P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya

Diskutiere P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Angesichts des Verlusts der Big Beautiful Doll auf der Flying Legends Airshow in Duxford entschloss ich mich kurzerhand selbiges Flugzeug...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo

Angesichts des Verlusts der Big Beautiful Doll auf der Flying Legends Airshow in Duxford entschloss ich mich kurzerhand selbiges Flugzeug zu bauen.

Es handelt sich hierbei um den Tamiya Bausatz "8th A.F. Aces" in 1/48, dem die Decals der BBD beiliegen und den ich glücklicherweise hier im Forum gekauft habe! Vielen Dank nochmal!

Die Passgenauigkeit ist Tamiya ensprechend wobei ich bei der Haube etwas Probleme hatte, da sie meiner Meinung nach ein wenig zu schmal ist um sie offen darzustellen.
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Abgesehen von ein Paar Eduard Seatbelts wurde komplett OOB gebaut!
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Schwierigkeiten hatte ich beim Aufbringen der Checker-Decals. Leider sieht das ganze etwas faltig aus. Da muss ich noch üben.

Ich hoffe euch gefällt mein Modell.
Bin natürlich für sachliche Kritik jeder Art offen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Toll, dass Du hiermit der Big Beautiful Doll gedenkst :TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mir gefällt sie sehr gut! :TOP::TOP::TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schöne Mustang :HOT:
Von einem schönen Vorbild mit einem traurigen Ende:FFCry: :FFCry:

A legend lives on !! :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo,

deine P51D macht eine gute Figur:TOP:; vielleicht noch ein Tipp: bei silberfarbenen Maschinen sind unterschiedliche Schattierungen besonders interessant. Aber die große schöne Puppe ist auch so schon sehr attraktiv.

MfG Silverneck
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Hawker!!!

Ein absolut schönes Modell der "BBD".:TOP:
Schade, dass es diesen herrlichen Warbird nun nicht mehr gibt, zumal meines Wissens erst kurz vor Duxford Deutschland die neue "Heimat" dieses Oldtimers geworden war.

Grüßle
Zimmo:)
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

komme erst jetzt zum Lesen. Das Modell gefällt mir sehr gut. Vorallem die Aluminiumlackierung.

Grüße

Wolfgang
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Danke für die vielen positiven Kommentare. Das motiviert weiterzumachen!
Bei meinem nächsten Alu-Flieger werde ich versuchen einige Stellen zu schattieren allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung mit den Alclad Farben sodass ich hier erstmal froh war, dass mir die Lackierung einigermaßen gelungen ist.
Als nächstes versuch ich mich erstmal an einem WWI Flieger (Fokker Dr.1 in 1/48 von Revell). Rollout wird es dann auch hier wieder geben.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sei mal bei einer P-51 vorsichtig mit den unterschiedlichen Blechschattierungen. Typisch war ein Blech im Auspuffbereich, ansonsten sah sie recht einheitlich aus. Die typischen Walzrichtungschattierungen treten bei der P-51 kaum auf. Was man sieht, sind die lackierten Teile. Bei Auslieferung waren die Flächen lackiert und natürlich alle stoffbespannten Teile. Bei Einsatzmaschinen wurde die Lackierung der Flügel oft, aber nicht immer entfernt. Was dagegen oft nicht wirklich dargestellt wird: Die Oberfläche glänzte nur, wenn sie poliert wurde, ansonsten wirkt so ein Naturmetall eher matt. Am besten deshalb die Originalaufnahmen zu Rate ziehen.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Danke für die Info, Hans!
Bis ich nochmal eine P-51 baue dauert es zwar noch ein bisschen aber trotzdem interessant zu wissen wie die Pferdchen lackiert waren.
Hab mich bei dem Bausatz vor allem an der D-FBBD orientiert und ihr deshalb ein poliertes Aluminium-Finish verpasst. Im Original war die BBD natürlich nicht poliert.
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Schön gebaute BBD! Übrigens, poliert waren die damals nicht, wenn sie allerdings nahezu fabrikneu waren, haben die schon geglänzt!

Gruß Wolfgang
 
Thema:

P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya

P-51D Mustang "Big Beautiful Doll" in 1/48 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  • BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24

    BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24: Moin FFler hier mal was in einer Größe wo ich mich Eigentlich nicht was Modellbau betrifft bewege, eine P-51D Mustang in 1/24 von Airfix...
  • Ähnliche Themen

    Oben