Just Flight Boeing 757 Heading select Problem

Diskutiere Just Flight Boeing 757 Heading select Problem im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo FF-ler! Ich habe mir vor kurzem die Just Flight Boeing 757 zugelegt. Ist echt ein schönes Teil! Ich habe nur das Problem, dass wenn ich...
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Hallo FF-ler!

Ich habe mir vor kurzem die Just Flight Boeing 757 zugelegt. Ist echt ein schönes Teil!
Ich habe nur das Problem, dass wenn ich den Autopiloten einschalte und einen Kurs (Heading) wähle/eingebe der das garnicht übernimmt.
Höhe, Geschwindigkeit und der Steigwinkel (Fuß/min) wird alles perfekt gehalten und angesteuert. Nur die Heading nicht.
Ich kann alles eingeben der dreht kein Stück ein dahin wo er hin soll.

Kann mir jemand helfen der vielleicht schonmal das gleiche Problem hatte???

Danke im vorraus!
Gruß Max
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hast du den Knopf darunter auch gedrückt ? Wenn du mit FMC fliegst, dann versuchs mal mit LNAV und VNAV ;)
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Du meinst den "HOLD" Knopf? Ich habe gelesen, dass wenn man den an hat das FLugzeug garnicht meht lenkt. Also, dass der den Kurs, den man gerade fliegt so beibehält.

Was war nochmal FMC? Ich stehe gerade ein wenig auf´m Schlauch, sorry! Ich probiere es jetzt mal mit dem LNAV und dem VNAV.

Wie gewünscht das Bild vom AP:

P.S.: Mit LNAV und VNAV funktioniert es nicht!
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Nein, also das FMC ist das Hirn des Fliegers, das siehst du nicht. aber das FMC fütterst du mit Infos über die CDU. Das ist der kleine grüne Bildschirm mit den Tasten drunter, der vor dem Schubhebel ist. Den zu bedienen ist aber eine andere Kunst, ich kann dir da gerne ein Tutorial geben, aber momentan habe ich keine Zeit. Heute Abend könnte ich dir da mehr erklären.
Also, als erstes musst du schauen, dass sich der weiße Balken unter den Autopiloten drinnen befindet. Ist der nämlich gedrückt und hängt raus, dann gehen die APs nicht. Anschließend drückst du den ganz linken AP. Wenn du jetzt LNAV und VNAV drückst, dann fliegt der AP die Route ab, die du im FMC eingegeben hast, was ja nicht der Fall ist. Deswegen musst du auf die HOLD Knöpfe drücken. Also für ein Heading drehst du am Rad, bis das gewünschte Heading angezeigt wird, dann drückst du den HOLD-Knopf darunter. Er dreht dann auf das eingestellte Heading, und nicht einfach nur in die Richtung, die er gerade hat.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch fragen hast frag einfach ;)

Lg
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Ich habe es jetzt aktuell nochmal ausprobiert.
-Höhe halten funktioniert perfekt! (7500 Fuß=siehe Bild)
-Speed halten auch! (nicht aktiviert)
-Kurs geht NICHT!

Ich habe den weißen schalter drinne, den linken AP Hauptschalter an, Flight Director an und die "HOLD" Knöpfe leuchte (gedrückt). Müssen die LNAV und VNAV Knöpfe auch leuchten wenn sie eingeschaltet sind? Irgendwas muss doch schief laufen aber was?

Schau es dir am besten selbst mal an...vielleicht findest du ja den Fehler :)
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Mhm, ist so schwer zu sagen. Wenn du noch mehr Screenshots machst, kannst du die dann im 2D Panel machen, da ist es leichter was zu erkennen. aber LNAV und VNAV brauchst du eigentlich nicht, aber theoretisch müssen die dann auch Leuchten. Probiers doch mal hiermit :rolleyes: oder hast du es schonmal mit Neuinstallation versucht ?? Lies dir doch mal die Manuals durch, oder arbeite den Tutorialflug den ich dir gezeigt habe ab :D

MfG
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Ich habe mich jetzt umfangreich mit dem FMC/CDU beschäftigt und würde sagen ich "kann" es bedienen!
Route ist eingegeben aber der Flieger fliegt den Kurs einfach nicht. Ob manuell eingegeben oder der den Kurs autonatisch abfliegen soll. Er macht es einfach nicht! In dem Bereich ist die 757 echt am streicken.
Auf die 757 bin ich gerade nicht gut zu sprechen!!

LNAV und VNAV sind an (leuchten) aber der macht garnichts.
Ich hoffe auf Hilfe.
Danke!

EJ2000
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin EJ2000
Ich kann Dir nicht widersprechen, die B757 ist ein echt Klasse Flieger.
Aber nun zu Deinem Problem.
Wenn Du die Maschine im Autopiloten hast und den Kurs nur mit dem Headingknopf ändern möchtest, dann drück mal auf den SEL-Knopf am HeadingKnopf.


Gruß
Oliver
 
Thema:

Just Flight Boeing 757 Heading select Problem

Just Flight Boeing 757 Heading select Problem - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Boeing 727 Prototype Final Flight

    Boeing 727 Prototype Final Flight: Zum ersten Mal seit 1991 - allerdings auch gleichzeitig zum letzten Mal, begibt sich der berühmte Boeing 727 Prototyp heute (wenn das Wetter...
  • Boeing 737-200 flightdeck, Scale 1:1

    Boeing 737-200 flightdeck, Scale 1:1: Hallo Auf der suche nach informationen habe ich mich heute hier in diesem forum registriert. Leider habe ich hier nicht gefunden was ich...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

      01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
    • Boeing 727 Prototype Final Flight

      Boeing 727 Prototype Final Flight: Zum ersten Mal seit 1991 - allerdings auch gleichzeitig zum letzten Mal, begibt sich der berühmte Boeing 727 Prototyp heute (wenn das Wetter...
    • Boeing 737-200 flightdeck, Scale 1:1

      Boeing 737-200 flightdeck, Scale 1:1: Hallo Auf der suche nach informationen habe ich mich heute hier in diesem forum registriert. Leider habe ich hier nicht gefunden was ich...
    Oben