YF-23 Black Widow

Diskutiere YF-23 Black Widow im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe vor kurzem einen Bausatz dieser Schönheit in 1/72 erstehen können. Ich frage mich momentan nur, welche Farbe denn die Black Widow...
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Bausatz dieser Schönheit in 1/72 erstehen können.
Ich frage mich momentan nur, welche Farbe denn die Black Widow genau hatte ?
Die Farbcodes vom Gray Ghost finde ich zu Haufe im Netz, hier jedoch habe ich bis jetzt vergebens gesucht.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ? :confused:
Einfach drauf los, irgendein Schwarz nehmen möchte ich nämlich nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: YF-23 Black Widow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bitte beachte,
das es zwei Prototypen der YF-23 gab.
Der zweite war in den Farben FS36374 helleres Grau, und FS36420 dunkleres Grau lackiert.
Der erste Prototyp war über alles in FS36118 lackiert.

Gruss Mike
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der erste Prototyp PAV-1 (Black Widow II) 870800 war etwas dunkler lackiert, der zweite PAV-2 (Gray Ghost) 870801 war in einem helleren grau, nach der Restauration wurde der erste Prototyp dann allerdings auch in dem helleren garu lackiert. Hier ein Bild von mir aus Edwards.

http://www.airfighters.com/photo/65667/L/USA-Air-Force/Northrop-Grumman-YF-23A/87-0800/
Wurde der dann in Gray Ghost umbenannt, oder warum steht das auf der Fahrwerksklappe ?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Tja, wenn ich das wüsste! Passen tut es alles nicht! Sehr verwohren mit beiden YF-23
 
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hallo ihr zwei.
Dank euch erstmal für die Antworten.


Mir ist bekannt, dass es zwei Prototypen gab.
Die Black Widow wird nur komischerweise seltener dargestellt als der Gray Ghost. :?!
(Jedenfalls denke ich da so, bei meinen Ergebnissen)

Nein, die wurden nicht umbenannt. Das ist der Gray Ghost von Eh un Jeh. :)
Die Black Widow trägt nach wie vor das Spider auf der Fahrwerksklappe.
Weiteres Indiz für den "GG" ist die Namenskennzeichnung des Testpiloten.

Das FS36118 sieht dunkler aus, ja, aber auf Fotos wirkt der erste Prototyp so richtig dunkel und matt(sieht meiner Meinung nach schwarz aus).
Hast du irgendwelche Quellen dass die Maschine so lackiert war?

Gruß


Edit: Hier mal die Spider(zweites Foto links, von oben nach unten) http://www.primeportal.net/hangar/bill_spidle/yf-23_walk_2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Dann frage ich mich warum auf der "800" gray ghost steht! Wenn ich mir die "801" anschaue ist sie doch noch etwas heller! Aber mit dem Namen am Schacht das wundert mich. Kann mich auch nicht vertan haben! Zu dem Zeitpunkt des Bilder stand die Grey Ghost im Western Museum of Flight in Hawthorne
 
Zuletzt bearbeitet:
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Das steht ja an meiner dran! Ich denke falsche Fahrwerksdeckel!
Denke ich auch.


Zurück zu den Farben:
Also zum "GG" habe ich auch schon oft FS 36375 und FS 36320 in einigen amerikanischen Foren gelesen.Was den code für die "800" angeht, habe ich ja gefragt, ob es dazu Quellen gibt ?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Denke ich auch.


Zurück zu den Farben:
Also zum "GG" habe ich auch schon oft FS 36375 und FS 36320 in einigen amerikanischen Foren gelesen.Was den code für die "800" angeht, habe ich ja gefragt, ob es dazu Quellen gibt ?
Ich denke es wird Gunshipgrey sein!
 
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ok,
habe gerade nochmal ein wenig rumgeschaut.
Sieht mir auch plausibel aus.
Ich werde die Tage mal probesprühen.


Dankeschön! :)
 
Thema:

YF-23 Black Widow

YF-23 Black Widow - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

    1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

    Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series: Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

      1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

      Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series: Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...

    Sucheingaben

    yf-23a 1:72 dragon

    Oben