SIAF 2011

Diskutiere SIAF 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, der Airshowplan in der slow. Republik wurde ja bekanntlich Anfang des Jahres durch einige Umstände umgeworfen. Dabei wurde der NLD abgesagt...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, der Airshowplan in der slow. Republik wurde ja bekanntlich Anfang des Jahres durch einige Umstände umgeworfen. Dabei wurde der NLD abgesagt und die SIAF wieder eingeführt. Diese fand an diesem Wochenende auf dem Militärflugplatz in Sliac statt- der Basis der slowakischen MiG 29 und L 39.Dies war auch der Hauptgrund für mich den weiten Weg auf mich zu nehmen und mich dort umzuschauen.
Die Veranstalter auf dem Platz gaben sich alle Mühe und boten eine schöne Show Ihrer Luftstreitkräfte und konnten zahlreiche ausländische Gäste begrüßen. Ein schönes Static Display und einige geöffnete Hangars des Platzes zogen eine große Anzahl von Besuchern an-das Negative daran war das man fotografieren dort eigentlich nicht ordentlich konnte....
Das Wetter meinte es zu gut- Bruthitze und es wurde schnell reagiert-ganze Tanklaster mit kostenlosen Trinkwasser standen bereit. Leider verblassen Pluspunkte schnell bei der wirklich traurigen Organisation der Anfahrt. Von dem einige km entfernten Parkplatz fuhren Busse-deren Fahrer kassierten in aller Seelenruhe ab ??? redeten usw. -vom Platz bis zum Parkplatz habe ich ca. 1 Stunde!! gebraucht.In Anbetracht der Hitze und meines mitreisdenden Enkelchens bin ich dann auch schon eher losgedüst um den zu erwartetenden Abreisechaos bei der Hitze zu entgehen......
Nun zu einigen Bildern-vielleicht war noch jemand aus dem FF dort und nicht alle in Radom.;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SIAF 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zu beginn der Show, nachdem die Nationalhymne gesungen wurde und der Ministerpräsident usw. vorgestellt wurden kam diese TU 154 mit Begleitung über den Platz gefegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Für Höhepunkte sorgten das Retro Sky Team aus Kosice mit Ihrem WK 2 Luftkampf....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
.. und die MiG 29 die wieder mal einen Dogfight zeigten:HOT:
Das waren meine 5 für heute.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Start der L 39 zur Solodemo - eine der besten Vorstellungen der L 39 die ich je geshen habe:HOT: Hoffentlich nicht eine der letzten, wenn man mal von privat betriebenen L 39 absieht...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Nun zu einigen Bildern-vielleicht war noch jemand aus dem FF dort und nicht alle in Radom.;)
Aber selbstverständlich :red:

Von dem einige km entfernten Parkplatz fuhren Busse-deren Fahrer kassierten in aller Seelenruhe ab ??? redeten usw. -vom Platz bis zum Parkplatz habe ich ca. 1 Stunde!! gebraucht.
In diesem Fall wäre der nördliche Parkplatz die bessere Wahl gewesen. Von dort konnte man das Gelände problemlos zu Fuß erreichen.

Der Flugplatz Sliac an sich war für mich auch der Grund für die Fahrt zum SIAF, und für das Foto einer 'scharfen' MiG-29 mit R-60 hat sich das auch schon fast gelohnt. Eine der "Pixel-MiGs" war am Wochenende für die QRA eingeteilt, die zweite stand im Static, das Solo flog die selbe Maschine wie in Zeltweg.

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
36°C und 95 Cent für die Halbe, da konnte man schon schwach werden :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Ich habe noch drei für heute übrig.
Und auch auf die Gefahr hin, dass es zu Beginn des Threads etwas MiG-29 lastig wird, lege auch ich ein paar Fulcrums nach. Die hatten schließlich auch Heimvorteil :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Eine alte Bekannte u.a. aus Zeltweg: die 3911 flog auch in Sliac das Solo Display, dort allerdings mit Flares :HOT:
Das Wetter am Sonntag Mittag war leider nicht mehr so gut wie noch am Samstag, aber dafür kam der Nachbrenner schön zur Geltung:
(Link auch hier)

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Der Dogfight war diesmal dynamischer als in Piestany, wo ich ihn zum letzten Mal gesehen habe:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
und am Sonntag zum Abschluss das ganz große Paket :D
(Link da)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Der Doppelsitzer vor der heimischen Kulisse der Ausläufer der Hohen Tatra:
(Link dort)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Und bei der nächsten 5er-Serie gibt es dann auch etwas anders als MiGs, so wie z.B. diese Mi-2:

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

SIAF 2011

SIAF 2011 - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • SIAF 2019 in Sliac

    SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
  • SIAF2018

    SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
  • SIAF 2017 (Bilder)

    SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • SIAF 2019 in Sliac

      SIAF 2019 in Sliac: Hallo miteinander! Wer von Euch fährt denn in knapp 2 Wochen zum SIAF nach Sliac? Da ich selbst leider nicht fahren kann....würde ich mich gerne...
    • SIAF2018

      SIAF2018: Da es bis jetzt noch keinen Thread vom SIAF2018 in Sliac gibt, fang ich jetzt mal damit an. Beginnen möchte ich mit den Hausherren und ihren Mig-29.
    • SIAF 2017 (Bilder)

      SIAF 2017 (Bilder): Gestern sind die ersten Teilnehmer in Sliac eingetroffen. hier die Spanier mit der F 18 und die Hercules
    Oben