F-5E, Überwachungsgeschwader

Diskutiere F-5E, Überwachungsgeschwader im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz steckte in einer Revell-Schachtel, meines Wissens stammt das Modell ursprünglich aber aus Fernost. Die Passform war hervorragend, das...

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Der Bausatz steckte in einer Revell-Schachtel, meines Wissens stammt das Modell ursprünglich aber aus Fernost. Die Passform war hervorragend, das Alter der Form zeigte sich an den erhabenen Panellinien - es war mein erster Versuch des Nachgravierens (allerdings mit untauglichem Werkzeug).
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Der Pilot...

...ist von, ja, das weiß ich nicht mehr, aber eigentlich eine Hubschrauberpilotenfigur - er bekam eine Sauerstoffmaske verpasst und auch eine Schwimmweste und einen Fallschirm (das sieht man auf den Bildern nicht).
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Lackiert wurde...

...mit Gunze-Farben, der Bereich der Schubdüsen mit Model-Master-Metallicfarben. Die Decals stammen aus einem Bogen der IPMS-Austria.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Leuchtorange Zusatztanks...

...wurden auch an Österreich übergeben, aber kaum verwendet. Im Internet habe ich aber zwei Belege dafür gefunden, dass just die J-3005 einmal mit einem orangen Tank unterwegs war. Er trug auch die Aufschrift "Call 121,5 MHz" - die habe ich selbst auf Decalfolie gedruckt.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Auf die Lenkwaffen habe ich verzichtet,

...die im Bausatz beilagen, stimmten in ihrer Form nicht mit der AIM-9P überein, außerdem trug die J-3005 auf den beiden Bildern mit dem orangen Zusatztank keine Sidewinder.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
F5E

Sehr schön gebautes Modell, alles ist stimmig,. Ich wundere mich über so wenig Resonanz hier über deine wirklich schön gebaute F5E im FF.
Schade!
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Ich freue mich...

...auch über späte Reaktionen; aber in der Tat, weder kann noch will ich hier Szenen arrangieren und dann fotografieren, die zumindest im ersten Hinsehen glauben machen, man wäre auf einem Flugplatz - solch hervorragende Bilder haben verdienterweise mehr Resonanz!
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Wobei es aber auch viel schlechter gemachte Flieger und Modelle mit mehr Feedbacks gab. Mir gefällt das Modell und auch die Bilder sind toll geworden :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Schön,zu sehen was man aus dem alten Hasegawa-Kit herausholen kann.
Gut geworden!:TOP:

Peter
 
Thema:

F-5E, Überwachungsgeschwader

Oben