Moskauer Flughäfen geht das Kerosin aus

Diskutiere Moskauer Flughäfen geht das Kerosin aus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.zeit.de/reisen/moskau-flughafen-kerosin Russlands Ölfirmen liefern zu wenig Treibstoff an die Hauptstadt, schon in den nächsten...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
http://www.zeit.de/reisen/moskau-flughafen-kerosin

Russlands Ölfirmen liefern zu wenig Treibstoff an die Hauptstadt, schon in den nächsten Tagen könnte der Flugverkehr zusammenbrechen. Auch Germanwings wäre betroffen.
...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Krasnojarsk

Hallo!
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

LH Cargo hat die Überflugrechte für Rußland verloren.
Die Fracht wird nicht mehr über KJA geflogen.

Quelle: Ich arbeite bei LH Cargo.

MFG

Andy
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die Drohgebärden mit den russischen Überflugrechten sind eine never ending story (und LHC wird wohl auch wieder überfliegen dürfen, wenn sie an Verhandlungen und den Bedingungen Interesse haben).

Mir erschliesst sich allerdings nicht, was ein Nicht-Überflug-berechtigter Lufthansa-Cargo-Jet mit ausbleibenden Treibstofflieferungen zu den Moskauer Flughäfen (und das dürfte ja rein logisch nicht nur diese betreffen!) zu tun hat. LHC liefert ja nun eher nicht den Sprit nach Moskau oder andere russische Airports ...

Nix für ungut,
Bernhard
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
In Wnukowo, das unter anderem die Lufthansa-Tochter Germanwings anfliegt, reiche das Kerosin sogar nur für zwei Tage, hieß es.
bei Zeit Online am 2.9.

Ist der Sprit nun alle oder war das nur Geschrei?
 
Thema:

Moskauer Flughäfen geht das Kerosin aus

Moskauer Flughäfen geht das Kerosin aus - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Raketoplan-Entwürfe im Moskauer Kosmonautenmuseum

    Raketoplan-Entwürfe im Moskauer Kosmonautenmuseum: War schon mal jemand von Euch im Moskauer Kosmonautenmuseum (Музей космонавтики)? Gemäß diesem Foto (auf den Tafeln im Hintergrund) gab es diverse...
  • Stationierung des JG 54 im Moskauer Raum

    Stationierung des JG 54 im Moskauer Raum: Eine Frage dazu. Das JG 54 war im Norden Russlands stationiert. 1941 aber auch zeitweise im Raum Moskau: Lexikon der Wehrmacht - Jagd-Geschwader...
  • Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon

    Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon: Nach der "Enttäuschung" auf der ILA bezüglich einer Interessenrichtung ;), bitte ich mal alle die bereits in Moskau waren die entsprechenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben