50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH)

Diskutiere 50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende gibt es viele Sichtungen am Himmel im Tal der grünen Fee - aber für einmal kann nicht dem selbstgebrannten Absynth die Schuld...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Dieses Wochenende gibt es viele Sichtungen am Himmel im Tal der grünen Fee - aber für einmal kann nicht dem selbstgebrannten Absynth die Schuld dafür gegeben werden :D

Der Aeroclub feiert sein 50. Jahr mit einer schönen Airshow über seiner Graspiste :HOT:

Link: http://www.acvt.ch/

Bilder vom gestrigen Training

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
'Dank' der Airshow Dittingen kam Hösli endlich wieder mal mit nem schönen, da grünen, Porter ins Val-de-Travers im Neuenburger Jura:TOP:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das Training war ein voller Erfolg - auch wenn die Schweizer Luftwaffenteams leider nur jeweils ein Kurzprogramm an den Himmel zauberten :(

Die PS und Deasy büssten wohl wegen der langen Anreise von Emmen her plus den Sparmassnahmen des Bundes und die Cougar brach ihre Demo ab um die lokalen Rettungskräfte noch ein wenig zu beüben.

Trotzdem - wer nicht hingeht wirds bereuen :TOP:

 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die PS und Deasy büssten wohl wegen der langen Anreise von Emmen her plus den Sparmassnahmen des Bundes und die Cougar brach ihre Demo ab um die lokalen Rettungskräfte noch ein wenig zu beüben.
Danke für die Bilder. Ürsprünglich war der Flug von Deasy ab Emmen geplant, aber sie muss heute aus Payerne gekommen sein. In Emmen war nix zu sehen. Hat wahrscheinlich schon mit der langen Anflugsweg zu tun und Payerne ist seit gestern sicher wieder offen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@doncorleone117
Danke ;)

@Tigerfan
Danke und Nö, Payerne war nicht offen ! Es lief nur ständig das Band 'Payerne is not active'. Sion wäre natürlich noch möglich, jedenfalls hab ich die Maschine nie visuell gesichtet heute, nicht mal die PS. Dabei hab ich die Region Biel-Creux du Van während der jeweiligen Zeiten mit Argusaugen beobachtet, war aber wohl einfach zu diesig :(
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Ich war am am Fr. und Sa. im Val-de-Travers. Eine sehr malerische Gegend. Allerdings sind die Lichtverhältnisse alles andere als optimal. Volles Gegenlicht am Morgen, am Nachmittag dann auch durch Einwirkung von Wolken eine etwas bessere Situation. Die PS habe ich nur am Fr. gesehen, es war ein sehr kurzes Programm. Das Display der F/A-18 war an beiden Tage etwa gleich und ich war wieder mal vollauf zufrieden mit Deasy. Er lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.
Ich denke, die ortskundigen Fotografen haben sich am Gegenhang an einer Strasse eingefunden. Man sah diese Schar sehr gut vom Flugplatz aus.

Die Bilder sind demnächst auf meiner Website zu finden.

Gruss
Werner

http://www.aviatikphoto.ch
 
koebeler

koebeler

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
158
Zustimmungen
593
Ort
Am Tor zum Emmental
Ich sah Heute Samstag 3.9. die Patrouille Suisse um 16.30Uhr aus dem Emmental her über Konolfingen Richtung Belp fliegen aber in welche Richtung sie nachher flogen sah ich leider nicht mehr.Gruss Koebeler
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Ich sah Heute Samstag 3.9. die Patrouille Suisse um 16.30Uhr aus dem Emmental her über Konolfingen Richtung Belp fliegen aber in welche Richtung sie nachher flogen sah ich leider nicht mehr.Gruss Koebeler
Habe die PS dann über Bern gesehen Richtung NW weiterfliegen ...
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
... Die PS habe ich nur am Fr. gesehen, es war ein sehr kurzes Programm. ....
http://www.aviatikphoto.ch
11 Minuten und 7 Sekunden vom ersten Überflug bis zum letzten Flare... Mir ist es ja egal, sehe die PS sicher 20mal pro Jahr. Aber die "normalen" Besucher waren doch ein wenig angepisst. Bilder morgen Sonntag.

Ach Ja: Geiles Hunter Display!!!
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Hier noch ein paar Bilder meinerseits von dieser gelungenen Veranstaltung:

Hornet Display mit schönen Ablösungen
 
Anhang anzeigen
Thema:

50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH)

50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH) - Ähnliche Themen

  • Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE

    Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE: Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE ist eine Buchreihe über französische Flugzeuge bzw. im Dienst der französischen Luftwaffe und...
  • 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
  • Ähnliche Themen

    Oben