Fragen zur 1:48 Revell F-15E

Diskutiere Fragen zur 1:48 Revell F-15E im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe nochmal die ein oder andere Frage zur F-15E Strike Eagle von Revell in 1:48. Ich habe vor, eine Maschine aus der Operation...

mk81

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
hannover
Hallo,


ich habe nochmal die ein oder andere Frage zur F-15E Strike Eagle von Revell in 1:48.

Ich habe vor, eine Maschine aus der Operation "Desert STorm" darzustellen, hierbei besonders eine sog. "Scud-Hunter". Aus den bisherigen Bausatzvorstellungen konnte ich entnehmen, daß der Bausatz von Revell optimal für den Zeitraum von Desert Storm wäre.

AUch bei den Bauberichten ist mir aufgefallen, daß fast keine Zurüstsätze genutzt wurden.

Ich stelle mir z.Zt. vor meine Maschine mit geschlossener Kanzel zu bauen, die sich in Bewegung zum Einsatzbeginn befindet.

Dazu habe ich insgesamt ein paar Fragen:

1) Was muß ich beachten, wenn ich eine F-15 bei Start bauen möchte? (Stellung Höhenruder, Intakes, usw.)

2) Ist es bei dem Bausatz nötig in viel Zubehör zu investieren, wie z.B. in ein Cockpit, (besonders bei geschlossenem Zustand zu investieren (z.B. Aires)), Düsen, Höhenleitwerk etc.?



Schönen Grußen
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Ich stelle mir z.Zt. vor meine Maschine mit geschlossener Kanzel zu bauen, die sich in Bewegung zum Einsatzbeginn befindet. <...>
Also zum Start rollend? Dann müssen die Lufteinläufe und die Landeklappen runter. Der Rest kann bleiben. Der überarbeitete Academy-Kit sollte die Lufteinläufe in der passenden Stellung haben (Spritzling H). Der Academy-Kit hat genug Teile für Lufteinläufe in Parkstellung (oben) und in Startstellung (unten). Vielleicht kannst du die Teile ja jemandem abschwatzen. Ob die 1/1 an die Revell F-15E passen, weiss ich allerdings nicht. Der Academy-Kit hat auch Pilotenfiguren.
Die Landeklappen sind am Revell-Kit dankenswerterweise mit oberer und unterer Hälfte im Stück an der oberen Rumpfhälfte mit dran, können also recht leicht abgetrennt und angelenkt wieder befestigt werden.
Wenn du möchtest, könntest du auch noch das Bugfahrwerk eingeschlagen bauen und die Seitenruder entsprechend ändern (noch mehr Sägearbeit :FFTeufel:).

Ist Revells Strike Eagle für eine Desert Storm-Maschine passend?
Ja! Es muss ausser Bewaffnung und Abziehbildern nichts weiter hinzugefügt werden.
Auf ARC gibt es einen sehr ausführlichen Überblick über Revells Strike Eagle in 1/48. KLICK! Generell könnte man an kleinen Korrekturen demnach nur den JFS-Auslass (Jet Fuel Starter) überarbeiten und eventuell die Hauptfahrwerksreifen um einen Millimeter verbreitern.

Zurüstteile?
Düsen brauchst du nicht. Die sind im Revell-Kit schon so klasse. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Aires-Düsen auch nur zusammengebaute und in Resin gegossene Revell-Teile sind. Wie gesagt, "meine gelesen zu haben". Habe bisher keine Bestätigung dafür gefunden.
Der oben verlinkte Überblick auf ARC sagt auch, dass die Cockpits von BlackBox/Avionix und Verlinden das Bausatzcockpit kaum verbessern. Schleudersitze wären eventuell eine Möglichkeit.

Unbedingt mal HIER vorbeigucken. Jede Menge infos zur F-15E, inklusive Beladungsschemen und jeder Menge Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Verbesserungen

Der Bausatz ist so schön, dass man ohne zusätzliche Detailsets auskommt.
Die Triebwerke sind wirklich sehr hübsch und auch das Cockpit hat klasse Details.

Es mangelt nur an der Bewaffnung, die beiden Pods liegen jedoch bei und sind auch von guter Qualität.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
@mk81

Wenn du es genau machen willst,
solltest du dir für eine Desert Storm Maschine unbedingt
das Wolfpack Design Update Set zulegen.
Dort sind u.a. die neuen LAU-128, usw. enthalten.

Der Link von Moritz zum ARC enthält wirklich alles was man
für eine Desert Storm Eagle braucht.

Direkt aus der Box kann man nur eine frühere Version bauen.
 
Thema:

Fragen zur 1:48 Revell F-15E

Fragen zur 1:48 Revell F-15E - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

    Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

      Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
    Oben