PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

Diskutiere PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Flugzeug-muss-auf-Feld-nahe-Wuenschendorf-notlanden-artikel7743644.php Die müssen es ja echt...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Flugzeug muss auf Feld nahe Wünschendorf notlanden.

Pilot setzt Reise nach Bruchlandung per Zug fort.

Wünschendorf. Aufgrund eines technischen Defekts ist am Sonntag ein Flugzeug auf einem Feld zwischen Stolzenhain und Wünschendorf (Erzgebirgskreis) notgelandet. Anwohner hatten zuvor die tief fliegende Maschine bemerkt und waren nach der unsanften Landung sofort zum Unglücksort geeilt. Weder der Pilot noch seine Begleiterin wurden verletzt. ................................
Ein Ehepaar habe die Buchpiloten dann zum nächsten Bahnhof gefahren, damit sie ihre Reise fortsetzen konnten. Die Maschine wollten die beiden laut Siegert in den nächsten Tagen abholen. Der Besitzer des Feldes, Dieter-Martin Richter, zeigte sich darüber nicht erfreut. "Ich weiß überhaupt nicht, wer der Pilot ist und wie ich ihn erreichen kann. Eigentlich hätte es sich gehört, dass er sich mit mir in Verbindung setzt", so der 70-Jährige. Er sei jedoch froh, dass den beiden nichts passiert ist.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Flugzeug-muss-auf-Feld-nahe-Wuenschendorf-notlanden-artikel7743644.php

Die müssen es ja echt eilig gehabt haben. Lassen den schönen Flieger zurück, ohne sich zu kümmern.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Na ob die wirklich das Flugzeug wieder abholen? :D
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Sehr seltsam :confused:
Was es nicht alles so gibt.

LGstephAn-2
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Es handelt sich, da es noch nicht angesprochen wurde, um eine PZL TS-8 Bies.
 
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Stand die nicht auch in Tannkosh 2011 rum? Nicht schön! Aber wenigstens die Personalien hinterlassen (ggfls. bei der Polizei), das wäre wohl noch gegangen. Kommt doch eh raus wer der Halter ist.....:?!:FFEEK:
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Ist zwar -sorry- OT, erinnert mich aber an einen Verkehrsunfall, als ein PKW nach, von ihm selbst verschuldeter Berührung mit meinem LKW in den Graben zum Totalschaden flog und die unverletzten Insassen mit dem nächsten Auto per Anhalter weiterfuhren, weil sie dringend zu einer Beerdigung mussten... :eek:

Die Sache könnte im Nachhinein bestimmt noch teuer werden. Notlandung ist doch meldepflichtig. Was könnte da auf den Piloten an Strafen zukommen?

Gruß Dirk
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
Die Maschine steht noch immer vor Ort....wohne fast ums Eck...
Kurios ist das weder Luftaufsicht, noch Polizei vom Flugunfall wussten und erst durch die Presseanfrage in Dresden vom Vorfall erfuhren.

Gibts nur paar Möglichkeiten: Flugzeug keine Zulassung mehr, Pilot ohne Lizenz oder nicht tauglich zum Flugzeitpunkt, sonst macht keiner sowas und lässt eine solche Maschine einfach stehen zumal man ja die Maschine nicht wirklich sichern kann vor "Blünderern" und "Schaulustigen".
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Die Maschine steht noch immer vor Ort....wohne fast ums Eck...
Kurios ist das weder Luftaufsicht, noch Polizei vom Flugunfall wussten und erst durch die Presseanfrage in Dresden vom Vorfall erfuhren.

Gibts nur paar Möglichkeiten: Flugzeug keine Zulassung mehr, Pilot ohne Lizenz oder nicht tauglich zum Flugzeitpunkt, sonst macht keiner sowas und lässt eine solche Maschine einfach stehen zumal man ja die Maschine nicht wirklich sichern kann vor "Blünderern" und "Schaulustigen".
Vielleicht sitzt er ja noch im Zug.:D
Von einem Dorf im Erzgebirge mit dem Zug nach Polen zu kommen, stelle ich mir relativ langwierig und schwierig vor.;)
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
So schwierig ist das nicht! Ergebirgsbahn von dort bis Chemnitz und dann die Sachsenmagistrale nach PL. ;-)

Der Bauer will das Flugzeug jedem schenken, hauptsache die kommt weg und seine Kühe auf die Wiese. Komische Sache, bin gespannt wie das weiter geht. Man kann an das Flugzeug überall ran.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Man kann an das Flugzeug überall ran, hatte heute alle Wartungsklappen und die Kabine auf, ist interessant.
Darf man das bei Flugzeugen so einfach? :rolleyes:

Bei fremden Autos, die ja auch irgendwo rumstehen, darf man / macht man das ja auch nicht.

Grüsse
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
Maschine steht verlassen da....
Der Bauer sagte es wird scheinbar keiner abholen! Er brauch die Wiese und wenn's einer haben will soll er's wegfahren! Wenn es nicht bald weg ist lässt er's irgendwie zerlegen....

Hallo,



Darf man das bei Flugzeugen so einfach? :rolleyes:

Bei fremden Autos, die ja auch irgendwo rumstehen, darf man / macht man das ja auch nicht.

Grüsse
Du machst dich sogar strafbar wenn du ein KFZ unverschlossen stehen lässt ;-)
Und die PZL ist offen, nix auch nur annähernd gesichert! Ich denke da ist was faul, Niemand lässt ohne Grund so ein Ding im Grünen stehen, nix abgeschlossen, abhauen, Luftaufsicht nicht informiert, Flug nicht angemeldet, und dann nichtmal abholen oder auch nur in irgendeiner Art und Weise sichern lassen das nix weiter passiert damit.
Das stinkt nach.....;-)
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Maschine steht verlassen da....
Der Bauer sagte es wird scheinbar keiner abholen! Er brauch die Wiese und wenn's einer haben will soll er's wegfahren! Wenn es nicht bald weg ist lässt er's irgendwie zerlegen....
Wenig Ahnung von Besitzrechten der Gute... Nur weil das Lfz jetzt dort verunfallt liegt, gibt es da auch noch Rechte - nicht nur die des Bauern und seiner Rindviecher

Sollte Dir als "Pilot" eigentlich bekannt sein:?!
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
So sah Sie am Samstag zum Event in Tannheim noch aus :-)

 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Wenig Ahnung von Besitzrechten der Gute... Nur weil das Lfz jetzt dort verunfallt liegt, gibt es da auch noch Rechte - nicht nur die des Bauern und seiner Rindviecher

Sollte Dir als "Pilot" eigentlich bekannt sein:?!
sehe ich auch so; @Flugass, sei lieber etwas zurückhaltender mit deiner "Neugier", sonst könnten da noch unangenehme Nebenfolgen auf dich zu kommen
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
Bin echt gespannt ob sich mal jemand beim Bauer Horst meldet....
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Bin echt gespannt ob sich mal jemand beim Bauer Horst meldet....
...oder bei Dir, weil Du Schäden am Flugzeug verursacht hast und auch ne Menge Sachen fehlen. Du bist mit Sicherheit gesehen worden und beweise doch mal auf die Schnelle das Gegenteil. :?!
 
Flugass

Flugass

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Freiberg
Frage: Was würdest du tun wenn in dein Garten ein Flugzeug steht, was vermeintlich keiner mehr haben will und sich keiner drum kümmert? Man beachte auch das die Bruchlandung Flurschaden angerichtet hat, zudem könnte Treibstoff, Öl, etc. auslaufen.
Und keiner fühlt sich verantwortlich?!
 
Thema:

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • PZL P.24G

    PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

    PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
  • IGB PZL P.11c

    IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • PZL P.24G

      PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

      PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
    • IGB PZL P.11c

      IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
    Oben