C-27J Spartan von Italeri in 1:72

Diskutiere C-27J Spartan von Italeri in 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich baue gerade eine C-27J Spartan von Italeri in 1:72. Ich würde ganz gerne eine interessantere Lackierung dem Grau vorziehen. Da stieß ich auf...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ich baue gerade eine C-27J Spartan von Italeri in 1:72. Ich würde ganz gerne eine interessantere Lackierung dem Grau vorziehen. Da stieß ich auf eine C-27J aus Marokko.
http://www.flickr.com/photos/kitmasterbloke/5765665717/lightbox/
Diese Lackierung soll es werden. Ich habe aber dazu keine Farbangaben. Auffallend ist nur das auch die C-130 die gleiche Tarnbemalung hat. Im Netz habe ich leider nichts gefunden
(Google aber auch bei JPS Modell nicht). Wenn jemand helfen kann, wäre prima.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sollten die bei C-27 und C-130 die gleichen Farben verwendet haben, der IsraDecal-Bogen IAF-64 "Middle East C-130 Hercules" gibt für die marokkanischen C-130 folgende Farben an:
FS 30257 für den Braunton
FS 33722 für den Sandton
FS 35550 für das Grau
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Sollten die bei C-27 und C-130 die gleichen Farben verwendet haben, der IsraDecal-Bogen IAF-64 "Middle East C-130 Hercules" gibt für die marokkanischen C-130 folgende Farben an:
FS 30257 für den Braunton
FS 33722 für den Sandton
FS 35550 für das Grau
Das ist genau was ich gesucht habe. :TOP: Die Farben kommen auch hin. Muss jetzt nur noch einen passenden Farbanbieter finden denn die angegebenen FS Farben findet man nicht bei jeden Anbieter (Humbrol, Model Master u.s.w.) Wobei diese Seite sehr hilfreich ist:
http://scalemodeldb.com/paintcharts/federalstandard
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo,

sagt mal, kennt jemand inzwischen aus dem Zubehörmarkt neue Decals für das Model?
Es ist ja nun schon länger auf dem Markt und die Liste der Nutzer und möglichen Nutzer wird ja größer.
Ich weiß, dass es einen Bogen für Maschinen der USAF gibt, aber ... gähn. :wink:
Interessant wäre z.B. die litauische oder zukünftige slowakische Variante.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> sagt mal, kennt jemand inzwischen aus dem Zubehörmarkt neue Decals für das Model? <...>
Noch nicht. Aber Linden Hill hat auf der Website (LINK) schon seit geraumer Zeit einen Bogen "LHD 72028 - C-27J Spartans in International Service" und seit kurzem einen weiteren Bogen "LHD 72029 - G-222s & C-27As in International Service" angekündigt. Wie weit sie damit sind, weiss ich allerdings nicht. Auf Hyperscale hat sich Linden Hill Anfang Februar 2012 (LINK) etwas kryptisch mit "soon" geäussert. Dauert dann wohl nicht mehr allzu lang.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hey, klingt gut!
Dann werd ich dann mal ein Auge drauf halten.
Wenn's etwas Schönes gibt, hol ich die und stell sie hier mal vor.

Danke! :TOP:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Die von mir favorisierte Bemalung ist immer noch die Marokkanische, deren Baubericht ich schon vor ein paar Monaten im Modell Fan Heft beschrieben habe. Hier ein noch unveröffentlichtes Bild.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, die sieht schon schnieke aus. In irgendeinem Modellausstellungsbericht hier im FF (Heiden ?), meine ich auch schon ein Bild gesehen zu habe.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Über die Ankündigung von Linden Hill bin ich auch schon bei Hannants gestolpert. Da die Aussies ja jetzt auch C-27 kaufen werde ich wohl noch abwarten. Evtl. bekommen die dort ja so eine schnieke Tarnung wie seinerzeit die Caribous! :eek-new:

Grüße, Frank
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Da die Aussies ja jetzt auch C-27 kaufen werde ich wohl noch abwarten. Evtl. bekommen die dort ja so eine schnieke Tarnung wie seinerzeit die Caribous! :eek-new: <...>
Das wär doch mal was! :HOT:
Und SO IN ETWA könnte das dann aussehen! :FFEEK:
Der Pessimist in mir glaubt aber, es wird doch wieder nur was in dezentem Grau. :sour: Aber träumen darf man ja....
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ja, die sieht schon schnieke aus. In irgendeinem Modellausstellungsbericht hier im FF (Heiden ?), meine ich auch schon ein Bild gesehen zu habe.
Richtig, ich war dieses Jahr auch in Heiden mit insgesamt drei Modellen, wobei zwei die Fahrt nicht überstanden haben. Die DC-6B von American Airlines (die auch im Bericht zu sehen war) hatte einen Fahrwerksbruch und ich habe das Modell kurze Zeit später wieder eingepackt. Die DC-6B hatte ich aber schon mal im FF vorgestellt. http://www.flugzeugforum.de/dc-6b-c-118-heller-17186.html#post283139
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es gibt etwas neues von der Decal-Front:
LHD72028

Decals für 2x USA, 3x Litauen, je 1x Bulgarien, Mexico und Marokko.
 

Jadi

Guest
Interessant. :TOP:
 
Thema:

C-27J Spartan von Italeri in 1:72

C-27J Spartan von Italeri in 1:72 - Ähnliche Themen

  • 01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung

    01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung: Eine C-27J der Force Aerienne Tchadienne, die 1401/TT-PAG hat am Flughafen Hassan Djamous in N´Djamena eine Bauchlandung hingelegt. Der Flughafen...
  • Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72

    Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72: Hallo zusammen Heute stelle ich euch das Italeri Modell der C-27 vor, für mich das allererste Transportflugzeug das ich gebaut habe. Die C-27...
  • Alenia C-27J Spartan RAAF

    Alenia C-27J Spartan RAAF: Hallo Leute, 3 Jahre sind es circa her, seit ich mich an dieses Modell traute...und nun kann sie ihren Rollout feiern. Zweites Modell fürs...
  • Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee

    Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee: Der italienische Hersteller Alenia gab am Aerosalon Le Bourget bekannt, dass er nun die Entwicklung eines 'Pretorian' genannten Variante der C-27J...
  • C-27J Spartan Wins JCA Competition

    C-27J Spartan Wins JCA Competition: DefenseNews: C-27J Tapped for U.S. Joint Cargo Aircraft The Pentagon gave the go-ahead late June 13 for the U.S. Army and Air Force to award...
  • Ähnliche Themen

    • 01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung

      01.12.23 Tschad C-27J Bauchlandung: Eine C-27J der Force Aerienne Tchadienne, die 1401/TT-PAG hat am Flughafen Hassan Djamous in N´Djamena eine Bauchlandung hingelegt. Der Flughafen...
    • Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72

      Alenia C-27J Spartan, Italeri 1:72: Hallo zusammen Heute stelle ich euch das Italeri Modell der C-27 vor, für mich das allererste Transportflugzeug das ich gebaut habe. Die C-27...
    • Alenia C-27J Spartan RAAF

      Alenia C-27J Spartan RAAF: Hallo Leute, 3 Jahre sind es circa her, seit ich mich an dieses Modell traute...und nun kann sie ihren Rollout feiern. Zweites Modell fürs...
    • Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee

      Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee: Der italienische Hersteller Alenia gab am Aerosalon Le Bourget bekannt, dass er nun die Entwicklung eines 'Pretorian' genannten Variante der C-27J...
    • C-27J Spartan Wins JCA Competition

      C-27J Spartan Wins JCA Competition: DefenseNews: C-27J Tapped for U.S. Joint Cargo Aircraft The Pentagon gave the go-ahead late June 13 for the U.S. Army and Air Force to award...

    Sucheingaben

    ITALERI C27J

    ,

    c-27j spartan 172

    Oben