Lietuvos Aviacijos Muziejus, Kaunas (Litauen)

Diskutiere Lietuvos Aviacijos Muziejus, Kaunas (Litauen) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bereits im An-2-Bild im Hintergrund zu sehen: Mil Mi-8T Bort 12. Sieht auf den ersten Blick recht gut erhalten aus...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Bereits im An-2-Bild im Hintergrund zu sehen: Mil Mi-8T Bort 12. Sieht auf den ersten Blick recht gut erhalten aus...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Thomas,
danke für die Fortsetzung deiner Museumstour durchs Baltikum.:TOP:
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Thomas,
danke für die Fortsetzung deiner Museumstour durchs Baltikum.:TOP:
Gruss Mike
Keine Ursache!

In diesem Thread hier gab es ja bisher (noch) nicht viel Resonanz, der auf besonderes Interesse hätte schließen lassen (ich fand die ganzen motorlosen Flugzeuge super-interessant, weil ziemlich unbekannt). Aber falls doch noch 'was kommt, hätte ich auch noch einige bislang im FF noch unbekannte finnische Museen/Sammlungen zu bieten...

Schönen Abend,
Thomas
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Mi-8 verunglückte am 25.03.2003 bei einer nächtlichen Rettungsübung über Ostsee, als sie versuchte eine Schiff zu finden.
Pilot und Bordtechniker wurden getötet, die 4 übrigen an Bord befindlichen Personen wurden gerettet.
Gruss Mike

Keine Ursache!

In diesem Thread hier gab es ja bisher (noch) nicht viel Resonanz, der auf besonderes Interesse hätte schließen lassen (ich fand die ganzen motorlosen Flugzeuge super-interessant, weil ziemlich unbekannt). Aber falls doch noch 'was kommt, hätte ich auch noch einige bislang im FF noch unbekannte finnische Museen/Sammlungen zu bieten...

Schönen Abend,
Thomas
Thomas,
her mit den Bildern aus Suomi. Da gibt es bestimmt auch noch viel interessantes zu sehen.
Besonders aus der Zeit des Winterkrieges und der Rolle Finnlands im Zweiten Weltkrieg.
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Auch zwei Mi-2Ts gibt es im Außenbereich des Museums noch - ich zeige hier die Bort 04 (die zweite, Bort 05, hat einen ähnlichen Anstrich und Zustand):
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
So das war's. Hat diesmal wegen anderer Verpflichtungen etwas länger gedauert:rolleyes:

Wie immer freue ich mich über jedes Feedback. Wenn jemand noch mehr Infos braucht, weil er vielleicht selbst Litauen bzw. Kaunas besuchen möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Das Baltikum zu besuchen lohnt sich in jeder Hinsicht!!

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Thomas,
dank für deine Bilder.
Es ist schön zu sehen, das in den drei baltischen Staaten noch genug Enthusiasten existieren, die die Luftfahrtgeschichte erhalten.
Hier scheint ein nicht so radikaler Bruch mit der jüngeren Geschichte vollzogen worden zu sein.
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Hallo René!

Danke für die Ergänzung - das hatte ich schon auf der Website des Museums "gelesen", aber vergessen, hier zu erwähnen.

Kannst du vielleicht noch irgend etwas zur Identikation einiger Exponate beitragen, z. B. das aus Post #36?

Ansonsten freut es mich, dass er dir ebenso gut gefallen hat wie mir....

Gruß und schönes Wochenende,
Thomas
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Da muß ich leider passen. Diese Sorte Luftfahrzeuge ist nicht so ganz meine Baustelle. :red:
 
Thema:

Lietuvos Aviacijos Muziejus, Kaunas (Litauen)

Lietuvos Aviacijos Muziejus, Kaunas (Litauen) - Ähnliche Themen

  • Vytauto Aviacijos Muziejus am Flugplatz Panevezys-Istra (Litauen)

    Vytauto Aviacijos Muziejus am Flugplatz Panevezys-Istra (Litauen): Das (Vytauto) Aviacijos Muziejus ist am Flugplatz Panevezys-Istra, ca. auf halber Strecke zwischen Vilnius und Riga, beheimatet. Ende September...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben