DC-8 gewesen sein.

Mich wundert es, dass da nicht über Chemtrails im Artikel steht.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dazu müsste man halt wissen wie schwer sie beim Start war.
Das wird dann halt irgendwo zwischen 392 t und 330t gewesen sein.
Also im maximal Fall um die 60t.

Maximum Taxi Weight
398 t
Maximum Take-off Weight
392 t
Maximum Landing Weight
330 t
Maximum Zero Fuel Operational Weight
301 t
Maximum Payload
120 t
Empty Aircraft Weight
178.4 t


Quelle: http://www.aviastar-sp.ru/aviastar_en/aircraft/an124/an124.htm

danke für die info. das ist natürlich eine erklärung. wie viel tonnen muss denn eine an-124 nach dem start zu einem interkontinentalflug ablassen oder verbrauchen um sicher landen zu können bzw. welches landegewicht muss erreicht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Mücke - > Elefant?

Manche ""Experten"" sollten besser gar nix sagen.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Andere These

Hallo!

Mich wundert es schon, dass die heutzutage üblichen „Erst-Vermutungen“ nicht geäußert wurden: Anschlag, Sabotage, Entführung!

Demnach kann ich mir folgendes Szenario vorstellen: eine bewaffnete Person dringt in das Cockpit ein. Die Besatzung wehrt sich und es findet ein Kampf zwischen dem Co, dem Frachtmeister und dem Entführer statt. In Vertrauen auf die Kampferfahrung seines Co und des Frachtmeisters (auch personelle Überlegenheit!) fliegt der PIC seine Maschine im Kreise und freut sich schon ungemein darauf, den Sicherheitsbehörden das „fertige Produkt“ zu übergeben. Da der PIC einen unermesslichen Spaß hat und sich am Geschehen ergötzt, dauert das kreisen etwas länger …

Bevor Fragen gestellt werden: diese Gedanken sind nicht unter Alkoholeinfluss entstanden.

Es grüßt der durstige Mann
 
Thema:

Bürgerbeobachtungen und Rätselraten um AN-124 über Hettstedt

Bürgerbeobachtungen und Rätselraten um AN-124 über Hettstedt - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter ueber hettstedt

    Oben