Easa-Lizenzen

Diskutiere Easa-Lizenzen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Komisch, hier im Forum kann ich nix zu den neuen Lizenzen finden? Schließlich treten diese 2012 in Kraft und offensichtlich diskutiert hier keiner...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Komisch, hier im Forum kann ich nix zu den neuen Lizenzen finden? Schließlich treten diese 2012 in Kraft und offensichtlich diskutiert hier keiner rum? :eek:

Jetzt habe ich auf der Aopa-Seite entdeckt, daß EASA-FCL nun durchs Europa-Parlament durch ist!

Hierzu auch der Link auf der Aopa-Seite dazu:
http://www.aopa.de/aktuelle-news/easa-fcl-vom-eu-parlament-verabschiedet.html
Dort gibt es dann wiederum ein Word-Doc-Link zum Entwurf in Deutsch und wenn gewünscht auch in anderen Spachen.

Die eigentliche EASA-Seite dazu finde ich ziemlich verwirrend (ob das wohl Absicht ist?)

Nunja, hat sich eigentlich mal jemand mit den neuen Lizenzen befasst und mit den neuen Medical für LAPL? :?!
 
#
Schau mal hier: Easa-Lizenzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hier gibt es nur sehr wenige User, die sich mit solchen Themen und Problemen befassen
Deswegen ist das hier ja auch das Flugzeugforum!:?!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Das JAR-FCL 1 Amendment 7 vom 17.11.2008 sollte angeblich schon weitestgehends die Vorschriften der EASA widerspiegeln und alles einfach 1:1 übertragen werden ... sagte man damals bei der Einführung. Und da ich mir etwas Besseres vorstellen kann als wieder mal endlosen trockenen Gesetzesmüll zu studieren, habe ich mich einfach mal darauf verlassen. So lange sich bei der Physik und Aerodynamik nichts ändert, ist es mir auch ziemlich egal.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Mich würde mal die Medical-Schiene interessieren! Es gibt ja jetzt das LAPL-Medical. Schaut man sich die Anforderungen für Class 1 und 2 an, dann stellt sich die Frage welche Anforderungen muss man bei LAPL erfüllen? Das ist ziemlich dürftig beschrieben!
Kann jemand mit einem Wehwehchen, welches zu einem Ausschluss bei Class 1 oder 2 führt dennoch privat mit einem LAPL-Med fliegen (dann natürlich mit einer LAPL-Lizenzenz)?
Oder anders gesprochen haben mit diesem Medical Personen, die sich für den Flugsport interessieren und früher nicht akzeptiert wurden bzw. rausflogen jetzt damit eine Chance doch Flugsport zu betreiben?
 
Thema:

Easa-Lizenzen

Easa-Lizenzen - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • EASA FAA Unterschiede

    EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

    EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
  • Easa lizenzen Förderung

    Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  • Ähnliche Themen

    • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

      Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
    • EASA FAA Unterschiede

      EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
    • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

      Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
    • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

      EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
    • Easa lizenzen Förderung

      Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
    Oben