Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt

Diskutiere Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Todd Green, amerikanischer Stuntman, ist am Wochenende bei einer Airshow bei Detroit beim Umsteigen mitten im Flug von einem Flugzeug in einen...

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86

Wigens

Kunstflieger
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
9
Ort
84036 Landshut
Ist vielleicht etwas pietätlos: Wer so einen Blödsinn ohne Sicherung macht, der kann mir fast nicht leid tun, nur die Hinterbleibenen, die darunter leiden müssen.

Sorry, ich seh das so!!!


Gruß

christian
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Ist vielleicht etwas pietätlos: Wer so einen Blödsinn ohne Sicherung macht, der kann mir fast nicht leid tun, nur die Hinterbleibenen, die darunter leiden müssen.

Sorry, ich seh das so!!!


Gruß

christian
Das ging mir auch durch den Kopf. Wer so was macht, muss ja immer vorher schon sein Testament geschrieben haben. Zumal ich den Stunt zum Lfz-Wechsel nicht mal besonders spektakulär finde. Da gibts eher mehr Respekt an die Piloten vom Heli/Flugzeug für die enge Formation. Wenn man bedenkt, was der Propeller mit dem Cockpit vom Heli anstellen könnte, beim kleinsten Windchen.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Ja, das sehe ich auch so. Solche Risiken müssen nun wirklich nicht sein. Und der ganze Kitzel bei diesem Stunt liegt beim Zuschauer tatsächlich nur in der offensichtlichen Unfallgefahr. Hab´gar nicht gewusst, daß es solche halsbrecherischen Aktionen noch auf Airshows gibt. Gibt´s noch weitere verrückte Dinge dieser Art in den USA ?

Andreas
 

JOAX

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Ilsfeld
Also

hab mir mal auf Youtube einen vorfallfreien Stunt des Stuntmanns angesehen und muß sagendas da meiner Meinung nach ein zu großes Risiko eingegangen wurde.
Es ist was anderes wenn ein Kustflieger die Maschine an die Grenze bringt und dabei ein Unfall passiert aber Vom Doppeldecker an die Kufe eines Helis zu klettern und dann noch im Tiefflug an der Kufe hängend über die Piste zu brettern ist scho (extrem) grenzwertig.

Leider musste er seine Tollkünheit mit dem Leben bezahlen....
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Sehe ich genauso, dafuer gehe ich nicht auf Airshows und ja, es gibt schon auf den meisten Airshows solche reine Nervenkitzel wie "Wingwalking" Tiefflug Kunstflug etc, mit dem was man in D sieht nicht zu vergleichen.
Habe mich in den letzten Wochen geaergert, weil unser Urlaub in Nord Michigan von meiner Frau diese Woche gelegt wurde, weswegen ich die Airshow nicht besuchen konnte.
Heute bin ich froh, diesen Unfall live und mit Frau und Kindern habe ich dann doch gerne verpasst. Ich wohne nur 30 Minuten Fahrzeit von der Selfridge Airbase entfernt.

Die neuesten Erkenntnisse sind uebrigens, das ein Vogelschlag den Unfall ausgeloest haben koennte.

Diese Aktion bei den Windverhaeltnissen war aber ganz klar riskant !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt

Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stuntman tödlich verunglückt

    ,

    stuntman über kopf hängend

    Oben