Flieger Revue Extra 34

Diskutiere Flieger Revue Extra 34 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Themen: -1978 bis 1981 Tschad und Große Syrte, Libyens Kriege -100. Geburtstag Türkische Luftwaffe -MiG 21 in Albanien, Bulgarien, CSSR und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis

Themen:

-1978 bis 1981 Tschad und Große Syrte, Libyens Kriege

-100. Geburtstag Türkische Luftwaffe

-MiG 21 in Albanien, Bulgarien, CSSR und Finnland

-Deutsche Akaflieger auf dem Weg zum Hochleistungssegler


Viel Spass beim schmökern.

Gruß
AE
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flieger Revue Extra 34. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Super!

Mal gleich drei Themen, die überaus interessant sind!

Gruß Jan
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
... aber auch das vierte Thema (und die zum Teil eigenwilligen Flugzeug-Konstruktionen) ist hochinteressant :TOP:

Eine Anmerkung zum Artikel über den 100. Geburtstag der Türkischen Luftwaffe: auf Seite 108 wird zum Foto einer pakistanischen F-16A behauptet, daß diese am 12.08.88 eine russische MiG-23MLD abgeschossen habe.
Dem ist nicht so!!! Am besagten Tag wurde eine MiG-23MLD (Bordnummer "55") durch eine Sidewinder dieser F-16 beschädigt (explodiert in der Nähe und verursachte Schäden hinter dem Cockpit und an den Flügeln) aber nicht abgeschossen ... und das ganze geschah im afghanischen Luftraum.
Besagte "55" wurde repariert und flog dann weiter ... und hatte später dann u.a. auch noch ein weiteres "Vorkommnis" (Bombe beim Rollen verloren ...).
BTW, es wurde zwischen 79-88 keine MiG-23 abgeschossen. Leider hält sich diese Behauptung durch ungeprüftes Wiederholen ...
<OFFTOPIC>Wenn ich mich recht entsinne, hat/hatte Drakosha@FF jede Menge Bilder zum Thema MiG-23 in Afghanistan</OFFTOPIC>
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
1.240
Ort
Sachsen
Nicht aufregen. Der olle Pepeljajew (Top As im Korea Krieg) sagte mal zum Thema Abschuss: "Nicht alles was als Abschuss gezählt wird, war auch wirklich einer. Was soll's."
Und wenn der das gelassen gesehen, dann sollten wir das auch tun.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Hm... wenn's nach Pepelyaev ging dann "soll" und "muss" man sich aufregen.

Im besagten Fall (PAF F-16 vs V-VS MiG-23) bestätigten gar "Fachleute" von General Dynamics die nach Pakistan reisten um die Sachlage zu überprüfen zwei Abschüsse die nie stattfanden.

Pepelyaev ist bis heute recht darüber erbost dass ihm und seinen Kollegen eine Menge Abschusse zuerkannt wurden die nie stattfanden (sich selbst schreibt er nur 12 der ihm üblicherweise 21 zuerkannten "Kills" aus Korea Krieg). Die zitierte Aussage fiel im Verlauf einer recht hitzigen Diskussion auf das Thema... :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Bilderverzeichnis bis Heft 33, falls es jemand verwenden kann
Heft 1- 8 stammt von der Fliegerrevue
Rest von mir, Korrekturen erwünscht
Danke für die Beantwortung meiner Fragen duch FF-User
34 lese ich noch :)
 
Anhang anzeigen
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Flieger Revue Extra 35?

Hi folks,

hat einer von Euch schon die neueste Ausgabe der Flieger Revue Extra 35 als Abo per Post bekommen oder schon in einem Zeitschriftenladen gesehen, durchgeblättert und gekauft?
Die Zeitschrift sollte schon gestern am 02. Dezember erscheinen.

Edit:
Heute Nachmittag habe in der Bahnhofsbuchhandlung nachgefragt, wann die Flieger Revue Extra erscheint.
Man schaute im Computer nach und teilte mir dann mit, dass die nächste Ausgabe erst im März 2012 erscheint. :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich als Abonnent habe auch noch keine Nr. 35 erhalten.

März 2012 wäre genau der Termin für die Ausgabe 36: vllt. ist dieser Termin aufgetaucht, da der für Ausgabe 35 bereits überschritten war.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Gibt es hierzu schon neue Informationen bzw. hat schon jemand das neue Heft?
 

Miss Rotstift

Guest
Soweit ich weiß, ist der Veröffentlichungstermin der 35. Ausgabe auf den 16.12. verschoben worden. ;)
Also noch etwas abwarten.

Ach ja, bevor jemand nach einer Quelle fragt, eine Rezension über unser neues Buch soll da drin sein und ich habe beim Chefredakteur nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Fliegerrevue Extra 35

Habe gerade mit PPV Medien telefoniert weil ich auch gern wissen wollte wo es jetzt hakt.
Die Dame am anderen Ende sagte mir das es noch 2 Wochen dauern würde weil der Redakteur krank sei und wegen den komplexen Themen niemand in der Lage wäre das alles zu bearbeiten.
Sie versicherte mir auch das die FF Extra bis Weihnachten ausgeliefert wird.

Somit würde ich den Termin von TanteEla bestätigen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Somit würde ich den Termin von TanteEla bestätigen.
Hast Du daran gezweifelt? :wink:


Habe gerade mit PPV Medien telefoniert weil ich auch gern wissen wollte wo es jetzt hakt.
Die Dame am anderen Ende sagte mir das es noch 2 Wochen dauern würde weil der Redakteur krank sei und wegen den komplexen Themen niemand in der Lage wäre das alles zu bearbeiten. Sie versicherte mir auch das die FF Extra bis Weihnachten ausgeliefert wird.
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber das ist in 10 Jahren FR-Extra dem alten Verlag nicht nicht passiert. Ich hoffe, dass da für die Zukunft der FR-Extra aufgrund evtl. knapperen Budget´s o.ä. im neuen Verlag es nicht finster wird. :confused:
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Soweit ich weiß, ist der Veröffentlichungstermin der 35. Ausgabe auf den 16.12. verschoben worden. ;)
Also noch etwas abwarten.

Ach ja, bevor jemand nach einer Quelle fragt, eine Rezension über unser neues Buch soll da drin sein und ich habe beim Chefredakteur nachgefragt.
Da der 16.12 schon morgen ansteht freue ich mich schon ....

Wäre übrigens neu das in der Extra deutschsprachige Bücher rezensiert werden, da kamen bisher immer und ausschließlich fremdsprachige Bücher vor.
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
In der Extra (psssst, noch 5 Tage später) solls aber auch drin sein. :!:
Es wäre ungewöhnlich das ein und die gleiche Publikation sowohl in der FR wie auch in der FRX rezensiert wird ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flieger Revue Extra 34

Flieger Revue Extra 34 - Ähnliche Themen

  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 35

    Fliegerrevue Extra Nr. 35: Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!! Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am...
  • Flieger Revue extra 33

    Flieger Revue extra 33: :TOP:Am "Flaschenhals" - Dänemarks Luftwaffe sichert Ostseeausgänge im kalten Krieg Sri Lankas Air Force feiert Jubiläum Aale mit...
  • Flieger Revue Extra 32

    Flieger Revue Extra 32: Nachdem der Thread zur Ausgabe 31 ja geschlossen werden musste, nun Ausgabe 32. Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, kann aber...
  • Fliegerrevue Extra 31

    Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 35

      Fliegerrevue Extra Nr. 35: Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ist die eXtra 35 bereits gedruckt !!! Sie wird - anders als hier dargestellt - erst am...
    • Flieger Revue extra 33

      Flieger Revue extra 33: :TOP:Am "Flaschenhals" - Dänemarks Luftwaffe sichert Ostseeausgänge im kalten Krieg Sri Lankas Air Force feiert Jubiläum Aale mit...
    • Flieger Revue Extra 32

      Flieger Revue Extra 32: Nachdem der Thread zur Ausgabe 31 ja geschlossen werden musste, nun Ausgabe 32. Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, kann aber...
    • Fliegerrevue Extra 31

      Fliegerrevue Extra 31: Die neue Ausgabe schlug wieder im Briefkasten ein. Ich putzte meine Glaskugel und die sagte mir es wird wieder Zoff geben :D...
    Oben