1/144 Boeing 757-200 – Minicraft

Diskutiere 1/144 Boeing 757-200 – Minicraft im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bezeichnung: Boeing 757-200 Hersteller: Minicraft Model Kits Maßstab: 1/144 Material: Spritzguß Preis: –
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Bezeichnung: Boeing 757-200

Hersteller: Minicraft Model Kits

Maßstab: 1/144

Material: Spritzguß

Preis:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die zu benötigten Teile, findet man an 3 Spritzrahmen die sehr sauber, also ohne Grat, den Weg in die Verpackung gefunden haben.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Kleinteile wie Fahrwerk, Düsen usw.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die Fahrwerke lassen leider viele Wünsche offen :mad:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die Bauanleitung ist einfach und übersichtlich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die Decals für nwa (NORTHWEST AIRLINES) sind leider etwas sparsam und leider speziell die Fensterreihen ohne leben.



Dieser Bausatz, ist nun der zweite Bausatz von Minicraft, in meiner Airlinersammlung. Der erste, eine Boeing 727-200, wartet auch noch auf seine Montage, so das ich noch nicht viel zur Passgenauigkeit bei Minicraft sagen kann. Fahrwerke und Triebwerke lassen auf den ersten Blick vieles offen, evtl. benötigt man Zusatzteile. Auch die TF kommen mir nicht ganz sauber in ihrer Form rüber :confused: Aber als erstes kommt ja wie immer die Recherche, die bestimmt noch einiges zu Tage bringen wird was auf den ersten Blick nicht zu finden oder sehen war.
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
B757-200 American Airlines Retro

Den Bausatz gibt's in der Retro-Version der AA in weißem Spritzguss:



Am 22. Januar 1999 enthüllte American Airlines diese einmalige Lackierung auf der Wartungsbasis auf dem Alliance Airport in Dallas, Texas, um die Einführung ihres ersten 707 Astrojet-Küste-zu-Küste-Dienstes in Erinnerung zu rufen. Am 25. Januar 2000 hob die 757-200-(N679AN) mit dem Original-707-Rufzeichen „AA3“ von New York ab und flog nach Los Angeles, um das 40-jährige Jubiläum dieses historischen Fluges zu feiern. ... (Quelle: Bauanleitung, meine Übersetzung)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
B727-200 NASA

... und als NASA-Flugzeug "... into infinity and beyond..." :D in grauem Spritzguss.



Die vielseitige und sparsame B-757 wird von der NASA seit 1994 benutzt, um Geräte und elektronische Systeme zu testen. In den letzten Jahren wurde sie für die Erforschung der von in großen Höhen operierenden Jets erzeugten Kondensstreifen auf die Erdathmosphäre eingesetzt. Die NASA 757 ist in Langley, Virginia, stationiert. (Quelle: Bauanleitung, von mir interpretiert)

Die in der Bauanleitung in der Übersicht der Spritzlinge durchgekreuzten Teile („X = parts not used on this model kit“) werden eh‘ nicht mitgeliefert...

Daraus soll eine B757-300 Condor werden, was im nächsten Schritt die Recherche im Aftermarket nach sich zieht (Nase, Fuselage-Plug, Tail + Tailfin, Triebwerke)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Ach ja, Passgenauigkeit: da gab es bei der "NASA" im Bereich des Schachtes für das Bugfahrwerk Probleme. Und bei den Rumpfhälften (trotz der Passpins) - naja:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eine zusätzliche Decal Variante wäre dann diese hier :HOT: :HOT:

Maiden gonna get you !!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach ja, Passgenauigkeit: da gab es bei der "NASA" im Bereich des Schachtes für das Bugfahrwerk Probleme. Und bei den Rumpfhälften (trotz der Passpins) - naja:

Das kann ich so unterschreiben ;)

Was letztlich zu einer Überarbeitung der Gravurren führt :rolleyes:

Ach so, der Huber in M hat glaube ich was Du brauchst. Wenn Du Glück hast .

Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@zappa:

Auch Du bist hier vom minicraft´schen Verpackungsfluch betroffen:

Dein Bausatz enthält (für die Bausatzversion) die falschen Triebwerke, nämlich Rolls Royce... :rolleyes:


Zum Bausatz selbst sage ich diesmal lieber erstmal nix, oder?! :cool:


Der stimmt nämlich -im wahrsten Sinne des Wortes- vorn und hinten nicht...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
ich werde nicht anfangen zu schnippeln :FFTeufel:
H.P., das musst Du ja auch nicht, wenn Du nicht möchtest... :cool:

Dann hast Du eben eine 757-200, die deutlich zu lang ist - ausgestattet mit einem in Tiefe und Form zu großen Seitenruder, wiederum dazu passend zu große Höhenruder und wirr in der Gegend herumhängende Triebwerke...

Naja...und von welchem Flugzeug die Cockpitsektion sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Oh! Und nicht frontal draufschauen, sonst fallen Dir die in unterschiedlicher Höhe angebrachten Tragflächen ins Auge - hat sich Dein Blick dann aber erstmal dort an der Tragflächenwurzel fixiert, fällt Dir die zu große Spannweite gar nicht mehr auf... :D

Aber: Das Fahrwerk ist nicht schlecht! :TOP:

Minicraft 757 - the worst kit ever.. :FFTeufel:

Aber keine Bange - ich hab´auch welche, und ich werde sie bauen...

...und nicht mit mir ´rummeckern - ich hab´den Kit nicht gemacht! :!:

Ich habe nur einige Dinge geschrieben, die da so überhaupt nicht hinhauen.

Ein gutes Vorbild für den Umbau (ohne Zubehör) ist der Welsh-Kit, welcher in den Abmassen stimmig zu sein scheint - sieht auch wie 757 aus, sogar vorn...
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Bei der Bausatzvorstellung wurden ja schon einige Punkte angesprochen, ich habe die B-757 nun ohne Hilfe von Zusatzteilen, also nur was der Karton hergab, fertig.
Ich bin so schwer begeistert :FFTeufel:, daß ich für weitere Airliner aus den Hause Minicraft kein Geld mehr ausgeben werde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Die Markante Cockpitsektion der B-757 sieht nach alles andere aus, aber nicht nach B-757.
Die falschen TW wurden , wie man sieht, nicht verspachtelt. Die Decals ließen sich zwar gut verarbeiten, sind aber ohne leben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Ich kann jeden der nicht auf komplett Umbauten und Spachtelorgien steht nur vom Kauf abraten. Ich habe noch eine B-727 aus dem Hause Mincraft zu liegen, mal sehen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Boeing 757-200 – Minicraft

1/144 Boeing 757-200 – Minicraft - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners)

    Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners): Lange Zeit nichts gepostet, deswegen dachte ich, ich geb mal was frei :) Da der Bau ewig gedauert hat, gibt es eigentlich auch viel zu...
  • Boeing 757 in 1:144 - British Airways

    Boeing 757 in 1:144 - British Airways: Hallo werte Gemeinde, nun folgt mein erster Baubericht. Es handelt sich um die Boeing 757-200 von Minicraft, ursprünglich in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b757 bausat

    ,

    boeing 757 bausatz

    Oben