Messerschmitt Me 609 HUMA

Diskutiere Messerschmitt Me 609 HUMA im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf den Tragflächen sieht man ja die typischen gelbe Dreiecke für die Oktan Angabe, deswegen meine Frage. Logo wäre die 609 auch Prima im Einsatz...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hotte: Meinst du interne Flügeltanks? Das einzige was ich Tanks betreffend finden konnte war, dass im rechten Rumpf anstelle des fehlenden Cockpits ein 1500kg Tank hätte installiert werden sollen. Ich denke aber auch ein Abwurftank unter der Mitteltragfläche hätte Sinn gemacht. Ebenso anstelle der fehlenden Hauptfahrwerke in den äusseren Tragflächen wäre Einbauraum nutzbar gewesen.
Auf den Tragflächen sieht man ja die typischen gelbe Dreiecke für die Oktan Angabe,
deswegen meine Frage.
Logo wäre die 609 auch Prima im Einsatz look rübergekommen!
Mit Rumpfband und Einheitswappen :)


Hotte
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
@ Hotte:
Jetzt verstehe ich deine Frage!:!:
Da muss ich jetzt wohl gestehen, dass ich nicht sonderlich Ahnung von der damaligen Materie habe. Die Decals sind aus der Restekiste und ich platzierte sie einfach an 2 vorhandenen Deckelgravuren. Ich nahm einfach an, dass es so wie heute schon interne Flächentanks gab. Aber da lag ich wohl etwas daneben:cool:.
Jetzt habe ich auch mal andere WW II Modelle betrachtet und habe festgestellt, dass da auch keine Spritschilder auf den Flächen sind.
Damit stellt meine Me 609 wohl eine Inovation der damaligen Zeit dar!:TD:

Gruss Steff!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Steff,
sowohl Bemalung als auch Darstellung hier gefallen mir sehr gut!
Gruss
Juergen
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Das Ergebniss kann sich doch trotz deiner geschilderten Defizite am Ursprungsbausatz sehen lassen! :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für deine Antwort, Steff!:TOP: So wird auch mir einiges klarer. Wenn deine Quellen die inneren Hauptfahrwerke zeigen, wird es wohl richtig sein. Und damit beantworten sich ja auch meine Überlegungen zur Bewaffnung. Mit HFW in und ETC unter der Tragfläche wäre da für eine "Zentralisierung" der Bordwaffen nicht genug Platz gewesen.

Fazit: Du hast es (wohl) richtig gemacht, und ich habe wieder etwas über die 609 gelernt.;):TOP::D
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Steff,

mir gefällt das Modell und die Präsentation sehr gut. :TOP:
Abgesehen davon, die Landung eines solchen Fluggeräts muss schon wegen der weit aus der Mitte liegenden Sitzposition des Piloteurs eine echte Herausforderung gewesen sein.:D

Grüße
Fletcher
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Zuerst noch einmal Danke für das positive Feedback!

Wenn ich mal wieder einen Zusatztank über habe werde ich ihn wohl unter die "Mittelstation" hängen, sieht irgendwie noch etwas leer aus mit dem verwaisten Träger.

Und über das Landen habe ich mir auch erst nach Fletchers Kommentar Gedanken gemacht. Dadurch, dass die hintere Spur des HFW wesentlich schmaler ist als die des BFW, wäre das mit aller Wahrscheinlichkeit ne recht kibbelige Sache gewesen, da hätte eine Böe von der Seite oder unter einer Tragfläche bestimmt eine Roll-/Kippbewegung zur Folge gehabt.
 
Thema:

Messerschmitt Me 609 HUMA

Messerschmitt Me 609 HUMA - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Messerschmitt Me 209 V-4

    Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Messerschmitt Me 209 V-4

      Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
    Oben