Frage zu F-4 C/D Phantom Tarnschema

Diskutiere Frage zu F-4 C/D Phantom Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin. Eine kleine Frage. Ich wollte aus meiner Tamiya F-4C/D gerne eine Maschine der Hawaii ANG bauen. Ich habe ein Photo entdeckt, auf...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Moin Moin.

Eine kleine Frage. Ich wollte aus meiner Tamiya F-4C/D gerne eine Maschine der Hawaii ANG bauen. Ich habe ein Photo entdeckt, auf der eine F-4 auf der Bahn von Hickam ausrollt. Leider ist es von schräg vorne und ich kann nur schwer zuordnen ob es eine der Hawaii ANG ist. Auf jeden Fall ist die Maschine im European One lackiert. Gibt es ein Bild von einer solchen Maschine (European One und Hawaii ANG). Ich hab meine Literatur durchgeblättert und auch Google bemüht, konnte aber nix finden.

Vielleicht hab ihr ja noch etwas mehr Literatut.

Danke schon mal.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Hi,

es gibt im "Osprey Superbase Hickham" genau 1 Bild einer "HANGman" F-4C (Seite 12 falls Du es haben solltest...) im Europe One Anstrich (es könnte die xx-831 sein...), alle andern F-4s tragen entweder den ganz alten Vietnam-Anstrich oder was wohl meistens der Fall war den "F-16" Anstrich dessen Name mir grade nicht einfallen will...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hawaii ANG in Egypt I ? Mag sein das es welche gab, aber die meisten waren ADC Grey!
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
ich hab jetzt noch was gefunden...im "planes and pilots" ist die H ANG auch im ADC dargestellt zeitpunkt 1984, im Osprey "Hickham" sind bis auf 2 Aufnahmen alle in Hill Grey I gehalten, so heisst der Anstrich bei "planes and pilots" ist aber meiner Meinung nach identisch mit Egypt one...
Die Aufnahme mit dem South east asia Anstrich ist auf Dezember 1985 datiert.
Die Aufnahme mit Europe one ist ohne Datum, es handelt sich aber um eine QRA F-4C vielleicht gibt das nen Anhaltspunkt...?
Von den Aufnahmen im Hill grey I ist nur eine datiert und zwar vom Dezember 1986 eine missing man Formation, die 3 F-4s die man sieht tragen alle Hill grey I.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Moin Moin.

Eine kleine Frage. Ich wollte aus meiner Tamiya F-4C/D gerne eine Maschine der Hawaii ANG bauen. Ich habe ein Photo entdeckt, auf der eine F-4 auf der Bahn von Hickam ausrollt. Leider ist es von schräg vorne und ich kann nur schwer zuordnen ob es eine der Hawaii ANG ist. Auf jeden Fall ist die Maschine im European One lackiert. Gibt es ein Bild von einer solchen Maschine (European One und Hawaii ANG). Ich hab meine Literatur durchgeblättert und auch Google bemüht, konnte aber nix finden.

Vielleicht hab ihr ja noch etwas mehr Literatut.

Danke schon mal.
Die F-4C´s der 199th TFS gab es in Europe One, allerdings nur ganz kurz da man ziemlich früh auf Egypt One wechselte, war glaube ich die erste Einheit in dem Low-Visibility-Grey

Red Rippers
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Genau das Photo hab ich gesucht und es ist auch die gleiche Maschine wie auf meiner Fotografie (Tailcode gerade so zu entziffern). Vielen Dank euch allen für die Mithilfe.

Ach ja, weiß jemand ob es das Leitwerksband in 1:32 oder eine kompletten Decal Sheet für die Hawaii ANG gibt.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Frage zu F-4 C/D Phantom Tarnschema

Frage zu F-4 C/D Phantom Tarnschema - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms

    Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms: Hallo liebe FF´ler, ich habe da mal wieder ne Frage. und zwar habe ich viele Bilder der F-4F Phantom in Norm 81 gesehen, wo entweder die alten...
  • Einige Fragen zur Norm 72 Phantom

    Einige Fragen zur Norm 72 Phantom: Hallo allesamt aus dem heissen Sueden Wollte immer schon eine Phantom mit Phresse bauen und habe nun endlich den schoenen AirDoc Bogen bekommen...
  • Noch eine Frage an die Phantom Spezies:

    Noch eine Frage an die Phantom Spezies:: Inwieweit kann man den F 4 E Bausatz von Tamiya in 1:32 für den Bau einer bundesdeutschen F 4 F heranziehen. Ich möchte eine der ersten F 4 F...
  • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

    Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
  • Frage zur Britischen F4 Phantom

    Frage zur Britischen F4 Phantom: Hallo liebe Gemeinde,ich habe mal ein paar Fragen zur Britischen Phantom.In welchen punkten unterscheidet sie sich von der deutschen F4F Phantom...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms

      Frage zu Wartungshinweisen an Norm 81 Phantoms: Hallo liebe FF´ler, ich habe da mal wieder ne Frage. und zwar habe ich viele Bilder der F-4F Phantom in Norm 81 gesehen, wo entweder die alten...
    • Einige Fragen zur Norm 72 Phantom

      Einige Fragen zur Norm 72 Phantom: Hallo allesamt aus dem heissen Sueden Wollte immer schon eine Phantom mit Phresse bauen und habe nun endlich den schoenen AirDoc Bogen bekommen...
    • Noch eine Frage an die Phantom Spezies:

      Noch eine Frage an die Phantom Spezies:: Inwieweit kann man den F 4 E Bausatz von Tamiya in 1:32 für den Bau einer bundesdeutschen F 4 F heranziehen. Ich möchte eine der ersten F 4 F...
    • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

      Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
    • Frage zur Britischen F4 Phantom

      Frage zur Britischen F4 Phantom: Hallo liebe Gemeinde,ich habe mal ein paar Fragen zur Britischen Phantom.In welchen punkten unterscheidet sie sich von der deutschen F4F Phantom...

    Sucheingaben

    hawaii

    ,

    tarnschema european one

    ,

    einführung tarnschema phantom

    Oben