Erstellt von Hornet  |  Antworten: 84  |  Aufrufe: 8251
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Weiterführung des Themas aus Vergleich Rafale-EF!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Was genau willst Du diskutieren ?
    A380 versus 747 ?

  4. #3

    allgemein über Zivilflugzeuge....

    insbesondere Vergleich Boeing 747 vs. Boeing 777 / als Nachfolgemodell der 747 wie es einer beschrieben hatte

  5. #4
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Na, die 777 wird die 747 bestimmt nicht ersetzen. Sie ist doch kleiner. Und nun, das Airbus tatsaechlich den A380 baut, ist Boeing doch mit einer verlaengerten Version der 747 unterwegs...

  6. #5
    Hornet

    Avatar von Hornet
    also : die neueste Version der 777, die 777-300 ER hat gleich viele Passagiere wie die 747 kann sie aber über 2000 km weiter befördern.
    Die neueste Variante der 747 wird anicht gebaut, d.h. die 747-400 war die letzte Jumbo Jet Version.

    Ich stehe grösstenteils voll hinter Airbus!

  7. #6
    UeDA


    Eben nicht! Das Projekt einer 747-500 oder -600 oder einer 747-400EX ist gestrichen. Dafür wollen die ja nun den Sonic-Cruiser bauen.
    Meines erachtens ist Airbus besser und nicht nur, weil es europäisch ist. Die Airbusse haben eine bessere Flottenpolitik. Das System des A320, daß ich eine Ausbildung machen muß und dann auch den A319 und A321 fliegen kann ist schon sehr zukunftsweisend. Auch war Airbus diejenige Company, die als erstes die fly-by-wire und Glascockpits im großen Stil einführte. Das war ja auch lange die "Ausrede" der Ami-Carrier den Airbus nicht zu kaufen (Computer überstimmt Pilot und so ein Quatsch). Nun macht das Boeing genauso!!! Die 777 ist wahrlich ein guter Vogel. Nur habe ich persönlich ein Problem bei einem solchen Langstreckenrenner nur zwei riesige Triebwerke zu haben. Wenn mitten über dem Pazifik da eins ausgeht, ist das bestimmt nicht so nett. Der A340 hat zumindest vier. Auch frage ich mich, ob bei einem solchen wide-body wie der 777 die Triebwerke (da nur zwei) nicht ein bißchen überbelastet sind...

    UeDA

  8. #7
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Das seh ich auch das Problem. Aber alle Airlines wollen es ja so und Boeing muss sich dem Markt anpassen! Es ist aber schon komisch, viele eU-Airlines setzten Boeing ein aber nur wenige US-Airlines Airbus!

  9. #8
    Flip

    Avatar von Flip
    Auf jeden Fall setzt Airbus auf Transportmengen (Passagiere)
    und Boeing auf Geschwindigkeit!!
    Was glaub ihr bring mehr??
    Der Sonic-Cruiser wird in Höhen fliegen wo er kein Verkehr haben wird, was auch seine Vorteile hat!
    Und da er nur annähernde Schallgeschwindigkeit ´fliegt darf er auch im "Tiefflug" Höchstgeschwindigkeit erreichen!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Beides hat Vor und Nachteile. Stell dir mal vor wenn eine A380 abstürzt!

    Ich denke aber nicht das der BSC (Boeing Sonic Cruiser) sich durchsetzen kann. Klar wird er ein Prestigeobjekt werden, falls er überhaupt gebaut wird, aber ich denke nicht das er sich in Sachen Geld einfliegen behaupten kann und darum geht es heute ja hauptsächlich!

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Wo wir gerade von Boeing's Super Sonic Jet sprechen: Ist es nicht merkwuerdig, das nie etwas nach der Concord gekommen ist ???

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Airbus vs. Boeing

Ähnliche Themen

  1. Großaufträge für Airbus und Boeing
    Von Learjet im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 11:12
  2. Boeing und Airbus Varianten
    Von ThomasDEATH Wolf im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:46
  3. Modellbezeichnung Boeing und Airbus
    Von Roonster im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 16:56
  4. Typenbezeichnungen von Boeing und Airbus
    Von milhouse-bart im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 16:41
  5. Airbus A3xx vs. Boeing 747-...
    Von Kai im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 19:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Airbus vs. Boeing