ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell

Diskutiere ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Howdy Leute, es ist vollbracht. Die T2i ist endlich nach langem Krampf fertig geworden. Tjoar was ist zum Bau zu sagen....Der Grundbausatz...

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Howdy Leute,

es ist vollbracht. Die T2i ist endlich nach langem Krampf fertig geworden.

Tjoar was ist zum Bau zu sagen....Der Grundbausatz ist die von Revell neu rausgebracht Variante Österreichische Polizei/Bundespolizei. Der Einfachheit halber hab ich mich für die BPol-Maschine entschieden..blau über alles ist eben einfacher.^^

Ursprünglich habe ich das Kufengestelle wie schon bei meiner orangen Maschine selbst gebaut gehabt, aber dann brachte Revell ja eine neue Variante seiner ec145 auf den Markt, der u.a. auch ein Gussast mit einem hohen Kufengestell für die ec135 mit beilag. also hab ich das natürlich sofort ausgenutzt und verbaut. Dieses mal habe ich bewusst die Türen geschlossen gelassen, da ich mehr Augenmerk auf die äußere Gestaltung legen wollte. Daher bekam meine Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer, das FLIR, sowie das HELLAS-System unter dem Rumpf angebaut. Die Radarnase habe ich aus Spachtelmasse und Weißleim modelliert...Die war dann leider schon fertig, bevor der neue Bausatz der ec145 rauskam, sonst hätte ich natürlich die Plastiknase genommen.

Die Heckflosse wurde wie üblich gekürzt und der Heckrotor bekam neue Blätter in der richtigen 4-1-4-1 Anordnung. Der Hauptrotor wurde umgedreht, leicht durchgebogen und mit Schwingungsdämpfern versehen.

Die Decals von Revell ließen sich wie immer super verarbeiten, aber ich nahm trotzdem noch etwas Vallejo Weichmacher, damit sie sich auch in die letzte Ritze legen. Der prall gefüllte Decalsbogen ließ wirklich keine Wünsche offen. Revell hat hier super Arbeit geleistet und alle möglichen Wartungshinweise und Klappenbeschriftungen en masse beigelegt.

Wenn noch Fragen aufkommen, zögert nicht sie zu stellen. =)
 
Anhang anzeigen

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Eines der schönsten Modelle die man bauen kann.
Und die Livery der Bundes Polizei richtig goil geworden.

EC135 und 145 for ever :HOT:

Gruss Chriss
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön geworden..
mit wenige Aufwand ein echt tolles Ergebniss....:TOP::TOP::TOP:
Eine Frage sei mit gestattet, nach "Augenschein", finde ich die Blaue Lackierung zu hell.
Im Vergleich zu den EC die gelegentlich bei mir in der Gegend rumschwirren.
Gruss Mike
 

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi, ich danke euch für die lieben Worte. :)

@ Troschi: Ja, du bekommst deine Bilder und deinen Text.....bald *räusper*...:D

@ MikeKo: Ja du hast recht, das blau ist etwas heller. Der Lichteinfall spielt bei der Farbe aber auch noch mit und beeinflusst die Wirkung.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Wolf!!!

Mit Hubschraubern kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber Dein
Polizei-Eurocopter gefällt mir sehr gut.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo:)
 

n/a

Guest
Schönes Teil.
Ist das noch der alte Bausatz oder hat Revell den wieder komplett neu auf den Markt gebracht?
 
Thema:

ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell

ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • EC135/145 in Afganistan

    EC135/145 in Afganistan: Noch während des Abzugs aus Afghanistan wurden 2 Airbus Helikopter nach Kabul geflogen. Was ist aus den Hubschraubern geworden?
  • EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell

    EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell: Hi, am Mittwoch habe ich die kleine t2i fertiggestellt. Der Scheibenwischer wurde nochmal aus Draht neugebaut, da das Originalteil zu klobig...
  • EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell

    EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell: Hi, ich bin neu hier und möchte euch auch mal zeigen, was ich so baue. Mein momentanes Projekt ist eine EC135 t2i des BMI im Maßstab 1/72...
  • Ähnliche Themen

    Oben