1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR

Diskutiere 1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Meine neueste Beute nach einem Prag - Besuch und dem Abstecher zu "Artur": Typ: Vickers "Vildebeest" Mk. III Hersteller: Azur Frrom, Kit Nr. FR...

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Meine neueste Beute nach einem Prag - Besuch und dem Abstecher zu "Artur":

Typ: Vickers "Vildebeest" Mk. III
Hersteller: Azur Frrom, Kit Nr. FR 017, 61 Teile, 4 Klarsichtteile, 8 PUR - Teile, Fotoätzteile
Maßstab: 1/72
Qualität: meiner Meinung nach sehr gut
Decals:
- 36.Squadron RAF, Singapur 1936
- 36.Squadron RAF, Singapur 1941/42 (Flugplatz Seletar)
- 100.Squadron RAF, Singapur 1941/42 (Flugplatz Seletar)
- Flying Training School, RNZAF. 1941
Bauanleitung: soweit ich sehen kann, dürfte es keine Fragen geben
Preis: 590, - Kronen (ca. 25, - €) --- dürfte wohl hier mehr kosten

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Die Einzelteile recht filigran gestaltet, die einzelnen Räder lassen vermuten, dass es möglicherweise auch noch andere Modelle geben könnte (spanische Schwimmer/ Rad -Varianten).

 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Auf ein Bild der Klarsichtteile habe ich verzichtet ... das Bild wäre klein und wenig aussagefähig, da es auch nur kleine Teile sind, die ich aber ersetzen würde, daher ein Bild der Fotoätzteile.

 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Hier vielleicht kurz etwas zur Geschichte:
Im April 1928 wurde der Prototyp der "Vildebeest" eingeflogen, nachdem er den Wettbewerb für einen landgestützten Torpedobomber gegen die Hawker "Horsley" gewonnen hatte. Im Oktober 1932 erfolgte die Indienststellung bei der 100.Squadron in Donibristle. Bei Kriegsausbruch standen noch 101 "Vildebeest" im Dienst, davon 58 (Mk. II/III) im Fernen Osten bei der 36. und 100.Squadron. Nach einigen Erfolgen zog man sie aufgrund der schweren Verluste im März 1942 aus dem aktiven Dienst ab. Neuseeland nutzte seine "Vildebeest" noch bis Mai 1943.

 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Die beiden Fernost - Varianten (Deckelbild) sehen recht attraktiv aus, gleichwohl auch die aluminiumfarbene mit dem großen roten Karo auf der oberen Tragfläche ihren Reiz hat (ist hier nicht abgebildet).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Ein etwas größeres Bild der Innenstruktur ... kann man sicher selbst machen, muss man aber angesichts dessen, was noch sichtbar ist, vermutlich nicht ... (upps, oben/unten verkehrt herum)

 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Das MG sieht in natura besser aus als durch die Vergrößerung ... aber vielleicht kann man sich ja trotzdem ein Bild machen ...

 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Vom Cockpit sind nur der Knüppel und die Pedale als PUR-Teile ausgeführt ... ansonsten gilt das, was für alle Inneneinrichtungen gilt: Grundausstattung ja, aber für Ergänzungen gibt es kein Limit ...

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR

1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR - Ähnliche Themen

  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vildebeest

    Oben