JG 74 QRA mit Supersonic?

Diskutiere JG 74 QRA mit Supersonic? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe heute gegen 16.00 Uhr ca. 15km südlich von ETSE zweimal im Abstand von 2-3 sek. den großen Knall gehört. Da 1. Samstag und 2. Überschall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
Habe heute gegen 16.00 Uhr ca. 15km südlich von ETSE zweimal im Abstand von 2-3 sek. den großen Knall gehört.
Da 1. Samstag und 2. Überschall über Deutschland? - gehe ich mal von einem QRA Einsatz aus - aber sind die Anflüge immer im Überschallbereich?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Habe heute gegen 16.00 Uhr ca. 15km südlich von ETSE zweimal im Abstand von 2-3 sek. den großen Knall gehört.
Da 1. Samstag und 2. Überschall über Deutschland? - gehe ich mal von einem QRA Einsatz aus - aber sind die Anflüge immer im Überschallbereich?
100% Sicher weiß ich es nicht, für mich aber irgendwie schon logisch das mit vollem Dampf im Kessel dort hin geflogen wird wo die QRA gebraucht wird und was faul ist, also Überschallbereich. Normale QRA Mission´s denke ich nicht das es die Regel ist mit Überschall den "Tatort" anzufliegen. Aber wie geschrieben ich weiß es nicht sicher, zudem ist jeder Flug und Auftrag anders. Und........früher :!: war ohnehin mal alles anders :FFTeufel::TD:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vorallem zitat "Erdinger Polizei konnte aufklären: Es handelte es sich um Kampfjets der Bundeswehr, die Übungsflüge absolvierten":?! Am Samstag übungsflüge,wohl eher unwarscheinlich,sie hatten bestimmt einen grund
Ja,so macht man die Bürger verrückt--die böse BW.
Bin ja gespannt wie sie reagieren wenn ein Meteorit in der Atmosphäre explodiert wie zuletzt in Frankreich und einen Donnerschlag hinterläßt--Die zukunft sagt:bestimmt die bösen schnellen Flieger
Es wird wohl soweit kommen das man auch Meteoriten und Gewitter verbieten wird:rolleyes:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
was meint Ihr was in der vergangenen Woche hier los war (Leserbriefe in der NR) weil sich vor ein paar Tagen ein EF erlaubt hat mal kurz im Tiefflug rumzukurfen. Angeblich Übung für eben so eine Luftfahrshow.
Neubu(ü)rger aus Neu-Zell mit günstigen Bauplätzen am Flugplatz :?! Die motzen immer.

Die BW hat durch die drastische Reduzierung der Flugstunden in den letzten 10 Jahren und die Rücksichtnahme auf alle und jeden Schiß in dieser Richtung Ihr eigenes Grab geschaufelt - was vor 10-15 Jahren völlig normal war ist heute die Ausnahme (Fluglärm) und wird von der Bevölkerung dadurch nicht mehr toleriert! Oder eben einfach nur gemeckert. Sind eh immer die Gleichen die im JG anrufen oder in der NR Leserbirefe schreiben.
Sicherheit ja, aber doch bitte LEISE :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
was meint Ihr was in der vergangenen Woche hier los war (Leserbriefe in der NR) weil sich vor ein paar Tagen ein EF erlaubt hat mal kurz im Tiefflug rumzukurfen. Angeblich Übung für eben so eine Luftfahrshow.
Neubu(ü)rger aus Neu-Zell mit günstigen Bauplätzen am Flugplatz :?! Die motzen immer.

Die BW hat durch die drastische Reduzierung der Flugstunden in den letzten 10 Jahren und die Rücksichtnahme auf alle und jeden Schiß in dieser Richtung Ihr eigenes Grab geschaufelt - was vor 10-15 Jahren völlig normal war ist heute die Ausnahme (Fluglärm) und wird von der Bevölkerung dadurch nicht mehr toleriert! Oder eben eifach nur gemeckert.
Sicherheit ja, aber doch bitte LEISE :confused:
Story aus Fürstenfeldbruck: An einem Info-Tag bezüglich zivile Nachnutzung mussten die Lärmmessungen wie laut denn die Cessna & Co denn sind mehrmals Unterbrochen werden, weil die vorbei rauschenden IC, Regio, Güter und ICE Züge wesentlich LAUTER waren als die "Luftmopeds" der Flugsportgruppe.
:FFTeufel:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sei mal kurz ruhig... Ich glaube, ich hab da ein Flugzeug gehört. :FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
Abzufangen war der Airbus A321-200, TC-OAL der Onur Air (Flugnummer 8Q-6380) von Manchester nach Ercan auf Zypern. Der Airbus bewegte sich auf FL330 und war mehr als 15 Minuten nicht mehr über Funk erreichbar.
Aus Zeltweg waren auch bereits zwei Eurofighter unterwegs, jedoch fingen die beiden deutschen Maschinen (30+06 und 30+39) den Airbus schon über dem Chiemsee ab und er stellte die Kommunikation wieder her.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Story aus Fürstenfeldbruck: An einem Info-Tag bezüglich zivile Nachnutzung mussten die Lärmmessungen wie laut denn die Cessna & Co denn sind mehrmals Unterbrochen werden, weil die vorbei rauschenden IC, Regio, Güter und ICE Züge wesentlich LAUTER waren als die "Luftmopeds" der Flugsportgruppe.
:FFTeufel:
Hier in der Region gibt es langsam erste Beschwerden gegen eine Bahnstrecke. Diese gibts ja erst seit nem dreiviertel Jahrhundert. Der Lärm von dort kam ja total unerwartet für die bewohner.
Von daher bekommen wir Flugzeugliebhaber bald Verstärkung von den Zugreisenden und Bahnspottern.;)
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Story aus Fürstenfeldbruck: An einem Info-Tag bezüglich zivile Nachnutzung mussten die Lärmmessungen wie laut denn die Cessna & Co denn sind mehrmals Unterbrochen werden, weil die vorbei rauschenden IC, Regio, Güter und ICE Züge wesentlich LAUTER waren als die "Luftmopeds" der Flugsportgruppe.
:FFTeufel:
Gleiches 10km weiter östlich: Lärmmessung in EDMD wurde vom Verkehr auf der B471 überlagert...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
... fingen die beiden deutschen Maschinen (30+06 und 30+39) den Airbus schon über dem Chiemsee ab und er stellte die Kommunikation wieder her.
Wenn Du ein schönes Air-to-Air-Foto von 'nem Eurofighter haben willst, einfach mal 15 Minuten die Schnauze halten und den Fotoapparat bereit legen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JG 74 QRA mit Supersonic?

JG 74 QRA mit Supersonic? - Ähnliche Themen

  • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

    Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  • F16 Demo Team and QRA rehearsal Volkel

    F16 Demo Team and QRA rehearsal Volkel: F16 Demo Team rehearsal Volkel with drag chute landing :) https://www.youtube.com/watch?v=aG2Jyy91HOU
  • QRA

    QRA: Welche Geschwader hatte eine QRA taak Grusse Jorg.
  • Ähnliche Themen

    • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

      Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
    • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

      QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
    • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

      Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
    • F16 Demo Team and QRA rehearsal Volkel

      F16 Demo Team and QRA rehearsal Volkel: F16 Demo Team rehearsal Volkel with drag chute landing :) https://www.youtube.com/watch?v=aG2Jyy91HOU
    • QRA

      QRA: Welche Geschwader hatte eine QRA taak Grusse Jorg.
    Oben