1/48 Revell Cessna 500 - Umbau in Cessna 550

Diskutiere 1/48 Revell Cessna 500 - Umbau in Cessna 550 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Sooo... Es hat lange gedauert, aber ich habe wieder Zeit gefunden an meinem Modell weiter zu arbeiten. Ich habe mich zuerst der...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sooo... Es hat lange gedauert, aber ich habe wieder Zeit gefunden an meinem Modell weiter zu arbeiten.

Ich habe mich zuerst der Inneneinrichtung gewidmet. Die Sitze wurden etwas moderner gemacht. und das hässliche Polstermuster zugespachtelt. Auf dem Bild nicht zu sehen ist, dass ich an den Sitzen mit hochgezogener Sitzlehne die Lehne unten horizontal abgesägt habe, da die Lehne als ganzes nach oben geschoben werden kann.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Als nächstes kam dann der Fußboden dran. Die Citation II hat, im Gegensatz zur Citation I, eine sogenannte "Dropped Aisle", d.h. der Boden ist im Mittelgang tiefer gelegt. Also den Boden der Länge nach zwei mal zersägt und vorne und hinten mit einer Sitzreihe aus dem zweitn Bausatz verlängert. Das Hasegawa Teil ist ab den letzten Sitzen für eine Citation II nicht zu gebrauchen, und wurde in die Restekiste entsorgt.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Da nun die Holmbrücke fehlt, wurde diese neu zwischen die letzten beiden Sitze eingepasst. Die hinteren Sitze sind beim Original direkt über die Holmbrücke geschraubt. Auch habe ich den hinteren Teil der Kabine neu konstruiert. Ich habe dort auf Details verzichtet, weil es niemand mehr am fertigen Modell sehen wird.

Der neuen Boden wurde um 2mm tiefergelegt und von unten her angeklebt.
Die ganzen Änderungen kann man beim Vergleich des Hasegawa-Teils mit meinem modifizierten Fußboden sehen (sorry für die aufgeklebten Pilotensitze, diesen dritten Bausatz habe ich so angefangen bekommen).
 
Anhang anzeigen

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
Wann gehts denn hier weiter?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ähh... Ja... Wenn meine Motivation hoch genug ist, den Rumpf-Tragflächenübergang an der Unterseite anzufangen.
Dies und die Schubumkehrverkleidungen, die ich aus dem Vollen schnitzen muss, sind momentan die beiden "Showstopper".

Mein zuletzt fertig gestelltes Modell hatte ich vor 10 Jahren angefangen. Das Modell davor habe ich innerhalb von 8 Wochen gebaut...
 

Marotaxi

Berufspilot
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
97
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
Ich kenne das :) hab auch einiges unfertiges rumliegen. Aber die Cessna reizt mich.... Bisher sehr gut gemacht!:TOP:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Du kannst Dir ja immerhin schon mal eine Citation I/SP (Cessna 501) ohne Reverser bauen (siehe Eintrag #11), wenn du wie in den Einträgen #3, 4 und 5 vorgehst. Das Trim-Tab am rechten Querruder muss natürlich auch weg!

Hätte ich schon längst gebaut, aber an der Citation I, die ich mir ausgesucht habe, müssen Reverser dran!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ja, sieht gut aus! Aber das Ding muss an beide Seiten des Triebwerkes, d.h. es ist eine Aussparung dafür im Triebwerkspylon vorgesehen. Ich wollte die Reverser aus Resin herstellen (da ich nicht nur ein Paar benötigen werde), aber aus Zeitmangel kam ich nicht dazu.
 
Thema:

1/48 Revell Cessna 500 - Umbau in Cessna 550

1/48 Revell Cessna 500 - Umbau in Cessna 550 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    cessna citation revell baubericht

    Oben