Hubschraubercrash in Afghanistan

Diskutiere Hubschraubercrash in Afghanistan im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laut diverser Medlungen ist ein US Chinook in Afghanistan abgestürzt. Dabei kamen 31 US Soldaten und 7 Afghanen ums Leben. Ob es wie von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.309
Ort
Fichtelgebirge
Laut diverser Medlungen ist ein US Chinook in Afghanistan abgestürzt. Dabei kamen 31 US Soldaten und 7 Afghanen ums Leben. Ob es wie von den Taliban behauptet ein Abschuss mit einer Panzerfaust war ist noch nicht geklärt. Sollten sich die Zahlen bestätigen sind es jedenfalls die höchsten Verluste die die US Streitkräfte bisher seit Beginn des "Krieges" in einem Einsatz dort zu verzeichnen hatten.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.309
Ort
Fichtelgebirge
Danke für den Link.
Nachdem es verunglückte Segelflieger und ähnliche Top-News auf die Titelseite schaffen dachte ich das es in dem Fall auch angebracht wäre sowas nicht nur in einem Tread zu posten den nur wenige Nutzer lesen. Wenn ich damit übers Ziel geschossen bin können die Admins den Beitrag gerne löschen und Platz für wichtigere Themen aus der Luftfahrt schaffen...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wir sind eigentlich bestrebt keine Abstürze mehr unter News zu posten. Es gab nämlich Tage, da las man auf der Startseite etwa 8-10 Absturzmeldungen, und wir sind doch kein billiges Revolverblatt...

Es ist aber noch ein langer Weg dorthin - und wir gehen in kleinen Schritten ;)

Aber eines ist sicher - man ist nie der erste der nen Absturz im FF postet. Insbesondere bei Militärflugzeugen und grösseren Airlinern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschraubercrash in Afghanistan

Hubschraubercrash in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern

    Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern: Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern beim landeanflug.. Zu nahe gekommen | Hubschrauber crashen am Boden ineinander
  • Ähnliche Themen

    Oben