Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Moin,

wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) .

Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder eine 787?“ Ja, schon wieder eine 787, es ist sogar die 5, die anderen 3 kennt ihr ja bereits (Aeromexico, Ethopian und Royal Jordanian), aber die ist eine besondere für mich.

Ich habe, Ende 2010, versucht die Werksfarben des Prototyp darzustellen, was kläglich Scheiterte, Schlampige Arbeit meinerseits aber auch wegen der eher Schlechten Qualität der Decals von BD (Brasil). Vor Lauter Frust was das Thema „Werksfarben 787“ für mich erst mal erledigt. Bis zu dem Tag als ich nach Berlin fuhr um diese Kiste zu spotten! Mit viel Pessimismus gings hin, aber am Ende hatte ich die ZA001, bei besten Licht im Anflug auf Berlin, ein Traum für mich wurde Wahr! Nun war aber wieder Drang da, dieses Flugzeug zu bauen.

Ihr kennt es vielleicht, man versaut ein Modell, hat dann keine Lust mehr es weiter zu machen, diese Sache ärgert einen! Mich um so mehr, vor allem, weil ich ja bekanntlich ein großer Fan des Herstellers aus Seattle bin.
Mit den Decals von Skyline und vor allem den Farben (PA-31 WestPac Dark Blue und PA-41 Dreamliners Pearlescent varnish) ist is mir nun gelungen, euch möchte ich dieses Modell nun zeigen.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Gebaut wurde die 787 im Grunde wie gewohnt, es ist halt der bekannte Zvezda Kit. Um die „Welle“ sauber hin zu bekommen, habe ich mir die Decals 1:1 kopiert und sie als Schablone benutzt. Die Decals waren gut zu handhaben, nur an der Hinteren Rundung musste ich ein Paar Schnitte machen damit sich keine Falten legen, dadurch kommt es dort zu einer kleinen Verschiebung der Parallelen Linien.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Der Decalbogen beinhaltet auch Photo Ätzteile, Pitotrohre, Antennen und Luftleitbleche für die Triebwerke. Um diese Anzubringen muss ein 0,05mm Loch gebohrt werden, was den Vorteil hat, dass diese Nachher sehr gut halten.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Ich entschied mich, die Version, wie sie beim Erflug flog, zu bauen, dazu baute ich mir den Schleppkegel für das Heck. Als Führung, wurde eine abgesägte Injektionsnadel benutzt, das Kabel ist eine Kupferlitze.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Das die Weißen Cockpitframes zu sehen sind, ist Absicht, diese sind auch auf der Realen 787 in ganz Weiß.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Zum Schluss muss ich sagen, dass das Fertige Modell auch eine Art Genugtuung für mich war, aber es überwiegt die Freunde dieses Flugzeug nun auch in der Sammlung zu haben, gerade bei dieser Außergewöhnlichen Lackierung.

Ich hoffe euch gefällts!

Marco
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo MC84,

mir gefällt deine Dreamliner B787 sehr gut. Diese Lackierung am Flieger ist die Beste, Dreamliner halt...

MfG Achill:)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Tja, was ist hier nun los...? So gut wie Null Feedback, und das, wo doch immer wieder nach "mehr Airlinern" verlangt wird - hier zeigt sich nun ein Solcher, und ein sehr gelungener noch dazu.



Sehr schönes Modell, Marco - und darüber hinaus die beste 787 in dieser Lackierung, die ich (neben Hr. Hains?) Modell bisher gesehen habe :)



"A Dream(-liner) Comes True" :TOP:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Yepp, gefällt. Besonders die "Bartstoppeln" um die Nase ;)
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Marco,

eine, wie von Dir gewohnt, super Lackierung :TOP: .
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schaut super aus - vor allem die Treibwerksschaufeln - Äzteile?

Fehlt nur noch die 737 mit Dreamlinerlackierung (Werbung an Ryanairmaschinen).

Gruß Björn
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Schön schön.
Endlich mal was anderes. :)
Haste sehr gut hin bekommen.
Möchte mich gleich reinsetzen und los fliegen.

Gruss Chriss
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Schaut super aus - vor allem die Treibwerksschaufeln - Äzteile?

Fehlt nur noch die 737 mit Dreamlinerlackierung (Werbung an Ryanairmaschinen).

Gruß Björn
Nein, die Triebwerke sind in dem Bausatz so, deswegen empfinde ich ihn auch als einen der besten Airliner Kits überhaupt!

Ryanair kommt mir nicht ins Haus, auch wenn ich letzten Sonntag die besagte 737 in Bremen vor der Linse hatte, ich tendiere da eher zu dem "Alaska Dreamliner". ;)

@All:
Danke für das Lob!!

Marco
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Nein, die Triebwerke sind in dem Bausatz so, deswegen empfinde ich ihn auch als einen der besten Airliner Kits überhaupt!

Marco
Wenn das so ist, mölchte ich dem nicht widersprechen:cool:

Ryanair kommt mir nicht ins Haus, auch wenn ich letzten Sonntag die besagte 737 in Bremen vor der Linse hatte, ich tendiere da eher zu dem "Alaska Dreamliner". ;)
Ist dir zu billig?:D

Gruß Björn
 
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company - Ähnliche Themen

  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
  • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

    Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
  • Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

    Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines: Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...
  • Ähnliche Themen

    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

      Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
    • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

      Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
    • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

      Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
    • Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

      Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines: Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...
    Oben