1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary"

Diskutiere 1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Mitsubishi F-2 geht gerne neben der F-16 unbeachtet unter. Die F-2 basiert auf der F-16, unterscheidet sich doch im direkten Vergleich...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Mitsubishi F-2 geht gerne neben der F-16 unbeachtet unter.

Die F-2 basiert auf der F-16, unterscheidet sich doch im direkten Vergleich deutlich:
- 25% mehr Flügelfläche
- komplett neue Cockpitverglasung
- größere Leitwerke
- deutlich schwerer
- neue Aufhängungspunkte unter den Tragflächen


Seit dem Jahr 2000 ist die Maschine in Japan im Dienst.

Der Bausatz ist von Hasegawa und sehr schön gemacht. Die bulligere Nase und die Größe der F-2 kommen im Vergleich neben einem Modell der F-16 auf jeden Fall zur Geltung.

Lackiert wurde mit Gunze und ModelMaster-Farben.

Wer sich nun wundert, was es mit den weißen Tanks und dem seltsamen Muster auf sich hat: ich habe nicht wirklich Ahnung!
Es begab sich vor knapp einem Jahr, als ich im Air Superiority Wandkalender 2010 den September aufschlug und ein sehr schönes Bild der F-2 erspähte! Mit eben jenen Markierungen! Dazu wurde kein Wort verloren.
Einzig auf den Zusatztanks steht ( leider abgeschnitten, erste Zahl nicht richtig zu erkennen) vermutlich "50th Anniversary".

Das Bild hat es mir so angetan, dass ich die Maschine nachbauen musste. Im Internet fand ich kein weiteres Bild / keine Infos dazu!
Die Decals aus der Schachtel geben es her, genau diese Maschine zu erstellen.
Das Muster wurde mit Schablonen aus Klebeband erstellt und anschließend mit Weiß geairbrushed. Nun steht dieses sehr seltene Modell in meiner Vitrine...

Allgemein muss ich sagen, dass mir viele F-2s im Internet gerne in zu grellem Blau lackiert werden. Ich glaube ich komme mit meiner Interpretation der Farben ganz gut an die Maschinen auf diversen Bildern heran.

Nun die Bilder...
 
Anhang anzeigen
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo Martin,
deine F-2 gefällt mir, besonders die Lackierung. :TOP::TOP:
Gruß
Klaus
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Farben der F-2

Allerdings muss ich auch sagen, dass die F-2 wirklich in relativ 'knalligem' Blau lackiert sind, und nicht in zwei Grautönen.
Danke für deinen Beitrag!

Ich habe es ja schon erwähnt: ich halte die Farben für relativ schwierig abzuschätzen. Ich habe leider keine F-2 mit eigenen Augen gesehen, aber ich stell hier einfach zwei Links als Antwort zu deinem Bild ein.
Einfach nur als Kontrast.
Ich kann leider nichts dazu sagen, wie es in der Realität wirkt und ob es sich um Unterschiede im Weißabgleich der Fotos handelt oder einfach nur am Wetter/Sonne liegt.

http://www.lockheedmartin.com/data/assets/aeronautics/press_photos/2008/f2_01_080409_hr.jpg

http://www.military-today.com/aircraft/mitsubishi_f2_l2.jpg
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Martin,
echt schöne F-2 zeigst du uns hier....:TOP::TOP::TOP:

um meinen Senf auch noch zum Thema Farben beizutragen, scheint mir deine Farbwahl ganz gut zu passen.

Gruss MIke
 
Thema:

1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary"

1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary" - Ähnliche Themen

  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Lieber spät als nie oder so ähnlich. :beaten: Habe mich entschlossen auch noch am Wettbewerb 2019 teilzunehmen. Natürlich ist es nicht mehr allzu...
  • Mitsubishi F-2A von Hasegawa

    Mitsubishi F-2A von Hasegawa: Dies ist, glaub ich, mein erster RO in dieser Rubrik. Bislang hatte ich immer nur was mit nem Luftquirl gezeigt :). Die Mitsubishi F-2A kann man...
  • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

    1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  • Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) von Hasegawa

    Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) von Hasegawa: Hallo Modellbaufreunde, es ist mal wieder Zeit für einen Rollout. Heute lasse ich die Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) auf Euch los. Der...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
    • WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 BB Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Lieber spät als nie oder so ähnlich. :beaten: Habe mich entschlossen auch noch am Wettbewerb 2019 teilzunehmen. Natürlich ist es nicht mehr allzu...
    • Mitsubishi F-2A von Hasegawa

      Mitsubishi F-2A von Hasegawa: Dies ist, glaub ich, mein erster RO in dieser Rubrik. Bislang hatte ich immer nur was mit nem Luftquirl gezeigt :). Die Mitsubishi F-2A kann man...
    • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

      1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
    • Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) von Hasegawa

      Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) von Hasegawa: Hallo Modellbaufreunde, es ist mal wieder Zeit für einen Rollout. Heute lasse ich die Mitsubishi F1M2 Type Zero („Pete“) auf Euch los. Der...
    Oben