Epinal Mirecourt 18.09.11

Diskutiere Epinal Mirecourt 18.09.11 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, hat jemand nähere Infos zu diesem Event? Gruß Tommy

tommyw

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand nähere Infos zu diesem Event?

Gruß

Tommy
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Wir sind am überlegen ob wir statt Phalsburg nach Epinal gehen sollen.
Aber m Internet gibt es außer den genannten Teilnehmern nichts neues.

Hat jemand noch weitere Teilnehmer rausgefunden ?

Grüße

ej76
 

tommyw

Guest
Nein, nix Neues, Infos sind schwer zu kriegen. Mein Freund und ich werden zuerst nach Mirecourt fahren, Static machen und mal sehen, was so fliegen soll. Gibt's nichts Interessantes im Flying, fahren wir so bald wie möglich nach Phalsbourg, weil es sowieso auf unserer Route liegt. Wenn Du in Eschbach bei Landau zu Hause bist, gilt für Dich das Gleiche: beides lässt sich gut verbinden.

Gruß
Tommy
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Wir wohnen in Eschbach bei Freiburg, was genau in der mitte der zwei Veranstalltungen liegt. Sind jeweils 200 km nach links oder rechts. Ich denke wir versuchen unser Glück in Epinal. Wir stehen eher auf den Jetnoise.

Gruß

EJ76
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Naja, da mir die Infos etwas zu wenig waren hab ich mal ganz frech dem Webmaster ne Mail in feinstem Schulenglisch geschrieben und siehe da:

Hello,

Tigre, A380, Pitts S2B, X trem, Edge

See you soon

Also wir fahren hin, ich hab den A380 bisher noch nicht gesehen....
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Hat jemand das Programm gefunden. Mich würde interessieren wann man auf das Gelände drauf kann.
Hoffe es ist eine Show wie man diese von Frankreich so kennt.
:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Ich denke das Programm wird nicht so überragend sein wie bei den anderen Airshows in Frankreich, zumal die Konkurenz an diesem Wochenende ja schon sehr viele Flugzeuge und Teams gebucht hat, aber lassen wir uns mal überraschen. In Luxeuil flog als "Surprise " ein B-52 vorbei....

Hier das Programm:

Meeting aérien de France
Dimanche 18 septembre 2011 Aéroport Epinal - Mirecourt

Un meeting aérien placé sous le signe de la voltige avec comme marraine : commandant Virginie Guyot et comme parrain : Laurent Gerra.
Meeting_Epinal-07378.jpg

Tarif Cezam (Accès Direct) : Adulte : 8€ (au lieu de 10€)

5 € de 10 à 18 ans / gratuit - de 10 ans

Sur présentation de votre carte Cezam aux guichets le jour du meeting ou en prévente à l'office du tourisme.

Avec la participation de la Patrouille de France ...et de leurs avions Rafale , Mirage 2000, et de Cartouche Doré ...avec des Tigre, Hawkeyes, Pitts, Edge, Xtrem et ... les Pom pom girls du Stade Français.

Programme de la journée :

9h : Briefing pilotes

10h30 : Arrivée de la Patrouille de France et Cartouche Doré

10h30 : Présentations aériennes

12h30 / 14h : Pause

14h : Show terrestre

14h20 ; Démonstrations aériennes

18h : Fin du Meeting et départ de certains avions


Man sieht schon an der Pause das nicht so viel Betrieb sein wird.
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Das mit der Mail ist mir auch eingefallen , habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Mal schauen ob er mir das selbe schreibt wie dir .
Wir wollten nach Phalsbourg. Aber da wir am Samstag in Niederstetten sind , haben wir dort Hubschrauber genug und den A-380 im Tiefflug haben wir auch noch nicht.
Mal schauen was die kleine Show alles auf die Beine stellt.
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Was leider gegen den A380 der Airbus Industries spricht ist die Tatsache, daß er am gleichen Tag in Köln auf der Luft- und Raumfahrt Ausstellung ausgestellt ist. Also der wird definitiv nicht kommen. Hoffen wir mal auf einen von der Air France oder hat Airbus nen zweiten ??
 
EJ76

EJ76

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
159
Zustimmungen
2.356
Ort
Eschbach
Habe gerade einen Zeitungsartikel aus Frankreich über das Meeting entdeckt.
Den Text hab ich mangels fränzösisch durch das Übersetzungstool gejagt und raus
kam:

Drei Jahre nach der Flugschau für 55 der Patrouille de France gehalten, bietet Vosges Flughafen Airshow und Blau den nächsten Sonntag, 18. September der erste Flugtag Frankreich, auf Epinal Mirecourt Airport, mit der Unterstützung des Ministeriums Verteidigungs-und Airbus Industrie, eine Flugschau unter dem Vorsitz von Gérard Longuet, der Verteidigungsminister, im Beisein einer Delegation der indischen militärischen und zivilen. (Beachten Sie, das indische Unternehmen wird Super-Flughafen Infrastructure Manager Epinal Mirecourt sich aus 2012.01.01).

Neben der Präsenz der Patrouille de France Patrouille Cartouche und Golden, wird die Air Force vorhanden (statische und Fliegen) Rafale (2 ex.) Und die Mirage 2000N (3 ex.) Einschließlich einer Simulation der Angriff auf den Flugplatz ... Die ALT wird es mit einem Hubschrauber Tiger und der Naval Air bringt eines seiner Hawkeye Luft Aufklärungsflugzeuge.

Wie in 2008 wird es möglich sein zu bewundern vielen älteren und neueren Flugzeugen.

In Bezug auf den rein zivilen Treffen kommt Blau Airshow mit Flugzeugen und Piloten der World Free Flight Master (Kunstflug kostenlos), während Airbus präsentiert ganz besonderen (und überraschend) eine A380! !

Er sagte, dass die gleichzeitige Anwesenheit des Ministers für Verteidigung und indischen leitenden Beamten möglicherweise verschieben Sie die Dateien im Zusammenhang mit dem Verkauf von Militärflugzeugen und zivilen bekannt, dass Indien mit den Herstellern verhandeln, vor allem für die Erneuerung ihrer Flotte Militär.


Scheint also doch so als ob der A380 kommt.
Wir werden unser Glück versuchen...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Hab gestern Antwort auf meine Mail erhalten , stand aber nichts drin was nicht schon bekannt wäre. Ich verstehe nicht , dass es keine Liste der teilnehmenden Flugzeuge gibt.
Wir werden am Sonntag entscheiden ob wir hin fahren. Das Wetter soll ja auch nicht
Airshow freundlich zu werden.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi,

hier mal die ersten Bilder dieses Events, es war eine durchwachsene Veranstaltung, tituliert als "Meeting Aerien de la France". Man hätte sicherlich mehr daraus machen können. Das Programm war (erwartungsgemäß) Hausmannskost wenn man öfters in F unterwegs ist. Mangels Masse wurden die meisten Vorführungen morgens und mittags durchgeführt, teilweise wurden Vorführungen mit der paralleel stattfindenden Heli-Airshow in Phalsbourg ausgetauscht. Alpha Jet und Leider auch die Rafale flogen nur einige Überflüge im Duett. Der A380 kam ganz am Ende der Show vorbei. Interessant war die Perspektive in Epinal, man schaut quasi von oben herunter auf die Startbahn, was mal etwas ander Bilder ergab. Das Wetter hat gehalten, der Regen zog quasi vor mir vorbei und es gab auch immer einige blaue Himmelsflecken für anständige Bilder. Die "Freizeit" wurde mit aüßerst gewöhnungsbedürftigen Showelementen überbrückt. Die Franzosen haben schon eine sehr seltsame Vorstellung von Entertainment.....

Als erstes das Alpha Jet Duo was gleich danach nach Phalsbourg weiterflog, ohne "Halt", ein Touch'n Go hätte doch drin sein können...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die Hawkeye beim Start, neben der A380 ein Flieger den ich noch nie real gesehen habe, weder im Flug noch am Boden.
 
Anhang anzeigen

tommyw

Guest
War auch und fands sehr nett. Wie lange bin ich der E-2 hinterhergefahren, nie war sie trotz Ankündigung da und jetzt perfekt am Boden und 2x im flying Display!
Dazu ein Tigre im Tigerlook und beide Display-Rafales und noch ein bißchen was drumherum. Dazu kein Rege und ein wenig Sonne.
Hat jemand die F-Kennungen und E-Nummern der PdF-Alphas aufgeschrieben?
Gruß
Tommy
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hat jemand die F-Kennungen und E-Nummern der PdF-Alphas aufgeschrieben?
aufgeschrieben net aber die Fotos meinen

## E114 F-TERR (Spare)
#1 E85 F-UGFF
#2 E163 F-TERE
#3 E46 F-UHRF
#4 E130 F-TERP
#5 E117 F-RCAI
#6 E44 F-UHRE
#7 E162 F-TERJ
#8 E158 F-TERF

Gruß

Frank
 
Thema:

Epinal Mirecourt 18.09.11

Epinal Mirecourt 18.09.11 - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Airshow in Epinal?

    Airshow in Epinal?: Airshow in Epinal Hallo, nachdem ich im Internet mal wieder nach etwas gesucht habe, bemerkte ich im Kalender der Patrouille de France, dass sie...
  • Ähnliche Themen

    • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

      06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
    • Airshow in Epinal?

      Airshow in Epinal?: Airshow in Epinal Hallo, nachdem ich im Internet mal wieder nach etwas gesucht habe, bemerkte ich im Kalender der Patrouille de France, dass sie...
    Oben