Mirage 2000D „626“ des EC.3/3 Ardennes – Kinetic 1/48

Diskutiere Mirage 2000D „626“ des EC.3/3 Ardennes – Kinetic 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Leider habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Original beschäftigt. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob was am Modell nicht stimmt...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Leider habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Original beschäftigt. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob was am Modell nicht stimmt :FFTeufel: Ich habs ja schon im Stammtisch geschrieben, die Lackierung ist Dir echt klasse gelungen, wirkt auf mich sehr realistisch!!!
Einfach ein klasse anzusehendes Modell. Schade das es diese Schönheit (noch) nicht in 1/32 gibt...
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Spitze!

Sauber gebaut und super lackiert.
Leider sieht man die Mirage 2000 eher selten als Modell, warum eigentlich, wenn man diese Bilder sieht?

Warum hast du nicht gleich den Bausatz von Eduard genommen? Kannst du vielleicht ein paar Sätze dazu aufschreiben? :D ( Für Menschen, die vielleicht auch demnächst so ein Schmuckstück zaubern wollen ;) )

Vielen Dank!
 

Chrisgab

Guest
Moin Assericks,

Deine Mirage ein echter Hingucker.:eek::FFEEK::TOP:
Sagenhaft lackiert, schön die Details heraus gearbeitet und wieder mal eine geniale Präsentation von Dir.:TOP:

Immer wieder schön Deine Modelle anzuschauen.

Weiter so.

VG
Christian
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Inwiefern waren Kinetics Abziehbilder nicht zu gebrauchen? Schlecht recherchiert oder in der Anwendung schwierig?
Vielen Dank an alle, freut mich natürlich immer wenns gefällt... hab bei dem Projekt wieder neue Erkenntnisse gewonnen, die mir sicher bei meinem jetzigen hilfreich sein werden...;)

@Motschke...also die Decals sind sehr schön dünn und lassen sich gut verarbeiten...ABER die sind grottenschlecht recherchiert und gedruckt, von Farbabweichung zwischen rot und braun, bis hin zu sehr,sehr dicken Linien fehlt es den Decals an Authentizität...:?! Hab zwar mal ein Bild mit Markierung, ist wohl aber schlecht zu erkennen... HIER seht ihr es aber etwas größer...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.790
Zustimmungen
69.815
Ort
Sankt Ingbert
Hut ab vor Deiner Leistung!!!! Einfach klasse gebaut und in Szene gesetzt:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
:eek:

1. Wie ist das bei der Kinetic 2000 mit dem Spine...
Ist der Spine mit den Täuschkörperwerfern enthalten?
2. Angeblich ist kein HUD dabei, was hast du für ein HUD
verwendet?
Hallo Holzreaktor,
danke dir auch nochmal...zu deinen Fragen, du meinst sicherlich den Chaff/Flares Dispenser. Ja, die sind dem Bausatz für die jeweiligen Versionen als Modifikation beigelegt. Ein HUD ist als Klarsichtteil schon dabei, aber grottig, die verwende ich generell bei keinem Bausatz. Entweder zimmer ich mir aus Reste-Ätzteilen und Klarsichtfolie ein HUD zusammen, oder du hast schon, wie ich jetzt aus dem EDUARD Bausatz das reguläre HUD aus beigelegter Ätzplatine (+Klarsichtfolie wieder...)
Die HUDs sind immer sehr knifflig, weil die meistens aus zwei Scheiben bestehen, die eingeklebt werden müssen... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@RindVieh: Hallo Martin, sorry bin dir noch ne Antwort schuldig. Also ich habe bewusst den Eduard Kit nur als Ersatzteilspender genommen, weil die Form , vor allem der Nase nicht passt, die Oberflächendetails sehr einfach ausgeprägt sind und einfach auf viele kleine Details überhaupt nicht eingegangen wurde. Ich konnte wirklich beide Spritzlinge eins zu eins vergleichen und würde jedem den Kinetic Bausatz als beste Basis empfehlen. Wie gesagt, sind die Sahnestückchen des Eduard Bausatzes einzeln sehr schwer zu bekommen....die beste Komposition ist eine Mischung aus beiden....ist wohl aber nur ne Preisfrage...:D


Gruß Assericks
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
magnifique :TOP:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also ich habe bewusst den Eduard Kit nur als Ersatzteilspender genommen, weil die Form , vor allem der Nase nicht passt, die Oberflächendetails sehr einfach ausgeprägt sind und einfach auf viele kleine Details überhaupt nicht eingegangen wurde. Ich konnte wirklich beide Spritzlinge eins zu eins vergleichen und würde jedem den Kinetic Bausatz als beste Basis empfehlen. Wie gesagt, sind die Sahnestückchen des Eduard Bausatzes einzeln sehr schwer zu bekommen....die beste Komposition ist eine Mischung aus beiden....ist wohl aber nur ne Preisfrage...:D
Alles klar!
Mir war mehr nach einer 2000C, dann muss ich wohl auf Kinetic hoffen ;)
Oder ich werde meiner Eduard 2000D/N eine Kinetic-Version dazu kaufen, diese beiden "paaren" und eine ähnlich grandiose Mischung wie du versuchen! :D
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Toll lackiert und fotografiert! Mir hat´s Bild #14 besonders angetan.:TOP::TOP::TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
@Motschke...also die Decals sind sehr schön dünn und lassen sich gut verarbeiten...ABER die sind grottenschlecht recherchiert und gedruckt, von Farbabweichung zwischen rot und braun, bis hin zu sehr,sehr dicken Linien fehlt es den Decals an Authentizität...:?! Hab zwar mal ein Bild mit Markierung, ist wohl aber schlecht zu erkennen... HIER seht ihr es aber etwas größer...
<...>
Danke für die Ausführungen! :TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Eine Augenweide! Sehr schönes Modell und klasse lackiert!:HOT: Hab sie auch da liegen. Hoffe ich bekomme sie wenigstens annähernd so gut hin.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...>und würde jedem den Kinetic Bausatz als beste Basis empfehlen. Wie gesagt, sind die Sahnestückchen des Eduard Bausatzes einzeln sehr schwer zu bekommen....die beste Komposition ist eine Mischung aus beiden....ist wohl aber nur ne Preisfrage...
Hi assericks, schöner Rollout eines toll gebauten Modells.

Dass HB hier den "Osteuropäern" bausatzmäßig (Formentreue, Details) überlegen zu sein scheint, ist beachtlich und eigentlich verwunderlich. Danke für die Tipps zu den "Mischungsverhältnissen".
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hi assericks, schöner Rollout eines toll gebauten Modells.

Dass HB hier den "Osteuropäern" bausatzmäßig (Formentreue, Details) überlegen zu sein scheint, ist beachtlich und eigentlich verwunderlich. Danke für die Tipps zu den "Mischungsverhältnissen".
Eduard ist nur der "Veredler", der Bausatz selbst stammt von Heller(?) und ist xx Jahre alt. Aber zu dem Zeitpunkt gab es keinen anderen Mirage 2000 Bausatz auf dem Markt.
Ich bin kein großer Freund dieser aufgemotzten Altbausätze von Eduard ( aktuelles Beispiel MiG 29).
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ein schlichtweg hervorragend gebautes und fotografiertes Modell - ich ziehe meinen virtuellen Hut!:TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo,
top gebautes Modell, feine Lackierung, super Fotografiert!!! Einfach gesagt, KLASSE Modell!!!
Also mir gefällt diese 2000 ausgesprochen gut :eek:
Da ich mir diesen Typ von Flugzeug noch nicht "näher" betrachtet habe,als Modell noch weniger in meinem Focus lag,kann ich dir nur dazu Gratulieren es so fein hinbekommen zu haben.
Mit Sicherheit schauen hier und da Fehler zu sein,die sollten aber den Gesamteindruck deines Modelles nicht trüben.Du hast das Modell sehr fein hinbekommen,TOP!!!
Auf Ausstellungen ist dieser Flugzeugtyp ja nicht so reichlich anwesend, daher würde ich mich mal freuen diese Live zu sehen.
:TD::TD:SCHÖNET DINGENS!!!!!!! :TD: :TD:

Gruss Toche:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mirage 2000D

Hi assericks,

Gratulation zu diesem hervorragenden Modell:TOP:.
Die Fotos sind dir super gut gelungen.

MfG Silverneck
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Mirage 2000D "626"

Hallo assericks sieht klasse aus deine 2000D, ich habe auch eine in bau aber die ist von Eduard/Heller mit Ätz- und Resinteilen und ist mit einigen Fehlern behaftet die es auszugleichen gilt. viel Spachtelarbeit na ja.

Gruß
Thomas
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wow...vielen Dank nochmals an alle, ich freue mich sehr das sie gefällt...:red:

Auf Ausstellungen ist dieser Flugzeugtyp ja nicht so reichlich anwesend, daher würde ich mich mal freuen diese Live zu sehen.
Tja, um ein Haar wäre ich mit meinem Kumpel ayrtonsenna594 ja auf der Ausstellung in Berlin/Gatow zu sehen gewesen...aber hat halt noch nicht geklappt... Wir haben uns das aber für nächstes Jahr vorgenommen... ;) Aber bis dahin gibts bestimmt noch einiges Neues...

Gruß Assericks
 
Thema:

Mirage 2000D „626“ des EC.3/3 Ardennes – Kinetic 1/48

Mirage 2000D „626“ des EC.3/3 Ardennes – Kinetic 1/48 - Ähnliche Themen

  • Mirage 2000D in Mali abgestürzt

    Mirage 2000D in Mali abgestürzt: Im Zentrum Malis ist eine französische Mirage 2000D abgestürzt. Beide Piloten haben sich katapultiert und wurden geborgen.
  • 09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F)

    09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F): scheint eine Mirage erwischt zu haben :( Crash d'un Mirage 2000D dans le Haut-Doubs : des débris et un parachute retrouvés Über den Verbleibt...
  • 10.04.2018: Mirage 2000D verliert inerte Aussenlast, Nancy (F)

    10.04.2018: Mirage 2000D verliert inerte Aussenlast, Nancy (F): Auf dem Weg zum Übungsplatz Suippes (bei Reims, Marne) verlor eine M2000D um ca. 1530h LT eine inerte Aussenlast (ein Bombenkopf - also eventuell...
  • Mirage 2000D MLU

    Mirage 2000D MLU: France approves Mirage 2000D upgrade 55 Mirage 2000D bekommen ein MLU um bis 2030 im Dienst zu bleiben.
  • Absturz Mirage 2000D in Niger

    Absturz Mirage 2000D in Niger: Gestern am 09.06.2014 ist im Niger eine Mirage 2000D der AdlA abgestürzt, beide Piloten sind ok!!! Die Mirage kam von einem Einsatz über Mali...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage 2000D in Mali abgestürzt

      Mirage 2000D in Mali abgestürzt: Im Zentrum Malis ist eine französische Mirage 2000D abgestürzt. Beide Piloten haben sich katapultiert und wurden geborgen.
    • 09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F)

      09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F): scheint eine Mirage erwischt zu haben :( Crash d'un Mirage 2000D dans le Haut-Doubs : des débris et un parachute retrouvés Über den Verbleibt...
    • 10.04.2018: Mirage 2000D verliert inerte Aussenlast, Nancy (F)

      10.04.2018: Mirage 2000D verliert inerte Aussenlast, Nancy (F): Auf dem Weg zum Übungsplatz Suippes (bei Reims, Marne) verlor eine M2000D um ca. 1530h LT eine inerte Aussenlast (ein Bombenkopf - also eventuell...
    • Mirage 2000D MLU

      Mirage 2000D MLU: France approves Mirage 2000D upgrade 55 Mirage 2000D bekommen ein MLU um bis 2030 im Dienst zu bleiben.
    • Absturz Mirage 2000D in Niger

      Absturz Mirage 2000D in Niger: Gestern am 09.06.2014 ist im Niger eine Mirage 2000D der AdlA abgestürzt, beide Piloten sind ok!!! Die Mirage kam von einem Einsatz über Mali...
    Oben