Unfall der Red Arrows in Bournemouth

Diskutiere Unfall der Red Arrows in Bournemouth im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut BBC ist ein Red Arrow während einer Airshow am Bournemouth Airport abgestürzt.

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Laut BBC ist ein Red Arrow während einer Airshow am Bournemouth Airport abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Nach übereinstimmenden britischer und deutscher Quellen ist eines der 9 Kunstflugzeuge vom Typ BAE Hawk der Red-Arrows am Flughafen Bournemouth abgestürzt.
Über den Piloten habe ich leider handfesten Informationen.
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Leider ist der Pilot beim Absturz ums Leben gekommen, wie man so eben aus England hört! Mein Beileid den Angehörigen - RIP! God´s Speed!
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Solche News ohne Quellenangabe sind ......

Leider ist der Pilot beim Absturz ums Leben gekommen, wie man so eben aus England hört! :?! Mein Beileid den Angehörigen :?!:?!- RIP! God´s Speed!:?!:?!:?!
Aus England "hört" man auch, dass eine Dame Angst um ihr Pferd hatte, welches in Nähe des Absturzortes auf der Weide war. Könnte sogar die Quelle nennen.

Aber der Pilot befindet sich laut 'Britishmags' - einer BBC-Tochter - im Hospital!:!:
Weiteres bleibt also abzuwarten und zu hoffen:!::!: (man vgl. hierzu bitte: http://www.britishmags.com/node/72)

Gruß@all, Vtg-Amtmann
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Laut dem MoD ist der Pilot von Red 4, Flight Lieutenant Jon Egging, beim Unfall gestorben.

@DefenceHQ:

It is with sadness that the MOD must confirm the death of Flight Lieutenant Jon Egging of the RAF Aerobatics Team (The Red Arrows).

Flt Lt Egging was killed when his Hawk T1 aircraft – Red 4 – crashed around 1km South East of Bournemouth Airport at 1350 on Sat 20 Aug 2011

A full Service Inquiry into the crash has been initiated. It would be inappropriate to speculate on the causes of the incident at this time.
edit: Aufgrund einer Bitte: Quelle ist DefenceHQ und das ist der offizielle Twitter-Feed des britischen Verteidigungsministeriums(MoD).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Bei der RAF gibt es die grundsätzliche Vorgehensweise, dass bei solchen Zwischenfällen keine offizielle Mitteilung herausgegeben wird, bevor die Angehörigen offiziell informiert wurden. Es soll nicht passieren, dass die Angehörigen aus den Medien erfahren, dass ihr Familienmitglied im Dienst ums Leben gekommen ist.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Smoke Generator läuft, das beutetet Triebwerk läuft, oder?

Ist bekannt wer Mayday gemeldet hat?
 
breitix

breitix

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Ich bin derzeit in Bournemouth und arbeite am Airport, hab Sie noch alle Fliegen sehen, nach der letzten Landung hab ich mich noch gewundert warum sie relative unkontrolliert reinrollen und sich gegenseitig auf der Runway "überholt" haben. Gestern Nachmittag sind noch die 8 verbleibenden Flieger in einen Hangar verbracht worden und von der Behörde gegroundet worden.

Heute hat man schon was gehört das der Jet von Flight Lieutenant Jon Egging einen Vogelschlag erlitten hatte und dadurch bedingt keine Triebwerksleistung mehr aufbauen konnte.

Jon R.I.P.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Aber warum dann kein Schleudersitz? (Oder hat er dich doch rauskatapultiert?)
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
In the absence of any critical safety recommendations in the Service Inquiry’s initial report the precautionary suspension of Hawk T1 flying activity has been lifted and flying operations have been resumed. The Red Arrows aircraft will fly back to RAF Scampton tomorrow (Friday 26 August 2011). In preparation for the resumption of public displays the Red Arrows will begin flying eight ship formation display practices starting on 30 August 2011. Display flying by the Red Arrows team, in an eight ship formation, will recommence subject to a successful period of consolidation and approval to display. As part of their display season preparation the Red Arrows practice displays with eight aircraft so that a display can go ahead if a pilot is unable to fly.

In Kurzform Frei Übersetzt sind das gute Nachrichten für uns:

Ein Kritischer Fehler in der Konstruktion der Hawk kann ausgeschlossen werden, so dass die Red Arrows ihr trainig mit 8 Fluzeugen Fortsetzen werden. Das wird jedes Jahr trainiert, falls ein Pilot ausfällt. Dementsprechend könnten wir glück haben und die Red's treten bald wieder auf!!! Ich hoffe die Red's nochmals sehen zu können. Und ich freu mich sie wieder zu sehen, aber zuerst wird meine Tributmaschine in 1:48 gebaut.

Rest in Peace Mr. Egging
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Gibt es eigentlich mittlerweile was offizielles zu der Unfallursache?
 
Thema:

Unfall der Red Arrows in Bournemouth

Unfall der Red Arrows in Bournemouth - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe)

    1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe): Seit ein paar Stunden machen Strandvideos die Runde die eine Explosion an der Steilküste am Flugplatz Belbek zeigen. Die Explosion wird auf dem...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air show uk bournemouth unfall

    ,

    red arrows unfall

    Oben