PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

Diskutiere PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; @Grimmi Da hast Du auch wieder recht. Dieser Thread war eben gerade dabei, in eine erzgebirgliche Stammtischdiskussion auszuarten, wo jeder einen...
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
@Grimmi

Da hast Du auch wieder recht. Dieser Thread war eben gerade dabei, in eine erzgebirgliche Stammtischdiskussion auszuarten, wo jeder einen kennt, dessen Bruder vom Arbeitskollegen seiner Cousine es ganz genau weiß... :?!
In vielen Fällen reichte ja auch mal, wenn der Mod mal richtig mit der virtuellen Faust auf den Tisch haut, um wieder zu mehr Sachlichkeit zu führen. ;)

LG

Dirk

PS. Danke auch an die Stammtischbrüder für die roten Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Du darfst die Schockreaktion der beiden Insassen nicht vergessen, denn die Sache hätte leicht tödlich enden können! Aber an Hand der Kennung weiß man doch wem ver Vogel gehört. Und wer fliegt denn sonst noch 'ne "Bies". (Deutsch: "Unhold")
Außerdem sind sie in einer für sie völlig fremden Gegend gelandet.
Passt irgendwie kaum damit zusammen, dass es wohl ein sehr erfahrener Pilot ist, der auch polnischer Vertreter von mehreren grösseren bzw. bekannten Flugzeughersteller ist.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Die überstürzte Abreise des Vaters nach der Notlandung erklärte der Sohn mit wichtigen Terminen. Von der weiblichen Begleitung, die den Absturz ebenfalls unverletzt überstand, wusste er nichts - dafür aber der Mechaniker. „Seine Frau war zu Hause. Also muss er eine Freundin dabei- gehabt haben, deswegen wollte er wohl auch nicht abgeholt werden.“
:FFTeufel: :TD:
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Bruchflieger_machte_sich_auf_Tieflader_endlich_vom_Acker/articleid-2856868
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ein Schelm der dabei Böses denkt...
Mal sehen wenn das Instrumentenbrett bei e-Bay auftaucht...:FFTeufel:
Oder hat es einer von euch?:D
Gruss Mike
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
NA ENDLICH!

Mir fällte ein Stein vom Herzen! Also war doch alles mit rechten Dingen zugegangen.
Aber die Leute klauen wie die Raben! Das sit nix Neues. Und dass an der Maschine herumspielende Jugendliche Respekt los mit Prügel gedroht haben, scheint Normalität zu werden.

Der in der Luft verlorene Treibstoff wird verdunstet sein bevor er den Boden erreicht hat. Siehe Fuel Dump bei Passagierjets. Und ich habe ja gesagt, es ist nichts ausgelaufen, und die Ölspuren am Rumpf völlig normal. Die Maschine war nicht geputzt.

Die Firma wird den Vogel wieder flott kriegen. Das Zusammentreffen mehrere Umstände hat zu dem Durcheinander geführt. Und die superschlauen Kommentare einiger Forenuser hier, als auch ein recht dreister Kommentar in der Bewertung meines ersten Beitrages wurden von der Wirklichkeit ad absurdum geführt. Danke an die "Superschlauen"!

Die Polizei hat alle Fingerabdrücke an den kritischen Stellen (Kabine, Wartungsklappen, Motorcowling!) abgenommen. Einige "Besucher" werden also noch von der Kripo hören.

Übrigens wurde kein "Istrumentenbrett" geklaut, sondern ein nachgerüstetes Hilfsgerät: """Unter anderem fehlte das Control Panel, ein Visualisierungsgerät für die Bedienung des Flugzeuges. "Das Panel war ein Unikat - eine Sonderanfertigung im Wert von etwa 6000 Euro", erklärte Stanislaw Borowski,..."""

OK dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Frau zu Hause, Freundin im Flugzeug: wer wäre da auch nicht erst mal vom Acker.

:TD:.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Nun hat er ein kaputtes Flugzeug und an Mutti's Schlafzimmertuer haengt ne rote Fahne mit Hammer und Sichel....:FFTeufel:
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Hallo würdet Ihr bitte unterlassen, solchen Quark zu posten? Was der Pilot privat tut geht keinen was an.

Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Die Sache hat sich ja nun geklärt, die Maschine ist gerettet, und keiner bei dem Unfall zu Schaden gekommen. Und der Acker hat an vielen Stellen noch viel derbere Löcher, als die von der Bies verusachten!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Frau zu Hause, Freundin im Flugzeug: wer wäre da auch nicht erst mal vom Acker.

:TD:.
Nun hat er ein kaputtes Flugzeug und an Mutti's Schlafzimmertuer haengt ne rote Fahne mit Hammer und Sichel....:FFTeufel:
Hört lieber auf, sonst flippen hier noch einige aus.:rolleyes:

Anscheinend muß man heutzutage alles bierernst nehmen und zum Lachen in den Keller gehen. Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen und der Vorfall hat einige kuriose Elemente über die man auch mal Schmunzeln kann. Also bleibt mal locker, Jungs! ;)
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
NA ENDLICH!


Die Polizei hat alle Fingerabdrücke an den kritischen Stellen (Kabine, Wartungsklappen, Motorcowling!) abgenommen. Einige "Besucher" werden also noch von der Kripo hören.
Dann ermittelt wohl das CSI Erzgebirge?:FFTeufel:
Mal im ernst, das Flugzeug lag 1 Woche im Dreck und niemand hat sich darum gekümmert, hunderte waren zum anschauen da.
Das ganze wird einfach im Sand verlaufen.
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Die Polizei hat alle Fingerabdrücke an den kritischen Stellen (Kabine, Wartungsklappen, Motorcowling!) abgenommen. Einige "Besucher" werden also noch von der Kripo hören.
Na, wenn die "Schergen" tatsächlich Spurensicherung betrieben haben dann liegt m.M.n. der Verdacht nahe das da doch mehr dahinter steckt.
Und wenn man es streng sieht hat der Pilot ja eigentlich Fahrerflucht (unerlaubtes entfernen vom Unfallort) begangen.
Gruss,

Holger.
 
Thema:

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • PZL P.24G

    PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

    PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
  • IGB PZL P.11c

    IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • PZL P.24G

      PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

      PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
    • IGB PZL P.11c

      IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
    Oben