Decals für Tomcat in 1:32

Diskutiere Decals für Tomcat in 1:32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe demnächst eine F-14A Tomcat von Revell in meinem Bestand. Dem Bausatz liegt nur eine , für mich , Unschöne Lackierung der Wolfpack...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich habe demnächst eine F-14A Tomcat von Revell in meinem Bestand. Dem Bausatz liegt nur eine , für mich , Unschöne Lackierung der Wolfpack bei.Deshalb suche Ich Leute die Wissen woh Ich Decals finde. Am schönsten finde Ich sowieso die " Bunten". Gerade die der Sundowners und die der Jolly Rogers.

Noch eine Frage. Was müsste Ich machen um aus der A Tomcat eine D zu machen? ( Die
meiner meinung nach schönste Lacierung ist diese hier: http://www.revell.de/index.php?id=203&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=1&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=tomcat&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=eea5c67b51728678df885530fc969fcd&KZSLPG=&offset=4&cmd=show&ARARTN=04195&sp=1 ) Gibt es einen Bogen mit dieser in 1:32?
 
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
schieb
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich habe soeben einen interessanten Bogen enddeckt.

Yellow Hammer decals YHD48037 1/48 F-14D Tomcat Sunset #3 Decal sheet
gibt/ gab es den auch in 1:32?

die auf dem Bild untere Tomcat ist die für die Ich mich besonders Interessiere.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo colonel,

die Tomcat, die du bauen möchtest findest du hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?66409-F-14-D-Tomcat-von-Trumpeter

Woher der Erbauer die Decals hat, geht leider aus dem Text nicht hervor, aber du kannst ihn ja direkt fragen.

Ein Umbau von einer A zur D ist glaube ich nicht so einfach. Ganz grob brauchst du ein anderes Cockpit incl.anderer Schleudersitze, einen anderen Chinpod (wie heisst das auf deutsch ?), andere Düsen und das Rumpfende ist bei der D eckiger als bei der A. Die Experten kennen wahrscheinlich noch mehr Unterschiede.

Bau doch einfach die A, die du hast und pack andere Decals drauf, z.B. diese:

http://www.fightertowndecals.com/files/FTD_32015big.jpg

Da hast du deine Jolly Rogers.

Viel Spaß mit der Tomcat

Klaus
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
@ Hajo
Vielen Dank

@ Tomcatexperten

Wo sind die genauen Unterschiede der A und der D Version?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich werde mir wohl auch noch die Trumpeter D Tomcat zulegen. Allerdings gefallen mir die Jolly Rogers Cats doch nicht so gut. Ich suche jetzt Vorschläge für ne schöne A Tomcat(natürlich Bunt). Wer Fotos hat bitte hier Posten.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die meisten der frühen grau/weiß gemalten Tomcats waren doch recht bunt. Die gefielen mir eh besser als das einheitsgrau der letzten 10 oder 15 Jahre ihres Lebens. ;)

Einfach nen Buch über die Tomcat besorgen, da sind Beispiele ohne Ende drinn. :TOP:
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Bilder hier wären mir lieber, denn mein Bücherregal leidet , im Gegensatz zu meinen Vitrinen, überfüllt.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Vielleicht hat auch noch jemand Decals für ne bunte 1.32r F-14 A Tomcat
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Wo sind die genauen Unterschiede der A und der D Version?
reaperone hatte da schon 'ne recht ausführliche Liste. Anderes Cockpit mit anderen Schleudersitzen, anderer chin pod, die kleinen Vorflügel an den Flügelkästen weglassen, andere Triewberke mit anderen Triebwerksverkleidungen, anderer beavertail (Rumpfende zwischen den Triebwerksauslässen), eine andere Kanonenverkleidung, andere ECM-Antennen, eventuell andere Bewaffnung mit anderen Pylonen,...
Sinnvoll ist ein Umbau nur, wenn du wirklich keine D kriegen kannst.

Der Link sagt ja VF-21, F-14A und 1996. Das noch um Decals und 1/32 ergänzt und Google spuckt gleich als ersten Treffer die Website von CAM Decals aus. Etwas scrollen und da ist sie. KLICK!

<...> Ich suche jetzt Vorschläge für ne schöne A Tomcat(natürlich Bunt). Wer Fotos hat bitte hier Posten.
Wie wäre es mit VF-33 Starfighters (KLICK) oder VF-142 Ghostriders (KLICK). Oder etwas neuer, VF-211 Checkmates (KLICK) (Decals von Fightertown)?

Letzten Endes ist das aber 'ne Geschmackssache. Kein anderer Jet ist wahrscheinlich derart ausführlich fotografiert und im Internet veröffentlicht worden wie die F-14. Inspiration sollte man also genug finden. Schwierig wird es dann wiederum, sich für nur eine Variante zu entscheiden! :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Du änderst Deine Meinungen aber ziemlich schnell :cool: Wenn Du öfters mal Google benutzen würdest, könntest Du Dir eine Menge Zeit sparen und mal was bauen...
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Letzten Endes ist das aber 'ne Geschmackssache. Kein anderer Jet ist wahrscheinlich derart ausführlich fotografiert und im Internet veröffentlicht worden wie die F-14. Inspiration sollte man also genug finden. Schwierig wird es dann wiederum, sich für nur eine Variante zu entscheiden! :FFTeufel:[/QUOTE]

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich baue im Maßstab 1:48 und habe eine schwarze VX-9 F-14 D von Revell. Zur Zeit baue ich eine VF-101 F-14 A von Hasegawa. Dabei hatte ich immer zuerst die Decals und die habe ich mehr oder weniger zufällig gefunden. Die Tipps, die du hier jetzt schon bekommen hast, sollten dir eigentlich schon reichen. Wenn du dich für ein bestimmtes Flugzeug entschieden hast, kannst du anhand der Seriennummer viele schöne Bilder und weitere Infos über den Flieger finden.

Gruß

Klaus
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ich habe mich nun entschieden , Ich werde den Cag der VF-21 Freelancers von 1995/96.
Allerdings sind mir einige Unterschiede aufgefallen. Die Cat von 1996 hat einen Dunkleren Rumpf als die von 95 und die Hoheitszeichen sowie die 200 am Rumpf sind anders. Stimmt das so oder ist das CAM Bild zu hell?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Weiß keiner was darüber?
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Auf dem Decalbogen findest du die BuNo 161616 und die Farbangabe Gloss Gull Gray. Da werden die Leute von CAM schon recherchiert haben. Wenn du die genaue Farbe brauchst, musst du dir eben Fotos von der Originalmaschine suchen. Anhand der BuNo sollte das funktionieren.

Gruß

Klaus
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Wo finde Ich anhand der BuNo Fotos?
 
Thema:

Decals für Tomcat in 1:32

Decals für Tomcat in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Decals für die 737-8 / MAX

    Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Decals für die 737-8 / MAX

      Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
    Oben