PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

Diskutiere PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH. Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu
den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH.
Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen haben die 10(?) PC-9???
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo Soulfreak

Die Maschinen haben die Kennungen D-FAMT bis D-FJMT.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
UUps:red:

Erledigt
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo soulfreak,

berücksichtige das die Maschinen unterschiedlich sind. Manche haben die Zielbeleuchtungssensoren in der Flügelspitze, andere wiederum nicht. Ich habe hier u.a. noch eine Cockpitaufnahme:
E.I.S. Aircraft in Hahn

Gruß
TRIGS
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Blau RAL 5015
Rot RAL 3001
Weiß RAL 9010

Zeichnung © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
PS, hat jemand noch Infos / technische Zeichnungen
der verwendeten Außenlasten (Laserpod & Schleppzielbehälter)?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich habe noch eine wie ich meine recht interessante Version aus einem FLUGZEUG-Artikel von ich 1991 über die PC 9.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde eine der ersten Maschinen von der mexikanischen Luftwaffe (?) übernommen und trug deswegen auf den Tragflächen noch die entsprechende Tarnung. Leider weiß ich keine weiteren Einzelheiten mehr darüber und kann auch nichts über die verwendeten Farben sagen. Aber da kann bestimmt jemand aus dem FF weiterhelfen!



Wenn Du den Anhang in Originalgröße als PDF-Datei möchtest, bitte PN mit Deiner Email.
 
Anhang anzeigen
Thema:

PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1

    RED Aircraft - moderner V12 mit Jet A1: Ich habe dazu noch nichts gefunden im Forum aber interessante Firma: RED Aircraft aus Adenau aus der Eifel hat einen V12 Flugmotor entwickelt der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-fjmt

    ,

    d-fimt e.i.s

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pc-9b-e-i-s-aircraft-gmbh.67064/

    Oben