Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell

Diskutiere Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heimeliges Flugfeld in wunderbarer Landschaft :HOT: Die Graspiste ist um die 700m lang und liegt in Sichtweite des Schlosses und des Städtchens...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Heimeliges Flugfeld in wunderbarer Landschaft :HOT:

Die Graspiste ist um die 700m lang und liegt in Sichtweite des Schlosses und des Städtchens Gruyères. Da man an diesem Flugplatz aber eigentlich immer irgendwas Spezielles sieht - vor allem Oldtimer und Doppeldecker - lohnt sich auch ein Thread dafür. Kommt halt auch auf eure Beteiligung an ;)

Ein paar Links:

Flugplatz
Offizielle Webseite
Heliswiss (Basis Gruyères)

Webcams
Flugfeld mit Abstellplätzen
Heliport

Tourismus
Der beste Käse der Welt :D (Schaukäserei etwa 3km vom Platz)
Die beste Schokolade der Welt :D (Schokoladenfabrik etwa 2km vom Platz)
Schloss und Städtchen Gruyères


FF-Beiträge
Flab-Schiessplatz Grandvillard
50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH) - 10./11. August 2013
Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010
Airshow 2003 mit Patrouille Suisse, Kamov und Super Puma

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und als Abschluss noch ein Bild der Centennaire vom letzten Jahr - die Flugplatzanlagen. Tipp: Auch für Kinder ein Paradies, mit sehr schönem Spielplatz und Zwerggeissen :TOP:
(und das zu den wirklich günstigen Westschweizer Preisen für Kaffee und Futter :!: )

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Selten zu sehen - die wunderschön bemalte (erinnert an die alte Rheingold TEE-Bemalung - Zugspotter wissen was ich meine ;) ) Bücker Jungmann aus Les Eplatures (La Chaux-de-Fonds) im Neuenburger Jura.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und natürlich gibts nicht nur grünen Hintergrund - wahlweise gibts Berge, Schlösser, Kirchen oder eben auch blauen Himmel :D

Die Passagierin hat übrigens die meisten Mitflüge mit der Mirage IIIDS in Payerne gemacht - und hat u.a. noch diverse Flugzeugzertifizierungen in petto. Sie fliegt morgen übrigens mit der Vampi ab St. Stephan :TOP:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Diese ortsansässige Bücker hat schon manchen FFler in die dritte Dimension verLYComisiert :D

Liebe Grüsse zurück ;)

 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
schick, hätt ich doch hier eher mit fliegendem Käse gerechnet:D

Viele Grüße,

Peter
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Und hier einer der nicht gerade in die region gehört laut Grimmi :-)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Iiiih - der Emmi-Flieger gehört von mir aus nach Hinterstinkekäsehausen - aber SICHER NICHT in die Regio des feinen Gruyères !!!!! :eek::eek::eek::p (Was Emmi mit Alpkäse gemein hat entschliesst sich eh jeglicher Logik :D )

Trotzdem Danke dass ich nicht alleine Bilder posten muss/darf/soll ;)
 
Thema:

Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell

Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell - Ähnliche Themen

  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome

    Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome: Every year the annual parade is held in France at the Champs Elysees in Paris on the national holiday of July 14th, which is also knows as...
  • 18./19.09./21: RIO 2021, Gruyères (CH)

    18./19.09./21: RIO 2021, Gruyères (CH): Wir sind immer noch guten Mutes dass die Show (fast) vor meiner Haustüre stattfinden kann/darf 👍 Um die Vorfreude zu steigern hier das...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
  • Ähnliche Themen

    Oben