Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Diskutiere Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal etwas vom Segelflug. Der Flugplatz SOEST/BAD-SASSENDORF liegt direkt an der B1 von GESEKE nach SOEST, ebenso auch an der A44 in...
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Hier mal etwas vom Segelflug.

Der Flugplatz SOEST/BAD-SASSENDORF liegt direkt an der B1 von GESEKE nach SOEST, ebenso auch an der A44 in Richtung Dortmund.Von PAD fährt man mit dem Auto ca. 30 Minuten.

Piloten wissen; "DAS IST DAS SCHÖNSTE FLIEGEN".


Ein Segler wird in die Luft gebracht.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Biste auch mal mitgeflogen? :)

viele Grüße
Alex
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Biste auch mal mitgeflogen? :)

viele Grüße
Alex
Hallo Alex,

als achtjähriger Bursche habe ich zum erst Mal einen Segelflug miterleben dürfen.Ganz GEHEUER war mir nicht dabei.Doch beim zweiten Mal, da war das schon völlig anders.
Ja, ich kenne das Gefühl im Segelflieger.
Mein Schwager war in den FÜNFZIGER u. SECHZIGER Jahren begeisterter Segelflieger, bis er dann etwas später zum Motorsportflug wechselte.So hatte ich vielfach die Gelegenheit.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Hallo Alex,

als achtjähriger Bursche habe ich zum erst Mal einen Segelflug miterleben dürfen.Ganz GEHEUER war mir nicht dabei.Doch beim zweiten Mal, da war das schon völlig anders.
Ja, ich kenne das Gefühl im Segelflieger.
Mein Schwager war in den FÜNFZIGER u. SECHZIGER Jahren begeisterter Segelflieger, bis er dann etwas später zum Motorsportflug wechselte.So hatte ich vielfach die Gelegenheit.
Ich meinte zeitnah - soll heißen angelegentlich der Photos von Dir hier.. :)

viele Grüße
Alex
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Soest ist ein ehemaliger Standort des AAC . Heute residiert dort die Leerguthalde der Warsteiner Brauerei. Desweiteren sind dort die Soester Fallschirmspringer mit der Do-28 Turboprop. Foto folgt.
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Ich meinte zeitnah - soll heißen angelegentlich der Photos von Dir hier.. :)

viele Grüße
Alex
Hallo Alex,
nein, ich bin nicht mitgeflogen.Seit Jahren war ich schon nicht mehr in der Luft.
Beruflich musste ich sonst viel im Flieger sitzen.

Gruss,
DIETER
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Hallo Alex,
nein, ich bin nicht mitgeflogen.Seit Jahren war ich schon nicht mehr in der Luft.
Beruflich musste ich sonst viel im Flieger sitzen.

Gruss,
DIETER
Na aber im großen Flieger, das is doch was ganz anderes.

Solltest Du unbedingt mal wieder machen!!! :)

viele grüße
Alex
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Nach über einem halben Jahr Pause will ich als Einheimischer hier mal wieder etwas Leben einhauchen.

Besuch aus Paderborn:

 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
endlich mal wieder schöne Bilder aus Soest. Sind die Do's eigentlich noch beide da? Ist schon was in Sachen D-Registrierung passiert?

Danke und Gruß,

Peter
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Thema:

Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ)

    Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ): Moin, ein paar Bilder von der Nordseeinsel Baltrum aus dem August. der Inselflieger D-ELKU der Baltrum-Flug GbR, eine Cessna 172: manchmal...
  • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

    Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  • Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen

    Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen: N'abend Allerseits, auf dem internationalen Flughafen der Seychellen stehen zur Zeit zwei C-17. Eine US Maschine und eine Kanadische. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ)

      Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ): Moin, ein paar Bilder von der Nordseeinsel Baltrum aus dem August. der Inselflieger D-ELKU der Baltrum-Flug GbR, eine Cessna 172: manchmal...
    • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

      Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
    • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

      Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
    • mil. Flugbetrieb auf Korsika

      mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
    • Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen

      Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen: N'abend Allerseits, auf dem internationalen Flughafen der Seychellen stehen zur Zeit zwei C-17. Eine US Maschine und eine Kanadische. Hat jemand...

    Sucheingaben

    soest

    Oben