Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?

Diskutiere Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hallo,

Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt es moderne 48er außer dem Franzosen von PJ Produktions? Suchgebiet liegt im US und BW Sektor.

Wäre interessant was zu erfahren.
Gruß Patrick
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ich wüsste nichts ... das einzige, was es jemals sonst noch gab war die 35er Vietnam-Crew von Dragon...
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Tja, schlecht gefällt mir das Set mit den zwei sitzenden Piloten ja nicht, nur paßt das equipment nicht in die jetzige zeit. Ich glaube, diese Schutzwesten hab ich auf den aktuellen bildern der letzten jahre nicht erkannt. und um in 48 ne figur selbst zu modellieren fehlts mir an können...

aber falls ich mal nen Ausflug in die 60/70er mache und dieser nach Vietnam führt, nehm ich die.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo,

Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt es moderne 48er außer dem Franzosen von PJ Produktions? Suchgebiet liegt im US und BW Sektor.

Wäre interessant was zu erfahren.
Gruß Patrick
Nur so eine Frage als Anregung. Wäre der Unterschied zu "normallen" Kampfpiloten-Figuren zu gross? Ich glaube in dem Bereich ist er Auswahl grösser
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Naja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber im Heli tragen sie ja keine Druckhosen und Sauerstoffmasken usw. Und die Auswahl find ich auch nicht so groß. Die üblichen Figuren aus den Hasegawa Fliegerkits find ich ja so echt klasse. Aber von Hasegawa abgesehen gibt's doch auch kaum noch was, was so halbwegs in die letzten Jahre passt.
Aaaaber vielleicht kenn ich auch keine weiteren, weil ich ja grad erst mit Fliegern anfange. Ich war sonst eher mit Heavy Metal oder zivilen Fahrzeugen zugange.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hey Ozzy,

Vielen Dank. Okay die Preise sind etwas hochgestochen, aber wenn die Qualität stimmt ist's okay.
Mir wurde geholfen.
 

Quack

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Cologne
Hallo,

Luckymodell (Skunk Models Workshop) schreibt zu meiner Anfrage:

Yes, we are now in developing with some 1/48 pilot and deck crews. Please check our line later on.
Mal sehen ob auch ein paar Hubschrauber Crews dabei sind. Ich würde mal damit rechnen, weil sie ja schon Helimodelle rausgebracht haben.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Tja das wär ja was. Das große deckfahrzeug hab ich hier und es sieht auch recht gut aus. Wenns gewünscht, kann ich's die Tage mal vorstellen. Ansonsten ist der RAF Pilot von PJ Productions auch sehr gut, nur leider nicht 100%ig lochfrei. Kommt in meine BAF F-16, denn die Maske passt perfekt (Luftschlauch an der Seite)... Könnte ich auch zeigen.
 
Thema:

Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?

Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48? - Ähnliche Themen

  • 737 Crew im Tiefschlaf

    737 Crew im Tiefschlaf: Am 15.08.22 fiel die Reihe 0 einer 737-800 auf dem Flug von Khartoum nach Addis Abeba irgendwann in FL370 in einen gemeisamen Tiefschlaf. Die...
  • Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert

    Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert: Medienbericht: Bundeswehr lässt Hubschrauber-Piloten beim ADAC trainieren | Politik Kann das sein?
  • Mindestverpflichtungszeit für Hubschrauberpiloten genauso wie bei Jet???

    Mindestverpflichtungszeit für Hubschrauberpiloten genauso wie bei Jet???: HI, ich hab mich mal auf http://mil.bundeswehr-karriere.de/ informiert und bin auf eine Frage gekommen die mir sehr wichtig ist :bei Ausbildung...
  • Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL)

    Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL): Hi Leute!! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert:D Deswegen habe ich mich auch gleich angemeldet, da ich...
  • Bundesheer bildet Hubschrauberpiloten im Hochgebirgslandekurs aus

    Bundesheer bildet Hubschrauberpiloten im Hochgebirgslandekurs aus: Das Bundesheer schult wieder in- und ausländische Helikopterpiloten am Fliegerhorst Fiala-Fernbrugg in Aigen im Ennstal in einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:48 helicopter crew

    ,

    1:48 helicoptercrew

    ,

    plastikmodellbaau hubschrauber bundeswehr 148

    Oben