Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down

Diskutiere Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; War gerade ein wenig auf ARC stöbern und hab dabei diesen Bericht gefunden. :-( Grüße aus Roth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
War gerade ein wenig auf ARC stöbern und hab dabei diesen Bericht gefunden. :-(

Grüße aus Roth
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Über den Verbleib des Piloten gibt es Widersprüchliche Angaben. Wenn man Twitter so folgt. Hoffentlich stimmt die nachricht vom Tod des Piloten nicht!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Laut twitter User 'honourourforces' kam der Pilot ums Leben. Offizielle angaben gibt es keine.
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Darf man spekulieren ?

Blackout ?
Die Flugbahn sieht sehr konstant aus nur irgendwie konnte der Pilot die Höhe nicht halten.
(Typisches kurvenabkippen nach unten wenn die korrektur fehlt)

Bitte nicht hauen, aber das war mein erster Gedanke

Gruss Chriss
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Laut twitter User 'honourourforces' kam der Pilot ums Leben. Offizielle angaben gibt es keine.
Hierzu gibt es nun dermaßen widersprüchliche Angaben, daß sogar der folgende Link zunächst nach "offiziellen Quellen" den Tod des Piloten gemeldet hat, um 20 Min. später diese Meldung wieder zurückzuziehen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2028228/Red-Arrows-pilot-killed-crash-near-Bournemouth-Airport-festival-display.html
Und in dieser Mitteilung, handelt es sich nach Angaben eines BBC Mitarbeiters um die "Red 4".
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,781409,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Das Problem, was ich sehe ist, dass es hätte bei jedem x-beliebigen Flug passieren können, es war ja nicht mal bei ner krassen figur oder sowas :( das tut mir richtig leid.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das Problem, was ich sehe ist, dass es hätte bei jedem x-beliebigen Flug passieren können, es war ja nicht mal bei ner krassen figur oder sowas :( das tut mir richtig leid.
Ich finde leider den Link nicht mehr und möchte auch nicht spekulieren, aber lt. einem Augenzeugen hörte dieser eine Art Fehlzündung wie bei einem Auto.

Lesenswert:
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/defence/8713429/Red-Arrows-pilot-killed-in-crash.html

Und hat noch in dieser Notsituation andere Leben gerettet, um dann seines zu verlieren!
Gott sei seiner Seele gnädig!
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Mein Beileid...

...gilt seiner Frau und den Angehörigen, sowie den Team-Mitgliedern. Rührendes Statement von Ihr auf der offiziellen Reds Webseite:
"Jon was everything to those that knew him, and he was the best friend and husband I could ever have wished for. I know that he would have wanted me to say something from the heart at this time. There was nothing bad about Jon. He loved his job and was an exemplary pilot. Watching him today, I was the proudest I've ever been. I loved everything about him, and he will be missed."

Wir haben ihn und die Reds letztes Wochenende noch bei der Airbourne in Eastbourne
sehen dürfen!
Dennoch ein schönes Wochenende...
Stefan
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Es ist immer wieder traurig wenn die Besten von uns gehen.
Sein Team Chef sagte ja :
A true team player, his good nature and constant smile will be sorely missed by all.
(Ein echter Teamspieler, seine Gutmütigkeit und sein ständiges Lächeln werden wir alle schmerzlich vermissen.)
Ich glaube das beschreibt ihn recht gut.

Ich kannte Ihn nicht aber ich möchte hiermit mein tiefstes Beileid ausdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down

Gerade auf ARC aufgeschnappt : Red Arrow down - Ähnliche Themen

  • Anflug aus der Geraden / von der berechneten Linie vs. Platzrunde

    Anflug aus der Geraden / von der berechneten Linie vs. Platzrunde: Guten Morgen zusammen, diese Frage richtet sich vorrangig an die ehemaligen "Wattebällchen": Laut der Literatur, die ich zum Thema habe (z.B...
  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  • Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?

    Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?: Ja, schlagt mich, 40+ Euro für den Mist rauszuschmeißen, aber in einem Moment geistiger Umnachtung hab ich es getan. Was solls, ich hab auch mal 9...
  • Ähnliche Themen

    Oben