Mutmaßlicher Meteorit?

Diskutiere Mutmaßlicher Meteorit? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall im Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über...
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall im Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über Peru zeigen:

http://www.spiegel.de/video/video-1145562.html

Für mich sieht das eher nach den Kondensstreifen einer Boeing 747 aus, die von der bereits untergegangenen Sonne noch angestrahlt werden. So etwas sieht man hier bei gutem Wetter häufiger. Was meinen die Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mutmaßlicher Meteorit?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall in Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über Peru zeigen:

http://www.spiegel.de/video/video-1145562.html

Für mich sieht das eher nach den Kondenzstreifen einer Boeing 747 aus, die von der bereits untergegangenen Sonne noch angestrahlt werden. So etwas sieht man hier bei gutem Wetter häufiger. Was meinen die Experten?
Also ich bin für die Meteor Version. Ist ja nicht wirklich ein Flugzeug zu erkennen bei der Vergrößerung. Müsste dann ja auch einen Überschallknall oder andere Geräusche gegeben haben. Wer weiß....
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Oh man oh man, bei SPON gibts jetzt schon vierstrahlige Meteoriten.
Echt nicht zu fassen, ich glaube fast die berichten über alles was man denen erzählt ohne es nach zu prüfen.
Da bleibt ja nur zu hoffen, das die einem nicht auch solchen Scheiß um die Ohren hauen von Dingen von denen man keine Ahnung hat, aber zu befürchten ist es.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Naja vieleicht isses ja auch ein Buschmann gewesen weit weg von Technik und Verkehr der noch nie ein Flugzeug gesehen hat und es dann mit der Kamera aufgezeichnet hat
(schade das es keine Smileys hier gibt)
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
...

Für mich sieht das eher nach den Kondenzstreifen einer Boeing 747 aus, die von der bereits untergegangenen Sonne noch angestrahlt werden. So etwas sieht man hier bei gutem Wetter häufiger. Was meinen die Experten?

Daran habe ich meine Zweifel.

Also nicht am Kondensstreifen an sich, sondern an der 747.
Könnte auch ein A340/380 oder gar eine An-124 sein.;)

Selbst der unbegabteste Journalistik-Student sollte einen Kondensstreifen von einem Meteoriten unterscheiden können. Mal abgesehen davon, dass 4-strahlige Meteoriten eher selten vorkommen...
Wie schnell ist ein Meteorit eigentlich? 900km/h?
Aber bei SpOn überrascht mich nichts mehr...
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Laos für mich sieht das ebenfalls wie eine B-747 aus ;-)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
ich tippe auch auf was vierstrahliges, oder auf ne Four-Ship Formation irgendwelcher Militärjets.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Jetzt kommt es schon im Fernsehen, vermeintliche Experten melden sich zu Wort ob es ein UFO war, oder ein verglühter Satellit, stellen aber gleichzeitig fest das es viel zu langsam für einen Meteor ist (was ein Zufall).
Wirklich unfassbar, zumal das Video im Fernsehen eine bessere Quali hat als im Netz und eindeutig ein vierstrahliger Jet ist.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln darüber.....
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Also ich bin für die Meteor Version. Ist ja nicht wirklich ein Flugzeug zu erkennen bei der Vergrößerung. Müsste dann ja auch einen Überschallknall oder andere Geräusche gegeben haben. Wer weiß....
Überschallknall und Vierstrahler? Nein, genau andersherum - wäre "das" ein Meteorit gewesen (und bei der Erscheinung wäre es wirklich bald kein Meteor mehr gewesen!), dann hätte das aber mächtig gerummst in der Atmosphäre.

Wenn man dann noch bedenkt, mit welchen Geschwindigkeiten die Trumms unterwegs sind (zweistellige Anzahl von Kilometern pro Sekunde), dann muss man als Journalist schon arg ungebildet sein in Naturwissenschaften, um so etwas zu verbreiten.

Interessant ist auch, welche Liste derzeit Google-News ausspuckt bei der Abfrage +meteor +peru:
- The Sun
- Examiner (bezweifelt den Meteor!)
- Sky News
- Daily Mail
- Odkrywcy
- Aftenposten (Norwegens BILD)

Eine tolle Galerie, in die sich SPON hier einreiht ;-)

Bernhard
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ein bisschen zittern und wild hin und her zoomen, damit man ja nicht gescheites erkennen kann! So und ähnlich entstehen Schauermärchen, Gruselgeschichten und anderer Nonsens..................
 

sdsr

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Also ich bin sicher , das dieses ein Meteorit war !!!
Der hat hald nur abgebremst und gewendet, als er das Elend sah, ganz einfach...

Rev
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.205
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Also ich bin sicher , das dieses ein Meteorit war !!!
Der hat hald nur abgebremst und gewendet, als er das Elend sah, ganz einfach...
Ich finde es einfach unfassbar das Meteoriten heutzutage keinen Flugplan mehr schreiben und sich nicht Ordnungsgemäß bei der Flugleitung anmelden.
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Ich bin für die Version mit den Militärjets, Meteorit finde ich persönlich seeeehr unwahrscheinlich.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Aber Jungs, das ist doch alles falsch! Wir werden doch schon seit Jahren mit "Chemtrails" besprüht...
(Wo sind hier eigentlich die Smilies abgeblieben??) :-(
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Also ich glaub ja nicht an die 747.
Sowas wie fliegende Metallröhren in denen Menschen transportiert werden gibt es nicht.

Es ist doch eindeutig zu sehen das es Ketzakoatl ist der dicke Bohnen gegessen hat
und nun durch sein 4 fach ablass~bläh~ventil alles raus lässt was keine Miete Zahlt.

Paaaahhh Flugmaschinen welch fantastische Behauptung.

*smile* Gruss Chriss
 
Thema:

Mutmaßlicher Meteorit?

Mutmaßlicher Meteorit? - Ähnliche Themen

  • Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range

    Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range: Am Dienstag dem 5.9 ist Air Force Capt. Eric Schultz mutmaßlich mit einer F-35 über der Range abgestürzt. Infos darüber sind noch classified! LINK
  • Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland

    Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland: Ein Meteoritenregen hat im Ural offenbar erhebliche Schäden angerichtet. Es sei zu einer Explosion gekommen, bei der Fensterscheiben zerbrochen...
  • Meteorit zerstört Häuser in Indien

    Meteorit zerstört Häuser in Indien: http://www.astronomie.de/aspapps/news/1/list.htm News-Ticker vom 29.09.03 (RK) Nach Angaben indischer Nachrichtenagenturen ist am...
  • Ähnliche Themen

    Oben