Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe

Diskutiere Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo Flugforumgemeinde! Wie die Überschrift schon aussagt suche ich für eine Diplomarbeit Unfallberichte oder Flugvorfallberichte aus der...

loxa789

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ort
Österreich
Hallo Flugforumgemeinde!

Wie die Überschrift schon aussagt suche ich für eine Diplomarbeit Unfallberichte oder Flugvorfallberichte aus der Luftfahrt die durch Gefahrgut (Fracht) ausgelöst wurden oder bei denen es zu Umweltschäden durch austritt von Gefahrgut gekommen ist. Hab bis jetzt nicht wirklich brauchbares im Netz gefunden.
Lg Loxa789
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Zu welchem Behufe dient die Arbeit?
Die Luftfahrt diskreditieren und ins allgemeine Luftfahrthasserhorn zu blasen?
Wenn ja, verpiss Dich.

Willst Du nützlich sein und fair aufklären, dann stelle detailliertere Fragen und versichere uns, dass Du anständige Ziele verfolgst.

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@nerbe
Ich bitte Dich um etwas mehr Zurückhaltung. :mad:
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Wie man in den Wald .....

Zu welchem Behufe dient die Arbeit?
Die Luftfahrt diskredieren und ins alleine Luftfagrthasserhorn zu blasen?
Wenn ja verpiss Dich. ....Gruß ...
und bitte mit weniger aus vermeintlich berechtigter Verärgerung, hingefetzten Rechtschreibfehlern. Danke
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Vor einigen Jahren stürzte doch ein Frachter in den Niederlanden ab. Um die Fracht ranken sich seitdem Gerüchte, daß da auch gefährliche Fracht transportiert worden wäre. Es gab unter der Bevölkerung verdächtig viele Symptome. Offiziell wurde aber, soweit mir bekannt ist, nie etwas verlautet.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Vor einigen Jahren stürzte doch ein Frachter in den Niederlanden ab. Um die Fracht ranken sich seitdem Gerüchte, daß da auch gefährliche Fracht transportiert worden wäre. Es gab unter der Bevölkerung verdächtig viele Symptome. Offiziell wurde aber, soweit mir bekannt ist, nie etwas verlautet.
Hier eine Übersicht zu diesem Ereignis:

http://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_1862
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Um mal die Schärfe rauszunehmen und für Auflockerung zu sorgen:

Alitalia Emergency Landing in Boston

(Wenn man mit Zwiebeln die Schärfe denn rausnehmen kann).

Dieser Vorfall zeigt, dass außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen durchaus ernstgenommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Da gab es doch auch noch eine DC-9, die in die Everglades abstürzte aufgrund eines durch Sauerstoffgeneratoren ausgelösten Feuers im Frachtraum.

Ich habs gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/ValuJet_Flight_592

C80
...und jede Menge Vorfälle auch bei den Militärs. Es gilt auch ein Zippy- Feuerzeug schon als GEF-Gut und ist zu deklarieren. Wenn man die Story kennt, die sich dahinter verbirgt, ist das einleuchtend.

Klaus
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
...und jede Menge Vorfälle auch bei den Militärs. Es gilt auch ein Zippy- Feuerzeug schon als GEF-Gut und ist zu deklarieren. Wenn man die Story kennt, die sich dahinter verbirgt, ist das einleuchtend.

Klaus
Dann erzähl doch bitte mal die Story. Ich kenne sie nämlich nicht.

C80
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein

loxa789

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ort
Österreich
Zu welchem Behufe dient die Arbeit?
Die Luftfahrt diskreditieren und ins allgemeine Luftfahrthasserhorn zu blasen?
Wenn ja, verpiss Dich.

Willst Du nützlich sein und fair aufklären, dann stelle detailliertere Fragen und versichere uns, dass Du anständige Ziele verfolgst.

Gruß ...
Für eine Diplomarbeit. Thema Gefahrguttransport und die Auswirkungen auf die Umwelt. Da gehört die Luftfahrt auch dazu oder sind Sie anderer Meinung. Den Rest möchte ich nicht kommentieren ansonsten müsste ich mich ärgern und das möchte ich mich nicht. Welch ein Bild dein Kommentar gemacht hat siehst du eh an den anderen Postern. Danke für diejenigen die mir etwas weiterhelfen wollten und konnten.

Ps.: Habe selber einen Pilotenschein und arbeite in der Luftfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe

Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugunfälle durch Gefahrgut

    ,

    flugvorfälle

    ,

    forum flugvorfälle

    ,
    flugvorfaelle
    , Flugunfälle mit Gefahrgut
    Oben